|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fußball Bundesliga 2013/2014
Zitat:
Ist halt leider so, wie der Uli es immer gerne hat. Erst kommt Bayern und dann sehr lange erst mal nichts![]() Was der BVB augenblicklich normalerweise bietet, hat man auch im letzten Heimspiel der Hinrunde gegen Hertha und im ersten Heimspiel der RR gegen Augsburg gesehen. In Braunschweig hat man zwar gewonnen, aber trotzdem eher ein Spiel um den Mantel des Schweigens drüber auszubreiten. Trifft auch auf das Pokalspiel in Frankfurt zu. Da hatte der BVB - wie zwar sehr oft durchaus gute Chancen - aber auch die Eintracht hätte 'n Tor schießen können und das nicht unverdient. Was dann in einer Verlägerung passiert weiß man nie... Was das Spiel beim HSV betrifft, mögen die Vorzeichen auf einen Sieg für den BVB gestanden haben - habe ja selbst 5:1 für "uns" getippt - aber da muss man auch ganz deutlich sagen, dass man dort nicht nur eine eher mäßig spielende Borussia gesehen hat (War zudem nicht das erste Mal in letzter Zeit) - nein zu M. Friedrich äußere ich mich nicht mehr. Wie man auf die Idee kommen kann den aus dem wohlverdieneten Ruhestand zu holen bleibt mir auf ewig ein Rätsel - sondern vor allen Dingen auch einen ganz anderen HSV. Darauf können wir uns gern einigen. Da ist es allerdings erforderlich die Leistungen des HSV in dem Spiel anzuerkennen. Zitat:
Puh, mit solchen Aussagen habe ich nichts am Kittel. Ich lebe hier irgendwo zwischen Schalke und Dortmund. Hier in meiner Stadt (die eine direkte Nachbarstadt von Dortmund ist) ist der Arsch gespalten, wie Werner Hansch einst gut beschrieb. Die Hälfte sind Schalker und die andere Hälfte Dortmunder. Die "Feindschaft" zwischen beiden Clubs ist im ganzen Land bekannt. Im realen Leben spielt das aber bei 99,9% derjenigen, die im Ruhrgebiet leben zum Glück keine Rolle. Bis auf ein paar Spitzen die man gegenseitig gern ablässt, passiert da nix. Mann spielt in der selben Mannschaft problemlos miteinander TT z.B.. Mir würden die Schalker in der 1. BL fehlen. Das kann ich zwar von dem HSV nicht wirklich behaupten, wie auch von keinem anderen Club halt (Wobei mir einige sympathischer als andere sind - was wohl jedem so geht.), aber grundsätzlich sehe ich das immer sportlich. Wenn der HSV es nun mit Slomka schafft den Abstieg zu verhindern, haben sie es auch verdient. Das ganze finanzielle Geplänkel interessiert mich nicht mehr sonderlich. Da gibt es immer wieder Clubs die auf zu großem Fuß leben. Die BL ist da im europäischen Vergleich noch weitgehend harmlos. Allerdings muss ich eingestehen, dass ich zwar durchaus fußballbegeistert bin und auch jahrelang 'ne Dauerkarte für den BVB hatte, aber als mit vollem Herzblut und bedingungslos hinter dem BVB stehender Fan würde ich mich nicht bezeichnen. Fußball ist nicht mein Leben. Eine sehr schöne Nebensache - kein Frage. Für die Spieler und Trainer selbst, gilt doch bis auf immer seltener werdende Ausnahmen: "Dessen Herrn Brot ich esse, dessen Lied ich singe." Deshalb begeistert mich ein gutes Fußballspiel zwar immer noch, aber wirklich bedeutend sind für mich andere Dinge. Den Hut ziehe ich beim Fußball nicht selten vor den Trainern, die es schaffen zuvor kaum auffällige junge Spieler zu echten Größen zu formen. Oder wenn es ihnen gelingt mit eher mäßig talentierten Spielern Großes zu erreichen. Otto Rehagel ist da für mich der Größte in der Beziehung. Ein Thomas Schaaf, der es in