|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mensa?
Der ist unbekannt verzogen ......
|
||||
|
||||
|
Mit anderen Worten er dient nun Deiner Hecke als Dünger?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube ich muss mal an meinem Ruf arbeiten
|
||||
|
||||
|
Der Klassiker:
Du stehst an einer Abzweigung und weißt nicht, welchen Weg du gehen sollst. Einer führt dich an dein Ziel, einer nicht. An der Abzweigung wohnen zwei Brüder. Du weißt nur, dass einer von ihnen immer lügt und einer stets die Wahrheit sagt. Du hast eine Frage, die du einem der beiden stellen kannst, um den richtigen Weg zu erfragen. Welche Frage stellst du? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hab nen Alternativvorschlag ..... ich wähle mir einen aus und dresche die Wahrheit aus ihm raus, geht das als Lösung durch, oder wirds nur n "Gnadenausreichend" fürs Erarbeiten von Ausweichkonzepten ???
|
||||
|
||||
|
es gibt aber auch Lampen respektabler induktiver Last, zb Leuchtstoffröhren und ihre Verwandten.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann frage ich, ob der Weg B den Punkt X (Das Ziel) zum Punkt Z über Weg A führt oder ob der Weg C den Punkt X über den Weg B zum Punkt Z führt. Der lügende Bruder würde, wenn der Wege B richtig wäre, die Wege C und B als die richtigen beiden Wege, die Punkt Z und Punkt X miteinander verbinden, nennen. Dies würde er auch tun, wenn der Weg C der richtig zum Punkt X wäre, denn er lügt ja immer und würde den Fragenden niemals darauf aufmerksam machen, dass beide ihm zur Auswahl gestellten Wege falsch sind. Das würde nur der wahrheitssagende Bruder tun. Oder
|
|
|
|||
|
|||
|
Bretti der ist gut.
Aber man kann auch einfach fragen: Was würde Dein Bruder sagen, welcher Weg der korrekte Weg sei. Wenn dann Bruder A sagt, dass Bruder B sagen würde, dass der Weg X der richtige sei, weiß man, dass man Weg X nicht nehmen sollte.
|
||||
|
||||
|
Du hast das verstanden? Ich war schon bei Z raus.
![]() Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.