Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #921  
Alt 10.03.2014, 09:25
Rückhandversager Rückhandversager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 150
Rückhandversager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BL 4 Saison 2013/14

Liebe Flotte Noppe, liebes Forum
ich glaube aus meiner Sicht werden hier Dinge vermischt:
Zunächst Flotte Noppe ist es absolut erstrebenswert eine vernünftige Wortwahl im Forum zu liefern - vollkommen deiner Meinung. Doch das ist auch die einzige Übereinstimmung die ich teile:

Das was hier bei Sören, bei Jürgen Ernst, bei Ulli Schultheiß als Hexenjagd bezeichnet wird sollten wir erst mal in den Vorfällen von "eingetretenen Banden", Wutausbrüchen und bilateralen Schimpftiraden an der Platte trennen. Das zweite sollten wir hier im Forum nicht groß diskutieren - dafür entschuldigt man sich beim getroffenen Mitspieler oder der gegnerischen Mannschaft und dann ist die Sache gegessen und man trinkt ein Bier.

Was mir im Forum aber wichtig ist - es gibt einen Kodex wenn man Teamsport betreibt und der dreht sich um "Anstand, um soziale Werte um was man tolerieren sollte und was nicht" - bei diesen Themen finde ich das ein Forum genau der richtige Ort ist um zu sagen "NEIN - so geht es nicht" denn sonst können wir den Tischtennissport beerdigen.
Was meine ich mit Anstand:
Es ist in keiner Liga dieser Welt (egal ob vom Verband zugelassen oder nicht) anständig Strohmänner ohne/mit minimalem TTR Wert aufzustellen um sich daraus Vorteile zu verschaffen - das schadet unserem Sport. Uli hat diese Grenzen der Dinge die man einfach nicht tut mehrfach überschritten und das seit Jahren. Es ist hierbei nicht immer nur die Frage was der HTTV in der Wettspielordnung "noch nicht verhindert hat" es ist vielmehr immer die Frage was ist anständig! Strohmänner, Geisterspieler, Jugendliche die nie gespielt haben und auch keinen passenden TTR Wert aufzustellen macht man nicht - also kein Anstand.
Sören hat mir mit in Ober - Eschbach in einer Mannschaft gespielt - es ist nicht in Ordnung dieser Mannschaft als Teil eines Teams fern zu bleiben wenn man nicht krank ist oder eben dienstl. verhindert - bei uns war er das damals nicht - er hat parallel zu unserem Abstiegskampf in Ober-Erlenbach trainiert...das ist nicht anständig! Ich habe 5 Stunden vor dem Ockstadtspiel gegen Rodheim nur die Befürchtung geäußert das dies wieder vorkommen könnte und da ich kein Teil der Rodheimer Mannschaft bin kann ich auch nicht sagen warum er letztlich nicht da war - nicht mal als Zuschauer - da ich aber weiß das selbst Rodheimer Vereinsmitglieder das bis nach dem Spiel nicht wußten kann ich auch hier nur sagen - das ist NICHT anständig!

Wenn nun Jürgen Ernst einen Punkt nicht zurücknimmt der falsch gezählt wurde so ist das ebenfalls nicht ANSTÄNDIG.
Am Wochenende hat Aron Hundt bei Werder Bremen eine Schwalbe im Strafraum produziert und danach geht er zum Schiedsrichter und sagt - KEIN Elfmeter den der Schiri schon gepfiffen hatte - das ist anständig. Keine unerlaubte Vorteilsnahme für keinen und auch keine Schädigung unseres Teamsports durch "geklaute Punkte die man nicht wirklich errungen hat, kein Alleinelassen seiner Mannschaft wenn man das Commitment in einer zu spielen eingeht und keine TTR Trickserreien die auch dem Sport und uns allen nur schaden....Flotte Noppe nur darum geht es aus meiner Sicht und um so etwas auch kontrovers in einem Forum zu diskutieren ist das verdammt wichtig und gut - und wenn das auch hitzig diskutiert wird ist dies auch in Ordnung denn alle diese Vorfälle sind eben nicht anständig.

Derzeit sieht es so aus das Uli´s Entscheidung so zu Beginn aufzustellen und der Tatsache das der HTTV mit so einem Unfug (Punktgutschrift für Ostheim und Altenstadt antwortet) dafür sorgt das wir Dortelweiler in die Relegation müssen und uns nicht direkt retten - ist so etwas anständig ? Ich finde nicht...

Lasst uns Bitte Wutausbrüche (von denen ich an der Platte selbst einige habe/hatte) und die auch nicht tolerierbar sind trennen von Dingen die unseren Sport kaputt machen und die 3 besagten Dinge tun das!
Also Flotte Noppe verstehe ich dich ehrlich gesagt da nicht wirklich......



Zitat:
Zitat von Flotte-Noppe Beitrag anzeigen
Liebe Tischtennis-Gemeinde,

eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, mich in diese Diskussion nicht einzumischen, da ich nicht beim Spiel Ostheim vs. Rodheim dabei war. Da diese Diskussion aber hier scheinbar mal wieder eskaliert, möchte ich mich - obwohl ich kein Spieler der BL4 bin - zu einigen Posts äußern. Man möge es bitte entschuldigen, aber ich werde ja inzwischen sogar direkt darum gebeten.

Mir ist schon bei der Diskussion um Uli aufgefallen, dass einige der Forenteilnehmer nicht mehr wirklich sachlich diskutieren, sondern richtig unter die Gürtellinie schlagen. Ich dachte immer, dass es sowas nur beim Fussball gibt. Es wird diesen Sportlern ja oft nachgesagt, dass sie recht einfach gestrickt sind. Tischtennis gilt dagegen ans anspruchsvoller Sport - zumindest für den Innenteil des Kopfes.

Ob Jürgen Ernst diese Posts hier überhaupt liest kann ich nicht beurteilen. Da ich aber, wie oben schon gesagt, nicht beim Spiel war, möchte ich hier auch keine Partei für ihn ergreifen. Ebenso spreche ich hier auch nicht für die SG Rodheim, sondern gebe meine ganz persönliche Meinung wieder. Ich kann auch verstehen, dass die geschilderte Situation im Spiel Ostheim - Rodheim alles andere als schön ist. Ich hätte mich wohl als Ostheimer genauso aufgeregt. Mir sind dennoch eine Dinge an der Schilderung unklar. Aber das soll auch gar nicht Thema meines Postings werden.

Wie oben schon angedeutet, finde ich es eher unfassbar, dass hier Leute ziemlich krass an den Pranger gestellt werden. Ich komme mir vor, als wäre man im Mittelalter. "Ab mit ihm auf den Marktplatz und dann gib ihm ordentlich..." Leute, mal ehrlich, wir alle können uns doch etwas gepflegter ausdrücken, oder nicht? Dann kann man auch eher wieder über die Sache an sich diskutieren. Obwohl es mich zudem noch extrem überrascht, dass Spieler andere Spieler aufgrund einer Schilderung verurteilen. Keiner, der nicht anwesend war, weiß, ob die Situation 1:1 so ablief und was da genau mitgeschwungen ist. Aber erst mal in den Sack stecken und draufhauen.

Und genau diesen rauhen Ton habe ich schon damals vor der Saison nicht für gut befunden. Doch seit der Sache mit Uli ist das hier richtig aus den Fugen geraten. Ich will hier auch niemanden zitieren, aber ich denke, hier fallen Begriffe, die im Sport nichts zu suchen haben. Vor der Saison haben hier viele Leute bzgl. der drei Rodheimer Neuzugänge schwarz gemalt. Im Vergleich zu den damals geschilderten Dingen haben sich die Neuzugänge sehr gut integriert. Außerdem habe ich auch immer gesagt, dass ich jedem Spieler eine 2. Chance gebe. Ihr wisst halt auch nicht, was hinter den Kulissen läuft - woher auch. Aber kommen wir zurück zum Vorfall im vergangenen Spiel.

Egal wie unfair ein Spieler gespielt hat, es gibt keinen Grund, sowas in einem Forum für die Ewigkeit festzuhalten. Man weiß nie, ob es wirklich Absicht war, ob es beim Gegenspieler nur falsch ankam, ob der Gegenspiel schon total voreingenommen war oder ob es wirklich so war, wie geschildert. Und es gibt noch lange keinen Grund, jemanden hier persönlich zu beleidigen, weil er etwas unfair war. Dieses Denunzieren passt doch absolut nicht zu unserem Sport!

Abschließend möchte ich nochmal zu bedenken geben, dass Rodheim nie ein unsportliches Verhalten des Gegners hier im Forum öffentlich festgehalten oder sogar mit der Person in Verbindung gebracht hat. Und ich kann euch versichern, dass es genug dieser Szenen gab - sogar diese Saison. Obwohl ja unsere Spieler angeblich schon so unsportlich seien sollen. Mir schweben das Situationen vor, als ein bestimmter Gegner unseren Spieler direkt beim Spielen von der Bank aus beleidigt hat... immer wieder Tiefschläge unter der Gürtellinie. Oder aber, als ein Spieler UNSERE Banden durch die Halle getreten hat. Aber auch Themen wie "Spielchen", die in der Vergangenheit mit unserem Verein mehrfach gespielt wurden. Und nun werden Spieler von uns denunziert, weil sie angeblich die gleichen Dinge abgezogen haben sollen. Aber vielleicht hätten wir auch diese schmutzige Wäsche waschen sollen, um unser Bild etwas gerade zu rücken.

Zudem möchte ich noch etwas zum Spielerischen sagen, was Tommy ja schon angesprochen hat. Beim Hinspiel in Rodheim gab es im Abschlussdoppel eine Situation. Ich sage hier nur mal das Stichwort "Netzaufschlag", nachdem ein sehr genialer Ballwechsel gespielt wurde. Hierüber wurde niemals diskutiert. Hier hätte Rodheim auch mal ein Fass aufmachen können. Ebenso gab es scheinbar auch im Rückspiel die ein oder andere Sache in einem anderen Spiel, die hier nicht zur Sprache kam. Da ich bei Letzterem jedoch nicht live dabei war, möchte ich mich hiervon distanzieren.

Ich möchte hier Niemanden in Schutz nehmen, da ich in dieser Situation sowieso davon ausgehe, dass Jürgen das hier alles nicht liest und ich auch nicht dabei war. Aber mir kommt es inzwischen so vor, als will hier der ein oder andere von seinem eigenen Fehlverhalten etwas ablenken.

Mal ganz ehrlich Leute: Ich möchte hier nicht der große Moralapostel spielen. Aber wir sollten alle auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es kann sich doch jeder zumindest mal etwas gewählter ausdrücken.

Natürlich hoffe ich für Tommy, dass er wieder den Spaß am Sport findet. Kein Gegner der Welt ist es wert, dass man dafür seinen Sport aufgibt. Das lernt man in den tieferen Klassen noch mehr - da passieren sogar noch ganz andere Sachen.

Und nochmal sage ich, dass dies hier meine ganz eigene Meinung ist. Das mögen andere aus Rodheim vielleicht alles anders sehen und sich dazu dann äußern. Dir lieber Marc möchte ich aber eines ans Herz legen: Jemandem etwas aufoktroyieren zu wollen, kommt nicht immer gut aus. Wenn ich oder irgend ein Spieler aus Rodheim etwas sagen möchte, dann wird er das tun. Ebenso wird er den Inhalt dieses Postings selbst bestimmen. In Rodheim darf nämlich noch frei entschieden werden. Davon abgesehen finde ich diese Aktion mit Pro/Contra etwas albern, aber ok.

Immer schön munter bleiben,
die flotte Noppe

PS: Vielleicht können die letzten Spiele ja trotzdem so friedlich ausgetragen werden, wie das Rückspiel Rodheim - Ockstadt vor einigen Tagen.
__________________
dies ist ein Kommentar von Clarence Seedorff - Dodge City
Mit Zitat antworten
  #922  
Alt 10.03.2014, 09:57
Flotte-Noppe Flotte-Noppe ist offline
Bääämmm
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2012
Beiträge: 204
Flotte-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: BL 4 Saison 2013/14

Zitat:
Zitat von Rückhandversager Beitrag anzeigen
Also Flotte Noppe verstehe ich dich ehrlich gesagt da nicht wirklich......
Das ist schade, dass du mich nicht verstehst, denn ich habe mir wirklich Mühe gegeben, dass es wirklich jeder versteht.

In 1. Linie geht es mir darum, dass Worte wie "Verpiss dich von hier", "Vollpfosten", "Spacken" absolut daneben sind. Sie passen nicht zu unserem Sport! Und mal ganz davon abgesehen, dass der Autor einer solchen Nachricht sich selbst ein Denkmal für die Ewigkeit setzt, schießt er sich aus jeder Diskussion selbst raus. Denn sobald irgendjemand solche Worte benutzt, bewegt er sich auf einer ganz anderen Ebene und es geht gar nicht mehr um die Sache selbst.

In 2. Linie ging es mir aber auch dann schon um das Ungleichgewicht. Und hier muss ich dir einfach mal widersprechen. Du weißt sicherlich selbst, dass du kein Unschuldslamm bist - Ich habe dich nun 2x in Rodheim erlebt und zweimal ist es eskaliert. Und ganz ehrlich: Saß man nach dem Spiel in der Kneipe zusammen und hat ein Bier getrunken? Nein! Und das hat absolut nichts mit Sören zu tun, denn der war damals noch gar nicht in Rodheim. Da sind einfach Worte gefallen, die unpassend sind. Was mich aber an der Sache wirklich stört: Jeder ist hier selbst sein eigener Richter. Was man selbst macht, ist gerade noch ok, was andere (im Speziellen die besagten Rodheimer) tun, ist nicht ok. Wie ich schon sagte, gab es in der Vergangenheit genug Situationen, über die wir hier hätten sprechen können. Ich bin kein Fan von unsportlichem Verhalten. Dennoch sind mir genug Situationen im Gedächtnis, wo Leute bei engem Spielstand zu Angaben aus der Hand greifen, absichtlich den Ball anfeuchten, etc.

In 3. Linie geht es mir aber darum, dass einige Leute hier sehr voreingenommen waren/sind. Vor der Saison hatte ich schon die größten Befürchtungen bzgl. der Neuzugängen, als diese Jagd hier losging. Unterm Strich war es dann doch aber sehr friedlich.

Ich möchte hier definitiv keine schmutzige Wäsche waschen. Aber vielleicht sollte jeder mal ein wenig Toleranz an den Tag legen und nicht selbst definieren, was noch OK ist und was nicht.

Wir können ja auch gerne über alles diskutieren. Dafür ist das Forum auch. Aber es ist sicherlich kein Scheiterhaufen für Sportler.

