|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial
fußball isn doofer vergleich^^
bevor ihr aber weiter diskutiert was jetzt richtig und falsch, was vermutung oder spekulation ist, sollte einer einfach mal nen Commercial mit nem Provincial direkt vergleichen. Wenn das keiner macht, sehe ich keinen Grund, diese Diskussion weiterzuführen, das lenkt hier nur vom eigentlichen Thema ab! |
|
||||
|
||||
Halo, ich spiele seit ca; 5 Jahre H3 Neo provincial und comercial abwechselnd, sooo große Unterschiede sind zwischen den beiden nicht. Manchmal comercial H3 spielt sich echt sehr gut besser als provincial H3.
Habe auch National H3 gespielt mit blauen schwamm, aber 70 € ausgeben für Hobby Tischtennis!!!!!! Nein. Provincial, comercial reicht . Übrigens meine Technik war immer schlecht für Tensor Beläge. Warum? Weil ich immer mit geschtrecktem arm spiele. Meine Gegner beschweren sich oft wegen mörderischen schnitt. Tempo ist wirklich ausreichend. Gruß iras-top
|
|||
|
|||
Cool iras
![]() Konntest du Schwankungen feststellen bei den commercial versionen oder hast du sie aus China bezogen mit härteangabe? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe jetzt 4 h3 commercial bekommen 2 spiele gerade und die Qualität ist besser als viele provincial die ich gespielt hatbe |
|
||||
|
||||
Ich spiele derzeit einen Evolution EL-P sehr schwer und hart selektiert und ich schätze das harte OG mit dem dynamischen Schwamm, liebäugle allerdings schon eine ganze Weile mit dem H3 Commercial/National/Provincial/Neo.
Würde eine solche Umstellung Sinn machen? Ich muss dazu sagen, dass ich früher schon China Pappen mit ordentlich Kleber drunter gespielt habe und der EL-P den ich aktuell spiele, härter als der MX-P oder der T05 ist. Welcher der vielen Varianten des H3 bietet sich da am ehesten an und sollte ich diesen importieren oder in D bestellen? Danke vorab, Popperklopper |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
habe immer in China gekauft 40° DHS Skala, für die spiel runden. Ich mag harte spiel Gefühl . Bei **** auch versteigert gebrauchte neue H3 Neo für Training und pausen zwischen Saison. Haltbarkeit ist echt gut, spiele ganze runde, mit kleine Hilfe jede 6 Wochen müssen bißchen Hilfe bekommen 1-2 Schichten (meistens1) Falko oä. Mann muss nicht gleich voll mit booster stopfen. Dann ist ja auch klar warum nach ca; 8-10 Wochen H3 ist nur Schrott. Gruß iras-top
|
|||
|
|||
@ Popperklopper:
Ein Neo H3 provincial in 39grad kannst du mal ausprobieren ![]() |
|
|||
|
|||
Testbericht DHS Neo Hurricane 3 prov. vs. Butterfly Tenergy 05:
Habe mir jetzt zum Testen einen T05 auf die VH geklebt (Rosewood XO)und mal geschaut, wie der sich im Vergleich zum H3 spielt. Der Belag ist in 2.1 wesentlich leichter ist als mein H3, habe mir doppeltes Kantenband draufgeklebt, weil der Schläger mir zu leicht war und ich habe immer noch nicht mein normales Gewicht. Zum ersten ist zu sagen, das der Belag gewöhnungsbedürftig ist! Der T05 hat den höchsten Ballabsprung, den ich jemals bei einem Belag gespielt habe. Die Bälle fliegen relativ schnell drüber, man muss immer schön drüber gehen. Mein Neo H3 (nicht der normale H3) hat einen mittelhohen Ballabsprung, der T05 einen hohen. Durch den hohen Ballabsprung muss man sich dementsprechend auch technisch umstellen, einfach anders ziehen, zu machen etc. Die Topspins spielen sich seeeeeehr gut, ich war begeistert. Vieeeeeeeeel Spin, wirklich mit dem H3 der spinnigste Belag, den ich je gespielt