Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2014, 16:50
quasimodo68 quasimodo68 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

quasimodo68 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BL 4 Saison 2013/14

Zitat:
Zitat von R`Sback Beitrag anzeigen
Liebe Tischtennisfreunde,

ich möchte mich hiermit bei meiner Mannschaft sowie der Mannschaft aus Rodheim ( außer H.Ernst) für meine Aggression entschuldigen!!!
Ich habe jetzt beim Stande von 4:5 die Halle verlassen, da ich mich das erste mal im Leben nicht mehr unter Kontrolle habe, bitte Hr. Ernst gehe mir ebenso wie auch einigen anderen Tischtennisspielern einfach zukünftig aus dem Weg!!! Das hat mit Sport einfach nichts mehr zu tun!!!

Mein Spiel gegen Ihn war ein recht emotionales auf beiden Seiten, was auch bis zum Spielstand Sätze 1:1, dritter Satz 8:6 für Ernst völlig ok war!!! Dann passierte folgendes: Ich hatte Aufschlag und machte einen Vorhandaufschlag in seine Rückhand, welchen er ins Netz schupfte...Wäre eigentlich 8:7 Ich schaute nicht auf die Zähltafel und machte den nächsten Aufschlag welchen Ernst nach einem Ballwechsel für sich entschied!!! Es stand dann 9:7, als ich auf die Zählertafel schaute, hatte Jan P. 10:6 stehen, darauf sagte ich, es steht 9:7....Jan sagte, sorry ich weiß es nicht genau.....Darauf erklärte ich Hr. Ernst den vorletzten Ballwechsel mit meinem Aufschlag in seine Rückhand und seinem Schupffehler ins Netz!!!! Seine Antwort war: Sorry, grinste mich an und sagte er könne sich nicht mehr an den vorletzten Ballwechsel erinnern!!!!!

Darauf bin ich ausgerastet, wie ich mich selbst nicht wieder erkannte!!!! Das Spiel war für mich abgehakt, bin auf 180 und zwar immernoch!!!!! Wie kann man nur so unsportlich sein????????

Fakt ist, ich habe keinen Bock mehr auf diesen Sport, mir ist alles vergangen....Möchte noch hinzufügen, das ich Jan P. überhaupt keinen Vorwurf mache, Fehler sind menschlich..... Aber alles andere war der Hammer...........

Nachdem ich in der Vorrunde in Rodheim einen Punkt den Gastgebern zugesprochen habe, welchen wir eigentlich gezählt hätten bekommen, ich ihn aber vorher an Thomas Bauch habe aufprallen sehen, müßten eigentlich die Rodheimer wissen, das ich zwar emotional spiele aber trotzdem fair bleibe und keine Punkte geschenkt bekommen möchte......

Wie gesagt, meine Entschuldigung möchte ich hier nochmals aussprechen...außer der besagte Spieler!!!

Es hat sich aus meiner Sicht genau das bestätigt, was mir einzelne Spieler aus der Liga über Ihn erzählt haben......

Wünsche Euch eine erfolgreiche Restsaison....
Mensch Tommy,

zwei Tage nach diesem Eklat wollte ich natürlich auch noch mal ein paar Zeilen loswerden, kenn ich Dich doch besser als die meisten hier im Forum. Ich kann mir daher nur zu gut vorstellen, wie Du Dich gerade fühlst. Doch überlege Dir sehr gut ob Du aufgrund solch eines Ereignisses den Schläger in die Ecke legen willst. Wie schon geschrieben brauchen Dich gerade jetzt Deine Jungs. Der Tommy, den ich kenne gibt nicht auf, sondern hat vielmehr die Jetzt erst Recht Mentalität. Ein Zurückziehen würde gleichzeitig einen Sieg dieser Komiker, die es immer wieder gibt bedeuten. Das darfst Du, dass dürfen wir, so bezeichne ich mal die meisten von uns, die mit fairen Mitteln kämpfen niemals zulassen.

Mich macht bei dieser ganzen Diskussion eine ganz andere Sache traurig und nachdenklich zugleich. Nämlich, warum sich bislang kein einziger Rodheimer dazu geäußert hat oder habe ich da was überlesen. Wo ist Flotte Noppe? Wo sind all die anderen? Hier hätte sich gehört, dass die gesamte Mannschaft von Rodheim, unabhängig davon wer die besagte Szene mitbekommen hat oder auch nicht, geschlossen ein Statement pro Tommy und Contra Jürgen Ernst vorgenommen hätte. Gerade in solchen Dingen zeigt sich der Chrakter einer Mannschaft. Der, sorry lieber Rodheimer ist Euch zumindest hier völlig abhanden gekommen

Wie gesagt, ich kenne Tommy über viele Jahre, er ist ein emotionaler Spieler, der immer alles gibt und Fariplay ganz groß schreibt.

Wie heißt es immer so schön? Jeder bekommt am Ende das, was er verdient Kollege Ernst.

Abschließend vielleicht noch soviel lieber Tommy! Denk an unser letztes Telefonat, in dem Du mir persönliche Neuigkeiten in ganz anderer Weise mitgeteilt hast, die Dein Herz extrem höher schlugen liessen

Kopf hoch
Dein Kumpel Marc

Geändert von quasimodo68 (09.03.2014 um 17:59 Uhr)
Alt 09.03.2014, 17:00
-Crash- -Crash- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

-Crash- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke Tommy wird nächsten Freitag wieder an der Platte stehen!

Zurück zum nächsten Spieltag!

TTC Ockstadt TTG Bad Nauheim 9-4
TTC 1951 Altenstadt SG Bauernheim 4-9
TTG Ober-Mörlen SG Rodheim 2-9
SV Ostheim 1908 II FSV Glauberg 9-6
TSG 1847 Wölfersheim Fun-Ball Dortelweil 2-9
TTC Assenheim 1951 II TV 1889 Gedern 9-5
Alt 09.03.2014, 17:09
quasimodo68 quasimodo68 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

quasimodo68 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -Crash- Beitrag anzeigen

Ich hoffe doch

Ockstat - Bad Nauheim 9:2
Altenstadt - Bauernheim 5:9
Ober-Mörlen - Rodheim 9:6 (weißt Du mehr Karol, da Du soooo klar gegen Euch tippst?)
Ostheim - Glauberg 9:5 (Tommy, noch habt ihr alle Chancen)
Wölfersheim - Dortelweil 3:9
Assenheim - Gedern 9:4
Alt 09.03.2014, 17:32
Enjoylife1977 Enjoylife1977 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Enjoylife1977 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: BL 4 Saison 2013/14

Zitat:
Zitat von -Crash- Beitrag anzeigen

Karol wieso tippst nicht gleich 0:9 bei Euch?
Alt 09.03.2014, 17:54
-Crash- -Crash- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

-Crash- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Marc
In der Vorrunde haben wir 9-1 verloren! Ich werde spielen, in meinem Zustand 2 sichere Punkte Vorne und vielleicht fällt noch jemand aus!
Netter Tip Marc mit 9-6 für uns

@Micha
Denke 1 Doppel und 1 Einzel können wir gewinnen!
Alt 09.03.2014, 22:47
worschtsupp worschtsupp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

worschtsupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt das Gerücht das Sören für Rodheim kein Spiel mehr macht?
Alt 09.03.2014, 23:11
bummelmann bummelmann ist offline
Oberlusche
erfahrenes Forenmitglied

bummelmann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

na ja , dann melde ich mich mal als Ex Rodheimer , der keine Ahnung hat was da genau passiert ist und nur das hier gelesen hat

=> das nimmt ja fast Züge einer Hexenjagd : ,
"wir habens doch alle gewusst und jetzt hat der böse Ernst zugeschlagen "

gefällt mir persönlich genauso-wenig wie das unfreundliche Geschreibe vor der Saison über die Bösen aus dem Westen.

So manches ist in der BL4 bissiger als hier geschrieben, so manch einer von uns Schreiberlingen ist an der Platte auch mal mehr als kernig , und doch sollte man meiner Meinung hier die Bälle a bissi flach halten.
Alt 09.03.2014, 23:11
Flotte-Noppe Flotte-Noppe ist offline
Bääämmm
Forenmitglied

Flotte-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Liebe Tischtennis-Gemeinde,

eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, mich in diese Diskussion nicht einzumischen, da ich nicht beim Spiel Ostheim vs. Rodheim dabei war. Da diese Diskussion aber hier scheinbar mal wieder eskaliert, möchte ich mich - obwohl ich kein Spieler der BL4 bin - zu einigen Posts äußern. Man möge es bitte entschuldigen, aber ich werde ja inzwischen sogar direkt darum gebeten.