Viele Grüße
Flotte Noppe
Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 10.03.2014, 10:12
heinotto heinotto ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Kreis Friedberg
Beiträge: 304
heinotto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BL 4 Saison 2013/14

verstehe die ganze Diskussion nicht. Hat sich ein Spieler/Zählschiedsrichter unfair oder nicht regelkonform verhalten, dann kann der gegnerische Verein Protest einlegen. Dann obliegt es dem Klassenleiter, eine Entscheidung zu treffen.
__________________
www.ttgbadnauheim.de
Mit Zitat antworten
  #924  
Alt 10.03.2014, 10:35
Mathduck Mathduck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 153
Mathduck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BL 4 Saison 2013/14

Zitat:
Zitat von heinotto Beitrag anzeigen
verstehe die ganze Diskussion nicht. Hat sich ein Spieler/Zählschiedsrichter unfair oder nicht regelkonform verhalten, dann kann der gegnerische Verein Protest einlegen. Dann obliegt es dem Klassenleiter, eine Entscheidung zu treffen.
Wir sollten pro Spiel einfach einen Notar abstellen der das offiziell beurkundet
Formalismus hilft hier nicht wirklich. Die meisten Spieler kennen nicht alle (aktuellen) Regeln und der Klassenleiter kann aufgrund von subjektiven Einzelmeinungen kaum irgendein Urteil bilden. Dann sagt Captain 1 "Die sind alle doof und gemein, mach was!" und Captain 2 sagt "gar nicht wahr, stimmt gar net". Jegliche Entscheidung würde Öl ins Feuer gießen und bei keiner eindeutigen Entscheidung (was ja verständlicherweise meist der Fall ist) kann man sich auch den Aufwand sparen.
Ich bin zwar gegen Hexenjagten und für respektvollen Ton im Forum, denke aber schon, daß manche Themen hier diskutiert werden sollen. Irgendwie muß ja die TT-Gemeinschaft miteinander auskommen, in Dialogen/Diskussionen können die Standpunkte dargelegt und eventuell sogar nachvollzogen werden, idealerweise in kontruktiver, lösungsorientierter Atmosphäre. Und für diesen Austausch braucht es eine Kommunikationsplattform die möglichst breit zugänglich ist --> Dieses Forum.
Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 10.03.2014, 11:18
quasimodo68 quasimodo68 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Florstadt
Alter: 57
Beiträge: 111
quasimodo68 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BL 4 Saison 2013/14

Zitat:
Zitat von Flotte-Noppe Beitrag anzeigen
Liebe Tischtennis-Gemeinde,

eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, mich in diese Diskussion nicht einzumischen, da ich nicht beim Spiel Ostheim vs. Rodheim dabei war. Da diese Diskussion aber hier scheinbar mal wieder eskaliert, möchte ich mich - obwohl ich kein Spieler der BL4 bin - zu einigen Posts äußern. Man möge es bitte entschuldigen, aber ich werde ja inzwischen sogar direkt darum gebeten.

Mir ist schon bei der Diskussion um Uli aufgefallen, dass einige der Forenteilnehmer nicht mehr wirklich sachlich diskutieren, sondern richtig unter die Gürtellinie schlagen. Ich dachte immer, dass es sowas nur beim Fussball gibt. Es wird diesen Sportlern ja oft nachgesagt, dass sie recht einfach gestrickt sind. Tischtennis gilt dagegen ans anspruchsvoller Sport - zumindest für den Innenteil des Kopfes.

Ob Jürgen Ernst diese Posts hier überhaupt liest kann ich nicht beurteilen. Da ich aber, wie oben schon gesagt, nicht beim Spiel war, möchte ich hier auch keine Partei für ihn ergreifen. Ebenso spreche ich hier auch nicht für die SG Rodheim, sondern gebe meine ganz persönliche Meinung wieder. Ich kann auch verstehen, dass die geschilderte Situation im Spiel Ostheim - Rodheim alles andere als schön ist. Ich hätte mich wohl als Ostheimer genauso aufgeregt. Mir sind dennoch eine Dinge an der Schilderung unklar. Aber das soll auch gar nicht Thema meines Postings werden.

Wie oben schon angedeutet, finde ich es eher unfassbar, dass hier Leute ziemlich krass an den Pranger gestellt werden. Ich komme mir vor, als wäre man im Mittelalter. "Ab mit ihm auf den Marktplatz und dann gib ihm ordentlich..." Leute, mal ehrlich, wir alle können uns doch etwas gepflegter ausdrücken, oder nicht? Dann kann man auch eher wieder über die Sache an sich diskutieren. Obwohl es mich zudem noch extrem überrascht, dass Spieler andere Spieler aufgrund einer Schilderung verurteilen. Keiner, der nicht anwesend war, weiß, ob die Situation 1:1 so ablief und was da genau mitgeschwungen ist. Aber erst mal in den Sack stecken und draufhauen.

Und genau diesen rauhen Ton habe ich schon damals vor der Saison nicht für gut befunden. Doch seit der Sache mit Uli ist das hier richtig aus den Fugen geraten. Ich will hier auch niemanden zitieren, aber ich denke, hier fallen Begriffe, die im Sport nichts zu suchen haben. Vor der Saison haben hier viele Leute bzgl. der drei Rodheimer Neuzugänge schwarz gemalt. Im Vergleich zu den damals geschilderten Dingen haben sich die Neuzugänge sehr gut integriert. Außerdem habe ich auch immer gesagt, dass ich jedem Spieler eine 2. Chance gebe. Ihr wisst halt auch nicht, was hinter den Kulissen läuft - woher auch. Aber kommen wir zurück zum Vorfall im vergangenen Spiel.

