Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2014, 02:02
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Sabine Winter (GER)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Und ein Samsonov spielt sogar ohne Vorhand in der absoluten Weltspitze.
Du hast das verwechselt, die Witze erzählt man nicht Faschingsdienstag sondern am ersten April.

Hier mal eine Video von dem Vorhandlosen: http://www.youtube.com/watch?v=ZA8GmQRlVgM
Alt 05.03.2014, 08:59
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die ganzen Rückhand Diskussionen finden doch schon seit Jahren statt und bringen doch nix mehr. Man muss doch einfach einmal einsehen, dass du aus einem Esel kein Rennpferd machen kannst. Und Sabines Rückhand ist halt nunmal der Esel.
Alt 06.03.2014, 14:21
Lorenzcraft Lorenzcraft ist offline
Registered User
Foren-Stammgast 500

Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Die ganzen Rückhand Diskussionen finden doch schon seit Jahren statt und bringen doch nix mehr. Man muss doch einfach einmal einsehen, dass du aus einem Esel kein Rennpferd machen kannst. Und Sabines Rückhand ist halt nunmal der Esel.
Sabine ist eine Spielerin die sehr fit auf den Beinen ist und ein Rückhandspiel muss nicht vorhanden sein um in der Weltspitze mitzuagieren. Wenn Sie Ihr Spiel konsequent und weiterhin daran arbeitet, wird dies besser und besser.
Alt 06.03.2014, 19:10
Schlautuer

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Lorenzcraft Beitrag anzeigen
.... und ein Rückhandspiel muss nicht vorhanden sein um in der Weltspitze mitzuagieren....
Welche Spielerinnen in der Weltspitze spielen denn Shakehand offensiv ohne Rückhand?

Geändert von mithardemb (06.03.2014 um 19:13 Uhr)
Alt 07.03.2014, 08:55
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Ohne Rückhand" ist relativ. Sie kann ja durchaus damit den Ball im Spiel halten.
Und wenn man den TTR so betrachtet...ich kenne einige Spieler, die RL oben spielen, einen vergleichbaren TTR haben und entweder auch eine vergleichbare Rückhand oder quasi "keine VH" haben.
Und früher, also noch vor 10 Jahren, war es durchaus üblich das Penholderspieler wirklich keine RH hatten. Wenn die Beine und die VH es machen, wirds reichen :-)
Alt 07.03.2014, 12:17
Schlautuer

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
"Ohne Rückhand" ist relativ. Sie kann ja durchaus damit den Ball im Spiel halten.
Und wenn man den TTR so betrachtet...ich kenne einige Spieler, die RL oben spielen, einen vergleichbaren TTR haben und entweder auch eine vergleichbare Rückhand oder quasi "keine VH" haben.
Und früher, also noch vor 10 Jahren, war es durchaus üblich das Penholderspieler wirklich keine RH hatten. Wenn die Beine und die VH es machen, wirds reichen :-)
So jung wie sie ist hat sie natürlich auch dann noch Entwicklungspotential wenn das mit der Rückhand nicht mehr grundlegend besser wird. Aber wenn man von "Weltspitze" spricht, dann fürchte ist eine solche eklatante Schwäche einfach ein KO Kriterium. Je höher man in der Hierarchie aufsteigt, desto schwerer wir es Schwächen durch Sträken zu kaschieren.

Im Doppel sieht das ganz anders aus. Ich denke da kann sie durchaus nahe an die Weltspitze kommen.
Alt 16.12.2014, 03:41
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Also ich persönlich sehe mir ihre Spiele sehr gerne an. Das mit der Rückhand ist schon so eine Sache. Was ich nicht so hundert prozentig verstehe ist, dass man ihr noch nicht mehr Spiele gibt, insbesondere in der Nationalmannschaft. Da würde ich sie aus mehreren Gründen, speziell im oberen Paarkreuz, gerne sehen. Ich glaube, dass das etwas mit ihr machen könnte und sie jemand ist, die mit ihrer Aufgabe wachsen würde. In der Bundesliga läuft es ja nun schon ETWAS länger hervorragend im oberen Paarkreuz und wir haben ja nicht gerade eine schlechte Liga im Vergleich. Des Weiteren ist die Bilanz verglichen mit den Topspielerinnen sehr beeindruckend.

Sie wird sich mE nur auf eine andere Spielweise umstellen können, wenn man sie dazu "zwingt", etwas zu harsch ausgedrückt. Die Vorhand ist natürlich wie Schokoladeneis mit Sahne und Vanillesauce. Hm lecker

Natürlich hat sie schon Erfahrung mit Topspielerinnen hinter dem eisernen Vorhang ;-)

Ich persönlich glaube, dass sie vielleicht nicht dauerhaft viele Turniere auf der internationalen Ebene mit asiatischer Beteiligung gewinnen wird. Nichtsdestotrotz halte ich sie persönlich für die einzige deutsche Spielerin derzeit, die einmal Einzelweltmeisterin werden kann, wenn sie einmal befreit aufspielen kann und man ihr die Chance gibt bzw. sie sie sich erspielt. Naja das ist groß teils eine persönlich gefärbte Vermutung. Ich könnte mir immer wieder und wieder die Vorhand angucken :-) Ansonsten hab ich keine Ahnung von Tischtennis auf so hohem Niveau
Alt 16.12.2014, 06:11
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
Also ich persönlich sehe mir ihre Spiele sehr gerne an (...) Was ich nicht (...) verstehe ist, dass man ihr noch nicht mehr Spiele gibt, insbesondere in der Nationalmannschaft (...)
Da kann ich mich nur anschließen. Wäre auch dafür, dass ihr dort mehr Chancen eingeräumt werden.
Alt 16.12.2014, 09:56
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Also ich persönlich sehe mir ihre Spiele sehr gerne an. Das mit der Rückhand ist schon so eine Sache. Was ich nicht so hundert prozentig verstehe ist, dass man ihr noch nicht mehr Spiele gibt, insbesondere in der Nationalmannschaft. Da würde ich sie aus mehreren Gründen, speziell im oberen Paarkreuz, gerne sehen. Ich glaube, dass das etwas mit ihr machen könnte und sie jemand ist, die mit ihrer Aufgabe wachsen würde. In der Bundesliga läuft es ja nun schon ETWAS länger hervorragend im oberen Paarkreuz und wir haben ja nicht gerade eine schlechte Liga im Vergleich. Des Weiteren ist die Bilanz verglichen mit den Topspielerinnen sehr beeindruckend.

Sie wird sich mE nur auf eine andere Spielweise umstellen können, wenn man sie dazu "zwingt", etwas zu harsch ausgedrückt. Die Vorhand ist natürlich wie Schokoladeneis mit Sahne und Vanillesauce. Hm lecker

Natürlich hat sie schon Erfahrung mit Topspielerinnen hinter dem eisernen Vorhang ;-)

Ich persönlich glaube, dass sie vielleicht nicht dauerhaft viele Turniere auf der internationalen Ebene mit asiatischer Beteiligung gewinnen wird. Nichtsdestotrotz halte ich sie persönlich für die einzige deutsche Spielerin derzeit, die einmal Einzelweltmeisterin werden kann, wenn sie einmal befreit aufspielen kann und man ihr die Chance gibt bzw. sie sie sich erspielt. Naja das ist groß teils eine persönlich gefärbte Vermutung. Ich könnte mir immer wieder und wieder die Vorhand angucken :-) Ansonsten hab ich keine Ahnung von Tischtennis auf so hohem Niveau
Wenn Du Sabine für talentiert mit der Vorhand hälst, hast Du wohl noch nicht Nina Mittelham gesehen.
Nina hat im Gegensatz zu Sabine auch eine Rückhand und spielt langfristig in einer "anderen Liga".

Sabine wird den großen Einzelsprung leider nicht mehr schaffen. Dafür ist das Spiel zu leicht auszurechnen.

Aber sie hat eine große Stärke gegen Abwehr, siehe die Siege gegen Pawlowitsch.
Alt 16.12.2014, 12:09
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Nichtsdestotrotz halte ich sie persönlich für die einzige deutsche Spielerin derzeit, die einmal Einzelweltmeisterin werden kann, wenn sie einmal befreit aufspielen kann und man ihr die Chance gibt bzw. sie sie sich erspielt.
Ich habe da meine Zweifel. Die Top-Asiatinnen und erst recht die Top-Chinesinnen spielen doch noch ein ganz anderes Niveau, auch mit der Vorhand. Ihre Bilanz in der Bundesliga ist beeindruckend, aber man darf auch nicht vergessen, dass die Liga in den letzten Jahren zumindest in der Breite etwas an Niveau verloren hat. Mehr internationale Einsätze wünsche ich ihr trotzdem alle Mal. Allerdings kommt auch eine recht gute Generation nach, v.a. Mittelham, aber auch Lemmer und Wan Yuan.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
sabine winter

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »