|
|||||||
| Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Australian Open 2012
da tust Du ihm wohl Unrecht. Der Wawrinka hatte bisher in zwölf Spielen noch keinen einzigen Satz gewonnen...und jetzt macht er den Sack zu.
|
|
|
||||
|
||||
|
Nadal hatte Schmerztabletten genommen, die haben gewirkt, so what. Sehe es eher positiv, dass er nicht aufgab und den Zuschauern noch was geboten hat. Andere Jammerlappen wie Murray hätten längst das Handtuch geschmissen, der Spanier macht es nicht. Spricht für seinen Charakter. Bin dennoch froh, dass endlich mal keiner der "Großen" das Turnier gewann. Vermisse Sampras, Rafter, Becker und Co., ohne Serve-and-Volley-Spieler ist es einfach zu langweilig.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
das geht mir des Öfteren so
![]() die "Schmerztabletten-Version" kommt mir nicht glaubhaft vor. Und dass man ihm ab Satz drei nichts mehr angemerkt hat, wirst du nicht abstreiten wollen, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab' ja erst ab dem 4. gesehen und da war er mau. Der war definitiv gehandicapt.
|
|
|
||||
|
||||
|
die Pause hat er nach dem Zweiten genommen.
Unmittelbar nachdem er noch zwei Aufschläge mit annähernd 200 kmh reingepfeffert hat, der Rückenkranke. Im Dritten ging's dann plötzlich wieder. Nadal ist ein exzellenter Spieler. Aber er ist "tricky". Wie seinerzeit auch Agassi zum Beispiel. Dass er mal "normal verliert", hat er nicht im Repertoire. IMMER ist irgendwas. Und außerdem: seine ewige Verzögerei und die dauernden Pausen sind auch nicht die feine Art. Das kann er nämlich wie kein Zweiter.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mit dem Verzögern hast Du allerdings Recht. |
|
|
||||
|
||||
|
ich sag Euch, Nadal ist ne linke Bazille.
Was er allerdings leistet, ist nur mit Superlativen zu beschreiben. Ich guck seit dreißig Jahren Tennis. Früher fast exzessiv, inzwischen weniger werdend. Nadal ist der beste Sandplatzspieler aller Zeiten, ohne jede Frage. Aber - das siehst du völlig richtig - er ruiniert seinen Körper. Schlimmstenfalls endet er wie Boris, der einem mittlerweile nur noch leid tun kann. Und ob bei Nadal alles mit gänzlich legalen Mittelchen abläuft, das mag ja auch noch stark bezweifelt werden. Wenn die Muskeln schneller wachsen als die Knochen, kann der Rücken schon mal wehtun. Vor allem nach zwei verlorenen Sätzen gegen jemanden, gegen den man vorher noch niemals nen Satz verloren hat.... |
|
|
||||
|
||||
|
verdammt, habt ihr die Handverletzung von Nadal nicht gesehen??? Eine fette offene Wunde mit welcher man normal den schläger nicht mal halten kann. Er ist ein echter fighter, wie es Muster war, aber noch talentierter... Er ringt seine Gegner psychisch nieder...
wawrinka ist super, er hat die beste Rückhand und ist ein klasse typ. Grats...
|
||||
|
||||
|
![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.