Egal wie unfair ein Spieler gespielt hat, es gibt keinen Grund, sowas in einem Forum für die Ewigkeit festzuhalten. Man weiß nie, ob es wirklich Absicht war, ob es beim Gegenspieler nur falsch ankam, ob der Gegenspiel schon total voreingenommen war oder ob es wirklich so war, wie geschildert. Und es gibt noch lange keinen Grund, jemanden hier persönlich zu beleidigen, weil er etwas unfair war. Dieses Denunzieren passt doch absolut nicht zu unserem Sport!

Abschließend möchte ich nochmal zu bedenken geben, dass Rodheim nie ein unsportliches Verhalten des Gegners hier im Forum öffentlich festgehalten oder sogar mit der Person in Verbindung gebracht hat. Und ich kann euch versichern, dass es genug dieser Szenen gab - sogar diese Saison. Obwohl ja unsere Spieler angeblich schon so unsportlich seien sollen. Mir schweben das Situationen vor, als ein bestimmter Gegner unseren Spieler direkt beim Spielen von der Bank aus beleidigt hat... immer wieder Tiefschläge unter der Gürtellinie. Oder aber, als ein Spieler UNSERE Banden durch die Halle getreten hat. Aber auch Themen wie "Spielchen", die in der Vergangenheit mit unserem Verein mehrfach gespielt wurden. Und nun werden Spieler von uns denunziert, weil sie angeblich die gleichen Dinge abgezogen haben sollen. Aber vielleicht hätten wir auch diese schmutzige Wäsche waschen sollen, um unser Bild etwas gerade zu rücken.

Zudem möchte ich noch etwas zum Spielerischen sagen, was Tommy ja schon angesprochen hat. Beim Hinspiel in Rodheim gab es im Abschlussdoppel eine Situation. Ich sage hier nur mal das Stichwort "Netzaufschlag", nachdem ein sehr genialer Ballwechsel gespielt wurde. Hierüber wurde niemals diskutiert. Hier hätte Rodheim auch mal ein Fass aufmachen können. Ebenso gab es scheinbar auch im Rückspiel die ein oder andere Sache in einem anderen Spiel, die hier nicht zur Sprache kam. Da ich bei Letzterem jedoch nicht live dabei war, möchte ich mich hiervon distanzieren.

Ich möchte hier Niemanden in Schutz nehmen, da ich in dieser Situation sowieso davon ausgehe, dass Jürgen das hier alles nicht liest und ich auch nicht dabei war. Aber mir kommt es inzwischen so vor, als will hier der ein oder andere von seinem eigenen Fehlverhalten etwas ablenken.

Mal ganz ehrlich Leute: Ich möchte hier nicht der große Moralapostel spielen. Aber wir sollten alle auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es kann sich doch jeder zumindest mal etwas gewählter ausdrücken.

Natürlich hoffe ich für Tommy, dass er wieder den Spaß am Sport findet. Kein Gegner der Welt ist es wert, dass man dafür seinen Sport aufgibt. Das lernt man in den tieferen Klassen noch mehr - da passieren sogar noch ganz andere Sachen.

Und nochmal sage ich, dass dies hier meine ganz eigene Meinung ist. Das mögen andere aus Rodheim vielleicht alles anders sehen und sich dazu dann äußern. Dir lieber Marc möchte ich aber eines ans Herz legen: Jemandem etwas aufoktroyieren zu wollen, kommt nicht immer gut aus. Wenn ich oder irgend ein Spieler aus Rodheim etwas sagen möchte, dann wird er das tun. Ebenso wird er den Inhalt dieses Postings selbst bestimmen. In Rodheim darf nämlich noch frei entschieden werden. Davon abgesehen finde ich diese Aktion mit Pro/Contra etwas albern, aber ok.

Immer schön munter bleiben,
die flotte Noppe

PS: Vielleicht können die letzten Spiele ja trotzdem so friedlich ausgetragen werden, wie das Rückspiel Rodheim - Ockstadt vor einigen Tagen.
Flotte Noppe,

das sehe ich ein klein wenig anders.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, wenn Du sagst, dass hier mit dem ein oder anderen die Gäule durchgingen. Es muss alles sachlich bleiben, allerdings darf auch kritisch hinterfragt werden. Natürlich waren wir alle nicht dabei, können demnach nur zu den Schilderungen von Tommy Stellung nehmen. Doch warum sollte sich Tommy solch eine Geschichte ausdenken bzw. übertreiben. Wie kann es zudem sein, dass Jürgen, der gefühlt schon 100 Jahre diesen Sport betreibt nicht weiß, wie der Ballwechsel zuvor verlaufen ist? Wir sprechen hier von ca. 10 Sekunden!!!???

Es bleibt daher gemäß den Schilderungen ein bitterer Beigeschmack vorhanden. Natürlich ist es für all die Spieler immer schwerer, die in der Vergangenheit mal über die Stränge geschlagen haben, doch das haben diese Spieler alle selbst zu verantworten. Gerade die sollten, sofern sie das überhaupt wollen mit mehr Gelassenheit am Tisch stehen. Wo wäre das Problem gewesen, wenn man Tommy angeboten hätte den Punkt zu wiederholen, doch scheinbar wurde auch das nicht Mal in Erwägung gezogen?

