|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Kenn ich mich nicht gut genug aus, um das physikalisch zu analysieren. Ich persönlich empfinde den H3 ingesamt für giftiger und spinniger, haben mir meine Trainingspartner ebenfalls bestätigt… Woran das liegt kann ich auch nicht sagen, wir haben allerdings auch nicht die Ballumdrehungen per Sekunde gemessen, wir haben nur trainiert
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ergo wenn Du mehr Spin machst ist auch der Absprungwinkel höher. Ein H3 sollte demnach einen hohen Ballabsprungwinkel haben. Mein Skyline hat jedenfalls einen knapp höheren Ballabsprungwinkel als ein Vega Pro. Übrigens steht natürlich auch die Flugkurve direkt im Zusammenhang mit dem Spin. Geändert von pibach (12.02.2014 um 10:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist das das I. Pibachsche Axiom oder eines der Naturgesetze die mir immer verschwiegen wurden??
![]() Aber mal ganz im Ernst - dieser thread ist wirklich der Wahnsinn. Mein Mitleid ist jetzt schon bei denjenigen, die sich hier versuchen zu informieren.....oder daraufhin sogar Geld ausgeben. Da ist wirklich alles dabei, der eine schwärmt vom tollen BS provincial und den fantastischen Eigenschaften - hat abre offensichtlich einfach ein Fake H3 in einem Onlineauktionshaus gekauft - ist ihm aber egal (klar, wenn man's nicht merkt ist's ja eh egal). Beim nächsten ist der H3 nach ein paar Spielstunden unspelbar und ungriffig, der nächste tunet sich den Wolf und schreibt ansonsten (als 389. Abschreiber) I-net Getratsche über die Qualitätsunterschiede bei DHS (jo, die Nationals sind aus der Mitter der Kilometerlangen Platte, klar ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wirkt eine gewisse Kraft auf die Balloberfläche. Die kann radial sein (in Richtung Ballmittelpunkt) oder tangential, bzw. ein Winkel dazwischen. Bei radialer Krafteinwirkung wird keine Änderung der Rotation bewirkt. Eingangswinkel ist dann Ausgangswinkel. Sowas geht näherungsweise z.B. mit Glattnoppen, man spricht auch von Spinweiterleitung. Tickt ein Ball "hoch" ab (=größere Differenz von Eingans- und Ausgangswinkel), muss die Kraft tangentialer gewirkt haben. Entsprechend entsteht auch mehr Spin(Differenz). Hohes Abspringen ohne mehr Spin(Differenz) ist nicht möglich. Man kann einen Seriennummerntest machen (DHS Webseite). |
|
|||
|
|||
Ich glaube da unteschätzt Du ein bisschen was da so alles passiert - und deine Vereinfachungen führen dann im Ergebnis einfach zu falschen Aussagen (meiner Meinung nach ).
Nur als Beispiel: Zitat:
Spin "machen" kann man z.B. mit einem Belag, der ansonsten als "mit flachem Absprungwinkel" bekannt ist - ausserordentlich viel. Das liegt dann eben an der entsprechenden Schlagausführung (Beispiel wäre z.B. ein H2). Also die Vereinfachung - Belag mit flachem Ballabsprung ermöglicht grundsätzlich weniger Spin - ist meineserachtens Unsinn. |
|
|||
|
|||
Seit wann isn tenergy ein tensor? ??
Ach lass doch die ma long freaks weiter träumen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kannst natürlich auch mit einem weniger spinnigen Belag durchaus rotationsreiche Schläge ausführen, musst dann eben mehr nach oben ziehen und insgesamt mehr Bewegungsenergie reinstecken, da der flach abspringende Belag diese eben weniger gut in Rotation umsetzt. Der Belag mit hohem Ballabsprung bietet trotzdem mehr Spinpotenzial, entsprechend optimierte Bewegung vorausgesetzt macht so ein Belag mehr Spin. Ich denke das lässt sich auch empirisch gut bestätigen. Oder gibt es jmd. der meint, er könne mit flach abspringenden Belägen mehr Spin entwickeln? |
|
|||
|
|||
Kannst es auch so betrachten:
Der hoch abspringende Belag produziert für jede Schlagbewegung mehr Spin(Differenz). Egal welcher Schlag (Hauptsache die Bewegung ist identisch). Angenommen Du möchtest identische Flugbahn (gleicher Spin und Tempo, also Rotation und Translation) erreichen, musst Du den selben Kraftvektor erzeugen (wir vernachlässigen mal Unterschiede in der Berührzeit) und mit dem flach abspringenden Belag eben genau um den Winkel mehr nach Oben ziehen, den der Ball flacher abspringt. Und das ganze auch entsprechend schneller. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Pibachs Ausführungen sind in physikalischer Hinsicht absolut korrekt. Allerdings erzeugt das klebrigere OG des H3 auch mehr Spin wenn man durchzieht. Daher kann es schon sein, dass der H3 mehr Spin macht, obwohl der Ballabsprung flacher ist. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
dhs, hurricane 3 |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Skyline 3 | Antivirus99 | Noppen innen | 61 | 13.12.2016 14:01 |
DHS Double Happiness TG3 NEO Provincial und National | Butt Stallion | Noppen innen | 25 | 18.12.2014 15:21 |
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial | arrigo | Noppen innen | 13 | 29.06.2014 15:28 |
DHS / Double Happiness NEO Hurricane und NEO Skyline | Bäm | Noppen innen | 3 | 05.11.2011 12:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.