Mir ist schon bei der Diskussion um Uli aufgefallen, dass einige der Forenteilnehmer nicht mehr wirklich sachlich diskutieren, sondern richtig unter die Gürtellinie schlagen. Ich dachte immer, dass es sowas nur beim Fussball gibt. Es wird diesen Sportlern ja oft nachgesagt, dass sie recht einfach gestrickt sind. Tischtennis gilt dagegen ans anspruchsvoller Sport - zumindest für den Innenteil des Kopfes.

Ob Jürgen Ernst diese Posts hier überhaupt liest kann ich nicht beurteilen. Da ich aber, wie oben schon gesagt, nicht beim Spiel war, möchte ich hier auch keine Partei für ihn ergreifen. Ebenso spreche ich hier auch nicht für die SG Rodheim, sondern gebe meine ganz persönliche Meinung wieder. Ich kann auch verstehen, dass die geschilderte Situation im Spiel Ostheim - Rodheim alles andere als schön ist. Ich hätte mich wohl als Ostheimer genauso aufgeregt. Mir sind dennoch eine Dinge an der Schilderung unklar. Aber das soll auch gar nicht Thema meines Postings werden.

Wie oben schon angedeutet, finde ich es eher unfassbar, dass hier Leute ziemlich krass an den Pranger gestellt werden. Ich komme mir vor, als wäre man im Mittelalter. "Ab mit ihm auf den Marktplatz und dann gib ihm ordentlich..." Leute, mal ehrlich, wir alle können uns doch etwas gepflegter ausdrücken, oder nicht? Dann kann man auch eher wieder über die Sache an sich diskutieren. Obwohl es mich zudem noch extrem überrascht, dass Spieler andere Spieler aufgrund einer Schilderung verurteilen. Keiner, der nicht anwesend war, weiß, ob die Situation 1:1 so ablief und was da genau mitgeschwungen ist. Aber erst mal in den Sack stecken und draufhauen.

Und genau diesen rauhen Ton habe ich schon damals vor der Saison nicht für gut befunden. Doch seit der Sache mit Uli ist das hier richtig aus den Fugen geraten. Ich will hier auch niemanden zitieren, aber ich denke, hier fallen Begriffe, die im Sport nichts zu suchen haben. Vor der Saison haben hier viele Leute bzgl. der drei Rodheimer Neuzugänge schwarz gemalt. Im Vergleich zu den damals geschilderten Dingen haben sich die Neuzugänge sehr gut integriert. Außerdem habe ich auch immer gesagt, dass ich jedem Spieler eine 2. Chance gebe. Ihr wisst halt auch nicht, was hinter den Kulissen läuft - woher auch. Aber kommen wir zurück zum Vorfall im vergangenen Spiel.

Egal wie unfair ein Spieler gespielt hat, es gibt keinen Grund, sowas in einem Forum für die Ewigkeit festzuhalten. Man weiß nie, ob es wirklich Absicht war, ob es beim Gegenspieler nur falsch ankam, ob der Gegenspiel schon total voreingenommen war oder ob es wirklich so war, wie geschildert. Und es gibt noch lange keinen Grund, jemanden hier persönlich zu beleidigen, weil er etwas unfair war. Dieses Denunzieren passt doch absolut nicht zu unserem Sport!

Abschließend möchte ich nochmal zu bedenken geben, dass Rodheim nie ein unsportliches Verhalten des Gegners hier im Forum öffentlich festgehalten oder sogar mit der Person in Verbindung gebracht hat. Und ich kann euch versichern, dass es genug dieser Szenen gab - sogar diese Saison. Obwohl ja unsere Spieler angeblich schon so unsportlich seien sollen. Mir schweben das Situationen vor, als ein bestimmter Gegner unseren Spieler direkt beim Spielen von der Bank aus beleidigt hat... immer wieder Tiefschläge unter der Gürtellinie. Oder aber, als ein Spieler UNSERE Banden durch die Halle getreten hat. Aber auch Themen wie "Spielchen", die in der Vergangenheit mit unserem Verein mehrfach gespielt wurden. Und nun werden Spieler von uns denunziert, weil sie angeblich die gleichen Dinge abgezogen haben sollen. Aber vielleicht hätten wir auch diese schmutzige Wäsche waschen sollen, um unser Bild etwas gerade zu rücken.

Zudem möchte ich noch etwas zum Spielerischen sagen, was Tommy ja schon angesprochen hat. Beim Hinspiel in Rodheim gab es im Abschlussdoppel eine Situation. Ich sage hier nur mal das Stichwort "Netzaufschlag", nachdem ein sehr genialer Ballwechsel gespielt wurde. Hierüber wurde niemals diskutiert. Hier hätte Rodheim auch mal ein Fass aufmachen können. Ebenso gab es scheinbar auch im Rückspiel die ein oder andere Sache in einem anderen Spiel, die hier nicht zur Sprache kam. Da ich bei Letzterem jedoch nicht live dabei war, möchte ich mich hiervon distanzieren.

Ich möchte hier Niemanden in Schutz nehmen, da ich in dieser Situation sowieso davon ausgehe, dass Jürgen das hier alles nicht liest und ich auch nicht dabei war. Aber mir kommt es inzwischen so vor, als will hier der ein oder andere von seinem eigenen Fehlverhalten etwas ablenken.

Mal ganz ehrlich Leute: Ich möchte hier nicht der große Moralapostel spielen. Aber wir sollten alle auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es kann sich doch jeder zumindest mal etwas gewählter ausdrücken.

Natürlich hoffe ich für Tommy, dass er wieder den Spaß am Sport findet. Kein Gegner der Welt ist es wert, dass man dafür seinen Sport aufgibt. Das lernt man in den tieferen Klassen noch mehr - da passieren sogar noch ganz andere Sachen.

Und nochmal sage ich, dass dies hier meine ganz eigene Meinung ist. Das mögen andere aus Rodheim vielleicht alles anders sehen und sich dazu dann äußern. Dir lieber Marc möchte ich aber eines ans Herz legen: Jemandem etwas aufoktroyieren zu wollen, kommt nicht immer gut aus. Wenn ich oder irgend ein Spieler aus Rodheim etwas sagen möchte, dann wird er das tun. Ebenso wird er den Inhalt dieses Postings selbst bestimmen. In Rodheim darf nämlich noch frei entschieden werden. Davon abgesehen finde ich diese Aktion mit Pro/Contra etwas albern, aber ok.

Immer schön munter bleiben,
die flotte Noppe

PS: Vielleicht können die letzten Spiele ja trotzdem so friedlich ausgetragen werden, wie das Rückspiel Rodheim - Ockstadt vor einigen Tagen.

Geändert von Flotte-Noppe (09.03.2014 um 23:26 Uhr)
Alt 09.03.2014, 23:12
Flotte-Noppe Flotte-Noppe ist offline
Bääämmm
Forenmitglied

Flotte-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: BL 4 Saison 2013/14

Zitat:
Zitat von bummelmann Beitrag anzeigen
na ja , dann melde ich mich mal als Ex Rodheimer , der keine Ahnung hat was da genau passiert ist und nur das hier gelesen hat

=> das nimmt ja fast Züge einer Hexenjagd : ,
"wir habens doch alle gewusst und jetzt hat der böse Ernst zugeschlagen "

gefällt mir persönlich genauso-wenig wie das unfreundliche Geschreibe vor der Saison über die Bösen aus dem Westen.

So manches ist in der BL4 bissiger als hier geschrieben, so manch einer von uns Schreiberlingen ist an der Platte auch mal mehr als kernig , und doch sollte man meiner Meinung hier die Bälle a bissi flach halten.
Sehr schön, dass es noch andere Spieler gibt, die das erkannt haben.
Alt 10.03.2014, 07:52
grobschnitt grobschnitt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

grobschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Liebe TT-Freunde,

ich stimme den (Ex-)Rodheimern schon zu. Ich verstehe war, dass sich Tommy sehr geärgert hat, da die Sache aus seiner Sicht eindeutig war.
Aber der Spieler Ernst hat vielleicht gar kein Internet und kann daher nicht Stellung nehmen. Wie Crash schon schrieb: Die Situation ist für Nicht Anwesende ganz schwer zu bewerten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »