|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wieder eine Alternativen-Suche: Sriver (EL) 2,1mm
Ich bin vom Sriver EL zum Palio Emperor Dragon gewechselt. Ich bin sehr zufrieden damit.
|
|||
|
|||
|
Ich spiele auf einem Andro Holz den Sriver EL und bin sehr zufrieden.
Für den Sriver ist eine gute Alternative der Tibhar Rapid. Für mein Stiga Offensiv classic suche ich auch einen guten Rückhand Belag.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Sriver EL
der EL hat nen 40° Schwamm. Such doch mal nach 40° Beläge.Mir fällt da der Joola Mambo ein, hab ihn aber nie gespielt.Aber im Forum findet man sicher etwas.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Sriver EL
Der Mambo spielt sich von der Gesamthärte her allerdings spürbar weicher und schwammiger als der Sriver EL, was u.a. sicherlich am härteren Sriver-Obergummi liegt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Alternative Sriver El auf Rückhand
Hallo,
Ich suche eine Alternative für meinen Sriver El auf der Rückhandseite. Ich bin eigentlich nicht unzufrieden mit dem Belag, spiele hauptsächlich Block und Schupfbälle, würde aber in Zukunft gerne mehr Topspin auf der RH spielen. Ich habe den Eindruck, dass ich bei Unterschnittbällen Probleme bekomme solche zu ziehen, vielleicht gibt es ja dafür bessere Beläge. Über Vorschläge eurerseits würde ich mich freuen. Ich bevorzuge inzwischen Butterfly Beläge, da ich den Eindruck habe, dass sie länger halten. Aber wenn ihr andere Vorschläge habt, ist das auch super. Würde vielleicht schon der El in 2,1 mm mehr Griffigkeit bringen? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative Sriver El auf Rückhand
Würde einen XIOM Vega Europe in 1,8mm empfehlen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der XIOM kommt durchaus hin.
|
|
|
|||
|
|||
|
Den Xiom hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ist er sehr viel schneller als der El?
Wie schaut's bei bei diesen Belag mit der Härte aus? Ihr könnt gerne noch mehr Alternativen posten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der XIOM Europe spielt sich ähnlich einem Sriver G3 oder G3FX (liegt in der Härte etwa dazwischen). Das Obergummi ist etwas weicher. Der Schwamm (42,5°) etwas katapultiger. Nur einen Tick. Ballabsprung/Spinentwicklung ist medium. Lässt sich sicher spielen und gut mit eröffnen. Ist ein gutmütiger, moderner Belag, guter Einstieg in die "Frischklebeeffekt-Welt". Im Gegensatz zu den Butterfly Belägen ist XIOM halt preisgünstiger. Haltbarkeit ist ähnlich gut. Hexer Duro ist auch ähnlich und preisgünstig (30,- EUR Segment). Ansonsten die typischen China-Klassiker-Ersatz Lösungen z.B. Palio CJ8000 oder HK1997, LKT Rapid, Yinhe Moon usw. Da gibt es hunderte. Geändert von pibach (10.03.2014 um 08:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Tipp der beste Chinabelag also der ausgewogenste und einer der vorallem sehr haltbar ist. Das ist der CJ8000 Biotech 40-42 oder eben in der weicheren Version. Die anderen sind alle entweder weniger haltbar oder zu klebrig. Am europäischten ist aber für mich der Topenergy soft aber der wird zu hart sein. Die haltbarkeit ist aber auch ziemlich mies wenn man von nem Klassiker kommt. Die Spieleigenschaften sind aber top. Bei Chinesen sollte man immer so +5 rechnen was die Härte angeht. Ich glaube aber das der XIOM eine gute Wahl ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|