|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die momentanen Regeländerungen? | |||
| katastophal |
|
349 | 67,50% |
| nicht so gut |
|
69 | 13,35% |
| mir egal |
|
21 | 4,06% |
| durchaus positiv |
|
65 | 12,57% |
| sehr gut |
|
13 | 2,51% |
| Teilnehmer: 517. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Das Wichtigste ist die Gesundheit. Es gibt keine ungiftigen Lösungsmittel. Da immer häufiger unter der Hand Frischkleber Marke Eigenmischung angeboten werden, muss man das Frischkleben verbieten. Zumindest in den Hallen wird dann nicht mehr geklebt und die Schadstoffkonzentratiion wird erheblich reduziert. Die Auswirkungen auf das Spiel sind zweitrangig.
|
|
|
||||
|
||||
|
@rudolf
also das gesundheitsargument halte ich für scheinheilig. natürlich soll niemand geschadet werden, aber durch den kleber?? ein schnüffler vielleicht. und kleben in der halle ist sowieso eine unsitte. dann lese ich immer wieder das argument, dass man mit einem geklebten schläger einfach nur draufhauen muss. etwas mehr qualität in der argumentation würde nicht schaden. aus eigener erfahrung verliert man durch das kleben etwas an kontrolle und gewinnt spin und tempo. wird das kleben verboten, fürchte ich dass spieler mit harten beläge und entsprechender spielanlage (smash) die oberhand gewinnen. und das fördert nicht unbedingt die attraktivität. LENGEROV = MISTER CHAMPIONSLEAGUE
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
@ fuxx 2000
Guter Beitrag. Ich erlebe gerade selber, das ich für das Kleben noch zu schwach bin und nicht die nötige Sicherheit in meinen Schlägen habe. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dann erzähl mir bitte noch mal, dass das Material zweitrangig sei. Im übrigen geht es ja beim eventuellen Verbot des Frischklebens nicht darum den Leuten den Spass zu nehmen, sondern darum das Tempo zu reduzieren. Und wenn somit bei den Profis die Ballwechsel länger werden, wäre das durchaus begrüßenswert. MfG Sven |
|
|
|||
|
|||
|
@ Trask
Zitat:
b) Dieses Material gibt es nicht mehr! Das ist auch richtig so, denn man konnte sich (speziell im NAchwuchsbereich) einen momentanen unverhältnismäßigen Vorteil verschaffen. Dies ist mit Frischkleben und den momentan erhältlichen Noppen nicht der Fall! Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallöle,
Zitat:
Zitat:
Just my 2 cents... Gruß Pepino |
|
|
||||
|
||||
|
Frischkleben verbieten?
Frischkleben verbieten?
Schön wärs, geht aber überhaupt nicht. Warum? Da Frischkleben die Haltbarkeit der Beläge verkürtzt, müßte die Industrie Umsatzeinbußen hinnehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man diese Lobby übergehen kann. Die großen Bälle führten zu Umsatzwachstum!!!! ;-) Nur Rückhandaufschläge fände ich gut, und auch die Penholderspieler können VOR dem Körper ausfschlagen. Die Regeländerung bestünde aus nur EINEM Wort: VOR anstatt NEBEN dem Körper! Mit der Vorhand triffst Du den Ball NIE VOR dem Körper. Noppenlänge reduzieren und/oder Schwammstärke reduzieren wird auch nicht funktionieren, siehe mein Argument zum Thema Frischkleben. Gruß Klaus PS: Ich habe letzte Woche das erste Mal mit großen Bällen gespielt. Mein erster Eindruck: Super. Gegen meinen Vereinskollegen, (Frischkleber), konnte ich bei seinem Topspinrohr vorher immer zur Bande laufen, jetzt bekomm ich viel mehr Bälle wieder. Und er macht ebenfalls weniger Fehler als vorher, sodaß sein Nachteil fast wieder ausgeglichen scheint. PPS: Ich habe "dadurch" glatt beim anschließenden letzten Spiel in der Bezirksliga mein erstes Einzel der Rückrunde verloren, da die Länge nicht mehr stimmte!!!!! So ein Mist!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Frischkleben verbieten?
Hallole,
Zitat:
absoluter Blögsinn !!! Bringt nichts für die Zuschauer, bringt nichts für's Fernsehen und verärgert sehr viele Spieler. Das ist leider nicht mehr der gleiche Sport, den ich vor 19 Jahren begonnen habe :-( Gruß Pepino |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Re: Frischkleben verbieten?
Zitat:
Wieso viele Spieler verärgert sind, kann ich auch nicht verstehen. Wie wäre es denn mal damit, sich einfach drauf einzulassen und es zu akzeptieren? Das hört sich so an, als ob die Leute dann sagen: "Shit, das wäre mir mit dem kleinen Ball nicht passiert." Finde ich persönlich total albern, denn am Spiel selbst hat sich wirklich (noch) nichts geändert.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.