Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2014, 19:31
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Maxxx

Wer spielt denn auch den 400er ?

Spiele den 400er beidseitig seit 4 Trainings, nach dem zweiten Training etwickeln die Beläge extremen Katapult im aktiven Spiel.

Topspins gehen Massenweise über den Tisch, Schuss geht garnicht
Alt 15.01.2014, 17:29
Chilifreak Chilifreak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chilifreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AMD Beitrag anzeigen

Spiele den 400er beidseitig seit 4 Trainings, nach dem zweiten Training etwickeln die Beläge extremen Katapult im aktiven Spiel.

Ich spiele den 400er auf der RH, allerdings ziehe ich alle möglichen Bälle aktiv an und freue mich daher am Katapult bei Topspinn auf Unterschnitt oder beim Flipen. Problematisch ist dann eher ein Block parallel auf Topspinn, da sind mir schon einige Bälle über den Tisch gegangen. Der Schuss funktioniert auf hohe Bälle.
Alt 29.01.2014, 09:12
StevenRoads StevenRoads ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

StevenRoads ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AMD Beitrag anzeigen

Versuche es mit Schlagspin. Kurze Bewegung beim Schuß. Nicht so weit von hinten. Kannst den Ball eigentlich besser drücken wie schießen.
Alt 02.03.2014, 00:14
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist aber ganz schön ruhig geworden um die Beläge.
Spielt die kaum einer?

Ich bin zB immer noch sehr zufrieden damit
Alt 02.03.2014, 10:25
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wunder mich nicht das sie kaum einer spielt.
Selten ein Belag mit so schlechter Kontrolle beim
Block und Konter gehabt.
Sehen wohl viele ähnlich.
Meiner Meinung ist die Maxxx Serie im Gegensatz zum
Rhyzm ein Flop.
Alt 02.03.2014, 11:03
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir im Verein spielen mittlerweile einige den Maxxx und die sind alle sehr zufrieden. Ich hatte mich, wegen des höheren Gewichts und meinem Tennisarm, gegen den Maxxx entschieden und bin beim leichten Rhyzm 425 geblieben. Klar ist das Blocken mit dem Maxxx anders als mit dem Rhyzm. Dies ist aber der höheren Griffigkeit und dem höheren Absprungwinkel geschuldet. Das ist bei den Evos oder beim Tenergy auch so. Das erfordert eine Anpassung der eigenen Technik. Nur weil du dazu nicht in der Lage bist würde, ich die Beläge jetzt nicht schlecht reden.
Alt 02.03.2014, 12:32
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Bei mir im Verein spielen mittlerweile einige den Maxxx und die sind alle sehr zufrieden. Ich hatte mich, wegen des höheren Gewichts und meinem Tennisarm, gegen den Maxxx entschieden und bin beim leichten Rhyzm 425 geblieben. Klar ist das Blocken mit dem Maxxx anders als mit dem Rhyzm. Dies ist aber der höheren Griffigkeit und dem höheren Absprungwinkel geschuldet. Das ist bei den Evos oder beim Tenergy auch so. Das erfordert eine Anpassung der eigenen Technik. Nur weil du dazu nicht in der Lage bist würde, ich die Beläge jetzt nicht schlecht reden.

Ich gebe meine Meiung wieder. Wenn du zufrieden bist freut es mich.
Alt 02.03.2014, 15:33
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also ich fand den Maxxx 500 auch nicht so berauschend und auch keinesfalls als eine Verbesserung gegenüber dem Rhyzm.
Alt 05.03.2014, 23:05
Paliock531 Paliock531 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Paliock531 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann nur sagen hatte einige Zeit den Maxx 450 gespielt.
Und jetzt den 400.
Echt geiler Belag sehr schnell und Schießen geht Mega gut.
Und Schnitt ist gut Vorhanden und trotzdem gute Kontrolle.
Bester Belag den ich gespielt habe.
Für mich auch besser als Rhyzm 425.
Alt 06.03.2014, 12:48
Superjoshi Superjoshi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Superjoshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Paliock531 Beitrag anzeigen
Ich kann nur sagen hatte einige Zeit den Maxx 450 gespielt.
Und jetzt den 400.
Echt geiler Belag sehr schnell und Schießen geht Mega gut.
Und Schnitt ist gut Vorhanden und trotzdem gute Kontrolle.
Bester Belag den ich gespielt habe.
Für mich auch besser als Rhyzm 425.
Muss ich dir absolut zustimen.
Der 400er,, den ich jetzt auf der Rückhand spiele ist für mich die Lösung.
Egal was ich spiele funktioniert super, besonders mein aktives Spiel auf der Rückhand hat wirklich an Qualität und Kontrolle gewonnen.
Aber auch der Block ist super und kann sowohl als Press-, als auch als Passivblock immer gut gespielt werden.
Sollte jetzt auch das Maxxx´-Obergummi, wie bei Bluefire, Evo oder (wahrscheinlich bald Rasant)- japansch werden, findet er sicher auch den Platz auf meiner Vorhand und könnte damit den FX-P ersetzen, denn der Schwamm ist ja letztlich eh der Gleiche...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »