|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum Korbel OFF
Zitat:
mit der unterschiedlichen Verklebung weißt du, oder meinst du zu wissen? Kann schon gut sein. Habe ich nur noch nie gehört und es würde mich einfach wundern, wenn Butterfly sich die Mühe machen würde und die Hölzer unterschiedlich zu verkleben (und das ganze dann ohne große Werbung). Der leicht unterschiedliche Aufbau unterscheidet die Hölzer ja schon voneinander. Wobei ich bisher das stärkere Sperrfurnier als den Hauptunterschied angesehen habe. Das Deckfurnier war bei den Exemplaren die ich (zugegeben nur wenige wirkliche "nebeneiander" und zeitgleich) eig. bei beiden Modelle dünn (~0,5mm). mfg tougel |
|
|
|||
|
|||
|
Nocheinmal vielen Dank, auch für die nette Verklebungstechnik-debatte
![]() bin heute beim durchstöbern auf das Schlager Precision OFF- gestoßen. Dieses soll sich recht hart (für ein OFF- holz) spielen. Könnte evtl jemand dieses in puncto Härte (Anschlaggefühl) und vor alle Tempo mit dem Korbel vergleichen? Ballabsprung, Kontrolle und Katapult wollen wir ja auch nicht vergessen ![]() Hoffe auf konstruktive Beiträge Habe mir von nem Freund ein japanisches Korbel ausgeliehen, welches ungefähr 5g leichter sein dürfte; aber auf jedenfall leichter. Ende der Woche gehts ab zum Trainning und dann mal schauen, wie es damit läuft. Grüße aus Fulda |
|
|
|||
|
|||
|
Das Schlager Precision ist härter, fast steif und ein spur langsamer. Wobei das natürlich etwas vom gewicht abhängig ist. Super fürs Block,Kontern und Schießen. Fürs reine Topspin-Spiel gibt es sicherlich besser Hölzer aber mit nicht zu harten Belägen geht das eigentlichen auch ganz gut.
Mit 35 Euro ist es für BTY auch sehr günstig, was aber nicht heißt dass das Holz schlecht verarbeitet ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Aber als Korbel alternative würde ich dir von dieses Holz eher abraten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zu Korbel
Hallo zusammen,
ich spiele seit der Rückrunde ein Butterfly Korbel in anatomisch. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Holz, nur der dünne Griff stört mich. Manchmal habe ich das Gefühl daß mir der Schläger aus der Hand rutscht (vorallem bei schnellen Schlägen. Deshalb wollte ich wissen, ob es alternativen gibt, die sich ähnlich oder gleich dem Korbel spielen, aber einen dickeren Griff haben? Bin gespannt auf eure Vorschläge
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zu Korbel
Welches Korbel?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zu Korbel
Nen Kollege hatte das gleiche Problem, hat dann gripband oder wie das heißt rum gemacht und war zufrieden
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Korbel OFF
Das Stratus Powerwood besitzt einen gut in der Hand liegenden Griff und spielt sich bekanntlich dem Korbel recht ähnlich; etwas höherer Ballabsprung und etwas weicheres Spielgefühl.
|
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum Korbel
Tach Jungs,
ich spiele seit längere Zeit das Bty Korbel Holz und nun wollte ich mal fragen was ich als Alternative spielen könnte. Da mir beim passiven Block die Bälle oftmals drüber gehn wollte ich eigentlich was langsameres ausprobieren, es sollte aber kein alzu langsames Holz sein. Vielleicht einfach eins mit einen weicheren anschlag vielleicht das Keyshot oder Viscaria Light ??? Was super angenehm beim korbel ist das es kaum Vibriert und das würde ich gerne wieder haben. Bitte hauptsächlich Butterfly Hölzer oder Stiga anbieten Lg und danke schonmal |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum Korbel
Tach Jungs,
ich spiele seit längere Zeit das Bty Korbel Holz und nun wollte ich mal fragen was ich als Alternative spielen könnte. Da mir beim passiven Block die Bälle oftmals drüber gehn wollte ich eigentlich was langsameres/weicheres ausprobieren, es sollte aber kein alzu langsames Holz sein. Vielleicht einfach eins mit einen weicheren anschlag vielleicht das Keyshot oder Viscaria Light ??? Was super angenehm beim korbel ist das es kaum Vibriert und das würde ich gerne wieder haben. Bitte hauptsächlich Butterfly Hölzer oder Stiga anbieten Lg und danke schonmal |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| boll, butterfly, ersatz, innerfoce, korbel, petr korbel, vollholz |
|
|