Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2014, 21:29
smarta smarta ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

smarta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas P7

hat jemand versucht, den Booster auf p7 des Schaums verwenden? wie Sie reagieren? und mit der frischkleber? dank
Alt 29.01.2014, 14:22
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand mit dem Rasant vergleichen?
Alt 29.01.2014, 15:16
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTC Dahn Beitrag anzeigen
Kann jemand mit dem Rasant vergleichen?
Meiner Meinung nach langsamer, nicht so katapultig, im Spinspiel gefuehlt weicher durch das weiche OG und fuer mich spinniger in der Eroeffnung.
Alt 29.01.2014, 16:42
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

und deutlich höherer Ballabsprung.
Alt 04.03.2014, 15:32
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: adidas P7 - kontrollierte Spinoffensive

Da mir meine Tenergy 80 langsam zu teuer wurden (die Haltbarkeit ist auch nicht nennenswert besser als bei anderen) bin ich auf Xiom Vega Pro und Vega Japan gewechselt. Da mein aktuelles Holz recht weich im Ballanschlag ist, bevorzuge ich eher medium - medium/hard Beläge. Zwecks Vergleich mit den Xioms musste nun der adidas p 7 (ebenfalls 2,0 rot) herhalten.

> Ballrückmeldung:
Bei den Xioms durchweg sehr gut, beim adidas P 7 jedoch auch
> Härte: Vega Pro > P 7 > Vega Japan (der P7 ist dem Japan näher als dem Pro)
> Katapult: Vega Japan > P 7 > Vega Pro
> Speed: Vega Japan > Vega Pro >= P 7
> Spin: P 7 = Vega Japan > Vega Pro
> Ballflugkurve: Vega Pro = P 7 > Vega Japan
> Kontrolle: P 7 >= Vega Pro > Vega Japan
> Block: P 7 = Vega Pro > Vega Japan
> Konter: P 7 = Vega Pro > Vega Japan
> Kurz-Kurz: P 7 >= Vega Pro > Vega Japan
> Flip: Vega Japan >= P 7 > Vega Pro
> Qualität optisch: Vega Japan=P 7 > Vega Pro
> Sound: Vega Japan > P 7 > Vega Pro

Auffällig beim P 7 ist, dass frontal gespielte Bälle härter im Aufprall wirken, als tangential getroffene (dies war mir auch schon beim Rasant PS aufgefallen).
Die Topspin-Eröffnung ist noch einfacher als bei dem in diesem Bereich eh schon sehr guten Vega Japan, die Länge der Bälle lässt sich aber beim adidas etwas besser dosieren. IMHO hat der P 7 die besten Kontrollwerte, offensive wie passive Bälle kommen seltener zu lang, jedoch ergeben sich auch ein paar Bälle, die vor dem Netz "verhungern" können, wenn man nicht aufpasst und rechtzeitig etwas aktiver wird.
Fazit: Der P 7 ist ein interessanter Belag, der sich in vielen Bereichen zwischen meinen beiden Xioms - mit überwiegender Tendenz zum Vorteil - bewegt. Sofern der adidas die Spieleigenschaften größtenteils halten kann, könnte er sogar meinen Vega Pro ablösen. Der P 7 kann sehr gut auf Hölzern mit weichem bis medium Anschlag gespielt werden - insbesondere von Spielern, die durch ihr recht schnelles Holz eh über keinen Speedmangel verfügen (bzw. eher das Problem zu langer Bälle haben).
Alt 31.03.2014, 20:51
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist offline
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied

Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ist der Adidas p7 gegenüber dem TenZone Ultra geeigneter für das schnelle Spiel über dem Tisch? Mich würde auch interessieren, welcher dieser beiden die gefährlicheren Aufschläge erzeugt.

MfG Ergosquare
Alt 31.03.2014, 21:43
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ergosquare Beitrag anzeigen
Ist der Adidas p7 gegenüber dem TenZone Ultra geeigneter für das schnelle Spiel über dem Tisch? Mich würde auch interessieren, welcher dieser beiden die gefährlicheren Aufschläge erzeugt.

MfG Ergosquare
Geeigneter für dich, das lässtsich schwer sagen. Fakt ist, dass der P7 deutlich langsamer aber auch deutlich kontrollierter ist als der Tenzone. Wenn du Probleme damit hast, dass dir viele Bälle drüber gehen, weil zu schnell dann ja. Wenn eher einen Belag suchst für Schlagspins am Tisch dann definitiv nein.
Alt 31.03.2014, 21:44
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ist eigentlich bei euch die Haltbarkeit? Hatte bei 3 Monaten mit 2x wöchentlichen Training schon arge Unterschiede in der Qualität festgestellt zum Beispiel im Vergleich zum Rakza 7
Alt 31.03.2014, 22:04
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist offline
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied

Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich kann nicht viel dazu sagen, weil ich nicht wegen mir frage. Mit einem schnellen Holz müsste nach deiner Aussage ja der p7 reichen. Er wäre vermutlich dann auch besser geeignet, weil in diesem Fall der Betroffene oft mit schnellen Angriffen über dem Tisch auf halblange und -hohe aber unterschnittreiche Schläge antwortet, bisher halt weniger erfolgreich.
Alt 01.04.2014, 17:46
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hagi8490 Beitrag anzeigen
Wie ist eigentlich bei euch die Haltbarkeit? Hatte bei 3 Monaten mit 2x wöchentlichen Training schon arge Unterschiede in der Qualität festgestellt zum Beispiel im Vergleich zum Rakza 7
ich spiele ihn ohne Probleme 5-6 Monate bei großteils 2x die Woche Training (TTR um 1750).
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
adidas p7

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »