|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sabine Winter (GER)
Zitat:
![]() Hier mal eine Video von dem Vorhandlosen: http://www.youtube.com/watch?v=ZA8GmQRlVgM |
|
|
|||
|
|||
|
Die ganzen Rückhand Diskussionen finden doch schon seit Jahren statt und bringen doch nix mehr. Man muss doch einfach einmal einsehen, dass du aus einem Esel kein Rennpferd machen kannst. Und Sabines Rückhand ist halt nunmal der Esel.
|
|||
|
|||
|
Sabine ist eine Spielerin die sehr fit auf den Beinen ist und ein Rückhandspiel muss nicht vorhanden sein um in der Weltspitze mitzuagieren. Wenn Sie Ihr Spiel konsequent und weiterhin daran arbeitet, wird dies besser und besser.
|
|
|
|||
|
|||
|
Welche Spielerinnen in der Weltspitze spielen denn Shakehand offensiv ohne Rückhand?
Geändert von mithardemb (06.03.2014 um 19:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
"Ohne Rückhand" ist relativ. Sie kann ja durchaus damit den Ball im Spiel halten.
Und wenn man den TTR so betrachtet...ich kenne einige Spieler, die RL oben spielen, einen vergleichbaren TTR haben und entweder auch eine vergleichbare Rückhand oder quasi "keine VH" haben. Und früher, also noch vor 10 Jahren, war es durchaus üblich das Penholderspieler wirklich keine RH hatten. Wenn die Beine und die VH es machen, wirds reichen :-) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Doppel sieht das ganz anders aus. Ich denke da kann sie durchaus nahe an die Weltspitze kommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich persönlich sehe mir ihre Spiele sehr gerne an. Das mit der Rückhand ist schon so eine Sache. Was ich nicht so hundert prozentig verstehe ist, dass man ihr noch nicht mehr Spiele gibt, insbesondere in der Nationalmannschaft. Da würde ich sie aus mehreren Gründen, speziell im oberen Paarkreuz, gerne sehen. Ich glaube, dass das etwas mit ihr machen könnte und sie jemand ist, die mit ihrer Aufgabe wachsen würde. In der Bundesliga läuft es ja nun schon ETWAS länger hervorragend im oberen Paarkreuz und wir haben ja nicht gerade eine schlechte Liga im Vergleich. Des Weiteren ist die Bilanz verglichen mit den Topspielerinnen sehr beeindruckend.
Sie wird sich mE nur auf eine andere Spielweise umstellen können, wenn man sie dazu "zwingt", etwas zu harsch ausgedrückt. Die Vorhand ist natürlich wie Schokoladeneis mit Sahne und Vanillesauce. Hm lecker Natürlich hat sie schon Erfahrung mit Topspielerinnen hinter dem eisernen Vorhang ;-) Ich persönlich glaube, dass sie vielleicht nicht dauerhaft viele Turniere auf der internationalen Ebene mit asiatischer Beteiligung gewinnen wird. Nichtsdestotrotz halte ich sie persönlich für die einzige deutsche Spielerin derzeit, die einmal Einzelweltmeisterin werden kann, wenn sie einmal befreit aufspielen kann und man ihr die Chance gibt bzw. sie sie sich erspielt. Naja das ist groß teils eine persönlich gefärbte Vermutung. Ich könnte mir immer wieder und wieder die Vorhand angucken :-) Ansonsten hab ich keine Ahnung von Tischtennis auf so hohem Niveau
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wäre auch dafür, dass ihr dort mehr Chancen eingeräumt werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nina hat im Gegensatz zu Sabine auch eine Rückhand und spielt langfristig in einer "anderen Liga". Sabine wird den großen Einzelsprung leider nicht mehr schaffen. Dafür ist das Spiel zu leicht auszurechnen. Aber sie hat eine große Stärke gegen Abwehr, siehe die Siege gegen Pawlowitsch. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe da meine Zweifel. Die Top-Asiatinnen und erst recht die Top-Chinesinnen spielen doch noch ein ganz anderes Niveau, auch mit der Vorhand. Ihre Bilanz in der Bundesliga ist beeindruckend, aber man darf auch nicht vergessen, dass die Liga in den letzten Jahren zumindest in der Breite etwas an Niveau verloren hat. Mehr internationale Einsätze wünsche ich ihr trotzdem alle Mal. Allerdings kommt auch eine recht gute Generation nach, v.a. Mittelham, aber auch Lemmer und Wan Yuan.
| Stichworte |
| sabine winter |
|
|