Das ich dann schreibe, dass mich traurig macht das die Mitspieler aus Rodheim nicht alles erdenkliche versuchten, die Situation vorm Eskalieren zu bewahren ist auch heute noch meine klare Meinung. Ich könnte mich niemals mit solch einem Gesamtverhalten identifizieren. Oder haben sogar die Rodheimer Mitspieler einiges probiert? Dann würde einiges anders dastehen, gelesen habe ich aber leider darüber nichts. Erinnere Dich zurück Flotte Noppe, ich war damals auch nicht gerade glücklich als herauskam, wie sich Bauernheim was die Aufstellung betroffen hat verhalten hat, habe mich auch im Forum dafür entschuldigt.

Wie gesagt, es ist und bleibt alles Ansichtssache, doch solange hier nicht unter der Gürtellinie geschossen wird hat jeder das Recht auf Meinungsfreiheit. Von daher sind Deine Zeilen nur bezüglich derer halbwegs zutreffend, die den Spieler massiv beleidigt haben.
Mit Zitat antworten
  #926  
Alt 10.03.2014, 11:25
Senior2 Senior2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 93
Senior2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: BL 4 Saison 2013/14

o, dann will/muss ich mich als Mf. von Rodheim auch mal zu Wort melden. obwohl ich mich aus dem ganzen eigentlich raushalten wollte. Zunächst mal, soviel wie in diesem Forum geschrieben wird (zum Teil leider unter der Gürtellinie) kenne ich aus meiner Vergangenheit nicht. In der BOL West gab es auch mal Zoff im Spiel, aber das war danach vergessen und wurde nicht tagelang im Forum diskutiert. Und es wurde auch niemand derart an den Pranger gestellt, wie jetzt Jürgen Ernst und Sören Sobek. Und ich denke, es hat nicht automatisch der Recht, der am meisten schreibt.

Doch der Reihe nach:

1. Der "Fall Bauernheim" ist insgesamt sehr unglücklich gelaufen, vor allem, dass gewisse Mannschaften, die gegen den Abstieg kämpfen, davon profitieren, halte ich für bedenklich. Ich hatte seinerzeit schon mal geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass auf Grund des genehmigten MMB (warum auch immer) das Handeln von Bauernheim eigentlich o.k. war; der Fehler liegt m. E. eindeutig beim KL!!!

2. zu Jürgen Ernst: ich kenne ihn schon lange, auch wir hatten früher mal Zoff im Spiel, aber er hat sich wirklich gebessert, sonst würde ich auch nicht mit ihm in einer Mannschaft und Doppel spielen. Ach ja, und Eure Kommentare liest er nicht, denn er hat kein Internet (so etwas gibt es noch!)

3. Zu dem "Vorfall" in Ostheim kann ich nur sagen, dass ich den bewussten Ball (wirklich) nicht gesehen habe, nur die anschliessende "Diskussion" mitbekommen habe. Verzählt hat sich ja evtl. der SR, das war Jan Peterson und dem unterstellt wohl wirklich niemand eine Absicht. Ich denke und hoffe, dass sich Tommy Funke wieder einkriegt und seiner Mannschaft im Abstiegskampf zur Verfügung steht.

4. Übrigens gab es in der VR im Schlussdoppel eine sehr merkwürdige Entscheidung zu Gunsten von Ostheim, aber da haben wir beileibe nicht so ein Fass aufgemacht!

5. zu Sören: dass er gegen Ockstadt nicht in der Halle, war ein Unding. Gespielt hat er aber deshalb nicht, weil er an der Hand verletzt war. Wie es mit ihm und uns weitergeht, wird sich zeigen.

Insgesamt finde ich es schade, dass jetzt schon wieder (wie zu Beginn der Runde) gegen die Neuzugänge von Rodheim aus dem HTK geschossen wird (die anderen sind natürlich alle Engel!). Wenn ihr überwiegend meint, dass die Spieler im Bezirk Mitte bzw. in der Wetterau fairer sind, dann kann ich nur lachen. Ich äußere mich auch nicht zu dem Verhalten eines Ostheimer Spielers am letzten Freitag, obwohl ich dazu allen Grund hätte, aber das haben selbst seine Mannschaftskameraden während des Spiels schon getan.

So, ich denke, das reicht jetzt.
Mit Zitat antworten
  #927  
Alt 10.03.2014, 11:33
Senior2 Senior2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 93
Senior2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BL 4 Saison 2013/14

Hallo Marc: da Du nicht dabei warst, kannst Du die Situation nicht beurteilen und solltest Dich eigentlich raushalten!
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 10.03.2014, 12:59
Flotte-Noppe Flotte-Noppe ist offline
Bääämmm
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2012
Beiträge: 204
Flotte-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BL 4 Saison 2013/14

Zitat:
Zitat von quasimodo68 Beitrag anzeigen
Wie gesagt, es ist und bleibt alles Ansichtssache, doch solange hier nicht unter der Gürtellinie geschossen wird hat jeder das Recht auf Meinungsfreiheit.
Nichts anderes habe ich gesagt, Marc! Es ist schön, dass du Tommy so sehr vertraust. Und ich habe auch nie in Abrede gestellt, dass er Recht hat. Aber wieso soll ich mich jetzt für oder gegen Jürgen Ernst aussprechen. Ich kann die Situation nicht beurteilen, weil ich nicht dabei war. Das unterscheidet auch diese Situation von deiner Situation mit Uli damals. Deshalb bleibe ich meinem Vereinskameraden gegenüber erstmal loyal. Und nochmal ganz klar: Ich werde hier sicher nicht irgendwas schreiben, nur weil es jemand anderes erwartet. Du sprichst ja selbst von "freier Meinungsäußerung".