habe. Wirklich atemberaubender, man kann so gut wie alles mit dem Belag machen. Insgesamt spielt er sich dem H3 recht ähnlich, er ist im passiven Spiel besser und im aktiven Spiel schlechter und das will ich erklären: Beim Tenergy zieht man den ersten Ball mit viel Spin an, man kann ihn schön tangential treffen. Danach muss man mit dem Oberkörper relativ weit unten bleiben und jeden weiteren Ball im offenen Spiel nach vorne spielen, der Ballabsprung ist einfach so hoch, dass man nicht mehr nach oben ziehen kann. Das macht aber bei guter Technik nichts aus, die Bälle kommen alle recht gut auf die Platte. Dadurch, dass der Belag ein Tensorbelag ist, kann man aber dennoch gut und "leicht" damit umgehen, man kann leicht passive Blocks spielen und muss nicht immer dagegen gehen. Beim T05 bleibt der Spin immer gleich und noch einschätzbar, es ist von Anfang an viel Spin vorhanden, aber es bleibt alles sozusagen berechenbar. Beim H3 ist es anders. Je mehr man in den Ball geht, desto mehr Spin macht man und deshalb ist der H3 viel giftiger. Außerdem kommt immer mehr Tempo raus am Ende (vorrausgesetzt er ist getunt). Dafür allerdings sind die passiven Schläger mit dem H3 eine Katastrophe, das ist im Prinzip eh "verboten". Im Aufschlag/Rückschlagspiel ist mir nicht viel aufgefallen, spinniger Belag, mit dem man vorne gut und sicher spielen kann, zwar nicht so gut wie mit dem H3, aber das ist wohl klar. Trotzdem absolut top, das macht für mich keinen Unterschied. Ich habe aber trotzdem gemerkt, dass sich der T05 nicht gerade einfach spielt. Dadurch dass der Ballabsprung so hoch ist muss man immer richtig schlagen, sonst fliegen die Bälle drüber. Schnittanfällig ist der Tenergy auch, gut ich mein das ist im Prinzip eh jeder Belag, die Frage ist nur wie viel und wie wenig, der 05 ist auf jeden Fall schnittanfällig wie ein klebriger Belag. Der T05 spielt sich einen getunten Neo H3 nicht unähnlich, er kommt in der Dynamik natürlich nicht ran, kann dafür aber das Allroundspiel viel sicherer gestalten. Er bleibt jetzt fürs erste auf dem Schläger, habe ja eh 2 und werde die Kombi mal gleichzeitig zum meinem H3 spielen. Sollte eigentlich ganz gut funktionieren. Ich denke der T05 ist ein guter H3 Ersatz für jeden, der sich Arbeit mit tunen und mehrmaligen kleben ersparen will und insgesamt einen etwas einfacheren H3 haben will. Wer das Maximum aus den Bällen in Sachen Dynamik rausholen möchte, wird um einen Hurricane aber nicht rumkommen. Der Hurricane macht mehr Spin, ist im Endtempo bei Tuning schneller und vorne sicherer. Gute Technik sollte aber Vorraussetzung sein. mfg |
|
|||
|
|||
welcher Härtegrad ist denn der weicheste bei den Hurricane Dingern?
Also europäische Härte, oder im Vergleich zu T05 ;-) |
|
|||
|
|||
weichste H3 Variante sollte wohl der 38grad sein provincial. Kommt einen T05 schon recht nahe, alles andere ist aber härter. Je weicher der Belag bei DHS desto langsamer.
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
dhs, hurricane 3 |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Skyline 3 | Antivirus99 | Noppen innen | 61 | 13.12.2016 14:01 |
DHS Double Happiness TG3 NEO Provincial und National | Butt Stallion | Noppen innen | 25 | 18.12.2014 15:21 |
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial | arrigo | Noppen innen | 13 | 29.06.2014 15:28 |
DHS / Double Happiness NEO Hurricane und NEO Skyline | Bäm | Noppen innen | 3 | 05.11.2011 12:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.