Bremen über viele Jahre geschafft hatte trotz laufender Abgänge mit ständig neuen Spielern in der BL oben mitzuspielen, schätze ich ebenfalls sehr. Oder der von vielen für verstrahlt gehaltene Klopp, der mit kaum bekannten bzw noch nicht fertigen Spielern ein begeisterndes Spielsystem aufzieht. Augenblicklich ist beim BVB leider etwas sauere Gurken Zeit. Kann passieren... ![]() Wenn mir vor fünf Jahren wer gesagt hätte, dass der BVB zwei Meisterschaften, einen Pokalsieg und den Einzug ins CL-Finale in naher Zukunft realisieren wird, den hätte ich für bekloppt gehalten ![]() Dem BVB wettbewerbsverzerrendes Verhalten vorzuwerfen, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht fehlt es mir dafür einfach an totaler Hingabe was den Fußball betrifft
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann muss ich mich wohl korrigieren
![]() Du sabbelst diesmal ironische Sch****
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab mir das Thema Euroleague und Bayern noch mal durch den Kopf gehen lassen und bin eigentlich dafür. Weg mit denen, vermißt keine Sau. Schaut euch die Tabellenspitze ohne die Bayern an. Spannend! Abstiegskampf spannend. Kampf um Platz 5/6 spannend. Nur Hoffenheim schwimmt irgendwo im Niemandsland - alle anderen haben gut zu tun. Dazu volle Stadien, gute Stimmung.
Wer braucht das Pack mit diesen ahnungslosen Fans. Sollen se halt Mittwochs Ihre Show abziehen. Das geht nicht lange gut. Sollen sich Telekom, Allianz, Adidas und Audi in ihrem Latex-Gummiboot halt in ihren Businessanzügen einen schrubben und gut. Danke und Tschüß!
|
|||
|
|||
|
Anundfürsich 'ne gute Idee
![]() Bin mir nur nicht sicher ob die Bayern in einer Euroleague nicht genau so kritisch beäugt werden würden wie momentan in der BL ![]() Schließlich ist in Bayern ein möglichst übergeordnetes europäisches Grundprinzip nicht gerade beheimatet ![]() Insofern halte ich 'ne Alpenliga (die dann im Volksmund Jodelliga genannt wird) bestehend aus Österreich, Lichtenstein und der Schweiz (Vielleicht noch Südtirol dabei) für die bestmögliche Heimat von Bayern München. Da müssten sie sich richitg wohlfühlen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Darfst mich jetzt Gernot nennen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wie sich allerdings auch in dem Spiel gezeigt hat, ist Dortmund zum möglichst viele Toreschießen verdammt. Nicht laufend ein-zwei Dinger zu kassieren ist bei den Doofmundern - wie zumindest einer deiner Clubmitstreiter was die Abwehr betrifft augenblicklich zu Recht den BVB immer nennt - scheint selbst gegen Gurkentruppen wie gestern Petersburg ein Problem zu sein. Sollte es euch am Sa gelingen die Kiste hinten dicht zu halten, was ohne Reus ein Stück leichter fallen wird, dürfte das schon die halbe Miete für euch sein Tippen werde ich aber trotzdem 3:1 für die Borussia
|
|
|
||||
|
||||
|
Immer wieder gerne
![]() Zitat:
), Angha ist noch sehr unerfahren in der Bundesliga... Wird schwer, keines zu fangen bei Lewandowski, Mickidings, Piszek außen, Sahin in der Mitte - das sind schon Kaliber! Wenn man sie lässt...![]() Ein Punktgewinn wär ne tolle Sache, ein Sieg eine Sensation! Schau mer mol, dann sehn mer scho... ![]() Warum der Kollege im Glubbfred immer "Doffmund" schreibt, weiß wohl nur er...
|
||||
|
||||
|
Weil die Region der deutschen Sprache nicht mächtig ist?
|
||||
|
||||
|
Gut möglich, Hessen ist schließlich nicht weit...
|
||||
|
||||
|
|
|