Es muss sicher niemand mit Samthandschuhen hier angefasst werden - wir sind ja alle erwachsen. Trotzdem sollten wir Niemanden pauschal erstmal vorverurteilen und ihm dann sagen, dass er jetzt Reue zeigen muss. So kommt mir das nämlich gerade vor. Auch du hast z.B. Sören schon wegen einer Aktion in der Vergangenheit hier öffentlich verurteilt, obwohl dir diese Situation ganz bekannt sein müsste. Oder hattest du damals etwa angerufen?

Zitat:
Zitat von quasimodo68 Beitrag anzeigen
Das er uns dann wochenlang hinhielt um am Ende per Mail, noch nicht mal persönlich abzusagen fand ich von der Art und Weise alles andere als ordentlich.
Ich will hier kein neues Fass aufmachen. Denn diese Diskussion führt - ausnahmweise - zu nichts. Ich möchte aber mal ein wenig sensibilisieren... die BL4 besteht definitiv nicht nur aus Engeln. Daher wäre es schön, wenn man in den nächsten Wochen mal etwas piano machen könnte.

Lg
Flotte Noppe

PS: Hier muss ich mal sunfire lobend erwähnen. Er ist ein sehr aktiver Schreiberling. Aber da er nicht beim Spiel anwesend war, hält er sich zurück. Er kennt Jürgen sicherlich auch gut genug, um pauschal irgendwas dazu zu sagen. Aber pauschale Verurteilungen bringen einfach nichts!!!!
Mit Zitat antworten
  #929  
Alt 10.03.2014, 13:24
Rückhandversager Rückhandversager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 150
Rückhandversager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BL 4 Saison 2013/14

Schade Flotte Noppe aber du scheinst meinen Dialog entweder nicht gelesen oder nicht verstanden zu haben mmmh also leider nochmal:

zu in 1. - bin doch auch laut meiner Aussage völlig bei dir - "Vollpfosten, Spacken etc gehören nicht in das Forum sie sind daneben , weder sachdienlich...und bringen keinen weiter

zu in 2. - erst mal auch deiner Meinung (obwohl ich über Anstand und was das für mich bedeutet in meinem Beitrag geredet habe und nicht über Zwischenmenschliches und meine Person) - ich kann ganz gut austeilen - und das ist bei Leibe nicht immer in Ordnung -, meistens ärgere ich mich 5 Minuten nach Spielende über diesen Käse und zu 90% bringe ich es fertig mich bei der Person zu entschuldigen bzw. suche immer den Dialog...und auch da "ja es ist kein Freibrief" am Besten man hat sich immer im Griff. Ich trinke aber dann doch gerne auch mit Menschen Bier die sonst auf meiner Wellenlänge liegen und da gab es bisher nicht soo viele Rodheimer und dann hey ist das doch o.k geht man nach Hause... nun aber zu deiner Empfindung das besonders Rodheim hier im Diskussionsmittelpunkt steht und hier ständig ausgeteilt wird - das habe ich nach meinem Empfinden in meinem Beitrag überhaupt nicht gesagt!

Es ist mir völlig egal ob ein Sören bei Rodheim, Dingelheim oder Dongelding spielt - es geht einzig alleine um das Verhalten und was das für den Sport bedeutet. Dummer Weise ist Sören ein Rodheimer (derzeit) und man kann sich doch nicht wirklich wundern wenn in solch einem Spiel der "Erkrankte" nicht mal auf der Bank sitzt - das Verhalten bei Obereschbach dokumentiert und nachgewiesen schon mal existierte das dann darüber diskutiert wird. Das ist auch gut so - es ist nicht anständig was da passiert ist - das hat etwas mit nur dieser Person zu tun und dummer Weise spielt die Person jetzt in Rodheim.
Was Uli Schultheiß da über Jahre gemacht hat war in manchen Bereichen nicht anständig....nun hat Uli auch einen Verein und das ist Bauerheim - könnte aber auch Dingelheim oder Dongelding sein...auch das darf keine Nachahmung im Tischtennissport finden - und deshalb wird darüber ganz Zurecht sehr emotional diskutiert (bitte aber ohne diese Schimpfwörter ....ganz klar). Wenn nun ein Tommy bei Jürgen so eine Geschichte erlebt...nun ja dann war das eben auch bei Rodheim...und auch das ist nicht anständig. Wenn ein Frank Seedorff so etwas gemacht hätte wäre das genauso inakzeptabel und dann wäre der Verein über den da diskutiert würde eben Dodge City...

Wenn jemand zu einem Verein stößt gibt es immer eine Verschmelzung aus Person und dessen Charakter und dem Namen des Vereins und jeder Spieler hat eine Vorgeschichte...die eine polarisiert mehr die andere weniger...
Und falls du das nochmal in deiner Antwort erwähnen wolltest - Dortelweil hat auch über mich und Kienast diskutiert als wir gekommen sind und ja manchmal hat sich sicher auch "der Verein" über einen Seedorff schon mal verdammt geärgert....
Abschließend nochmal zu meinem Verständnis von Anstand: Einem Sport ist es nicht zuträglich wenn Bälle angefeuchtet - ehrlich errungene Punkte weggezählt, TTR Werte verpfuscht oder Teamgeist mit Füßen getreten wird....das es Spieler gibt die besser miteinander auskommen und manche nicht - hey das ist sowas von normal und sonst wäre das Leben am Tisch, im Forum und überhaupt total langweilig...ich sehe nicht das Rodheim als Verein hier mehr in der Kritik steht....gar nicht


Zitat:
Zitat von Flotte-Noppe Beitrag anzeigen
Das ist schade, dass du mich nicht verstehst, denn ich habe mir wirklich Mühe gegeben, dass es wirklich jeder versteht.

In 1. Linie geht es mir darum, dass Worte wie "Verpiss dich von hier", "Vollpfosten", "Spacken" absolut daneben sind. Sie passen nicht zu unserem Sport! Und mal ganz davon abgesehen, dass der Autor einer solchen Nachricht sich selbst ein Denkmal für die Ewigkeit setzt, schießt er sich aus jeder Diskussion selbst raus. Denn sobald irgendjemand solche Worte benutzt, bewegt er sich auf einer ganz anderen Ebene und es geht gar nicht mehr um die Sache selbst.

In 2. Linie ging es mir aber auch dann schon um das Ungleichgewicht. Und hier muss ich dir einfach mal widersprechen. Du weißt sicherlich selbst, dass du kein Unschuldslamm bist - Ich habe dich nun 2x in Rodheim erlebt und zweimal ist es eskaliert. Und ganz ehrlich: Saß man nach dem Spiel in der Kneipe zusammen und hat ein Bier getrunken? Nein! Und das hat absolut nichts mit Sören zu tun, denn der war damals noch gar nicht in Rodheim. Da sind einfach Worte gefallen, die unpassend sind. Was mich aber an der Sache wirklich stört: Jeder ist hier selbst sein eigener Richter. Was man selbst macht, ist gerade noch ok, was andere (im Speziellen die besagten Rodheimer) tun, ist nicht ok. Wie ich schon sagte, gab es in der Vergangenheit genug Situationen, über die wir hier hätten sprechen können. Ich bin kein Fan von unsportlichem Verhalten. Dennoch sind mir genug Situationen im Gedächtnis, wo Leute bei engem Spielstand zu Angaben aus der Hand greifen, absichtlich den Ball anfeuchten, etc.

In 3. Linie geht es mir aber darum, dass einige Leute hier sehr voreingenommen waren/sind. Vor der Saison hatte ich schon die größten Befürchtungen bzgl. der Neuzugängen, als diese Jagd hier losging. Unterm Strich war es dann doch aber sehr friedlich.

Ich möchte hier definitiv keine schmutzige Wäsche waschen. Aber vielleicht sollte jeder mal ein wenig Toleranz an den Tag legen und nicht selbst definieren, was noch OK ist und was nicht.

Wir können ja auch gerne über alles diskutieren. Dafür ist das Forum auch. Aber es ist sicherlich kein Scheiterhaufen für Sportler.

Viele Grüße
Flotte Noppe
__________________
dies ist ein Kommentar von Clarence Seedorff - Dodge City
Mit Zitat antworten
  #930  
Alt 10.03.2014, 13:58
Flotte-Noppe Flotte-Noppe ist offline
Bääämmm
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2012
Beiträge: 204
Flotte-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BL 4 Saison 2013/14

Schön zu lesen, dass wir das ähnlich sehen, Frank! Also das was die Diskussionen hier angeht.

Solange es sachlich und fair bleibt, kann ja jeder alles diskutieren. Bin ich ja völlig bei euch. Und über die Vergangenheit urteile ich nicht. Dort war ich nicht dabei. Mich würde es einfach freuen, wenn hier - bezüglich der Beleidigungen - einfach ein wenig Ruhe einkehren würde.

Bei mir bekommt eigentlich jeder eine 2. Chance! Das sage ich immer wieder. Und ansonsten kann ich nur sagen: "Man muss nicht päpstlicher als der Papst sein!". Aber drüber reden kann man ja gerne.

Blicken wir nach vorne und hoffen, dass Tommy weiterhin den Spaß am Tischtennis behält.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2.Bezirksklasse St.13 Saison 2013/14 A.C.B. Bezirk Hannover 174 06.04.2014 07:34
Spielklasseneinteilungen Saison 2013/14 combacker TTV Brandenburg 44 04.07.2013 11:52
BK 5, KL 1, 1. KKL - Saison 2013/2014 TTC_Schöneck HeTTV - Vereine, Hallen und Trainingszeiten 0 04.04.2013 19:46
2. Kreisklasse Saison 2012/13 BigDaddy Kreis Minden/Lübbecke 10 22.03.2013 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77