Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2014, 04:32
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr. 1 - Saison 2013-2014

Auch wenn das sicherlich nicht die beste Vorbereitung auf das morgige Derby ist, jetzt noch hier vor Kiste zu sitzen - man muss die Ereignisse feiern wie sie fallen! Und mit dem Punktgewinn gegen Ederbergland sollte doch endgültig auch ein Abrutschen auf den Relegationsplatz verhindert worden sein.

War ne enge Kiste bis weit nach Mitternacht. Punktegaranten waren auf unserer Seite nach den beiden Doppelerfolgen von Domenic/Mario und Kutschi/Claudio in den Einzeln Domenic mit zwei Siegen vorne und Mario mit dem Sieg gegen Dennis, in der Mitte die beiden Siege von Q-chi und Claudio gegen Tobi und hinten mein Sieg gegen Bernd.

Hinterher haben wir mit den hartnäckig verweilenden Gästen bis eben noch gesessen und Kartoffelsuppe und reichlich Getränke verzehrt. So soll es sein!

Jetzt schnell ab ins Bettchen und noch ne Mütze Schlaf nehmen, damit wir morgen halbwegs ausgeschlafen in Anzefahr auflaufen!
Alt 08.03.2014, 13:48
Benutzerbild von Bluemandeluxe
Bluemandeluxe Bluemandeluxe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bluemandeluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von exilhesse Beitrag anzeigen
Auch wenn das sicherlich nicht die beste Vorbereitung auf das morgige Derby ist, jetzt noch hier vor Kiste zu sitzen - man muss die Ereignisse feiern wie sie fallen! Und mit dem Punktgewinn gegen Ederbergland sollte doch endgültig auch ein Abrutschen auf den Relegationsplatz verhindert worden sein.

War ne enge Kiste bis weit nach Mitternacht. Punktegaranten waren auf unserer Seite nach den beiden Doppelerfolgen von Domenic/Mario und Kutschi/Claudio in den Einzeln Domenic mit zwei Siegen vorne und Mario mit dem Sieg gegen Dennis, in der Mitte die beiden Siege von Q-chi und Claudio gegen Tobi und hinten mein Sieg gegen Bernd.

Hinterher haben wir mit den hartnäckig verweilenden Gästen bis eben noch gesessen und Kartoffelsuppe und reichlich Getränke verzehrt. So soll es sein!

Jetzt schnell ab ins Bettchen und noch ne Mütze Schlaf nehmen, damit wir morgen halbwegs ausgeschlafen in Anzefahr auflaufen!
Na, ausgeschlafen?
Tja, wir sind scheinbar halt nicht nur an den Tischen hartnäckig ;-)
War aber ein sehr schöner Abend in toller Atmosphäre, der sich hoffentlich nächste Runde wiederholt. Schließlich haben auch wir mit dem Unentschieden vermutlich mit der Relegation nichts mehr zu tun...
Alt 09.03.2014, 23:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bluemandeluxe Beitrag anzeigen
Na, ausgeschlafen?
Tja, wir sind scheinbar halt nicht nur an den Tischen hartnäckig ;-)
War aber ein sehr schöner Abend in toller Atmosphäre, der sich hoffentlich nächste Runde wiederholt. Schließlich haben auch wir mit dem Unentschieden vermutlich mit der Relegation nichts mehr zu tun...
Sieht ja nach den heutigen Ergebnissen endgültig so aus, als würde man sich nächste Saison wiedersehen. Hofgeismar dürfte den Relegationsplatz in den verbleibenden drei Spielen wohl nicht mehr verlassen.

Mit dem hartnäckig hast Du ganz schön recht. Ich würd fast schon sagen, das wir erstmals das Nachspiel gegen eine Mannschaft verloren haben. Zumindest wart ihr am Ende ja deutlich in der Überzahl. Wir hatten aber mit dem Spiel gegen Anzefahr auch ne Entschuldigung.

Ausgeschlafen waren wir dort jedenfalls und haben auch ein spannendes Derby geliefert wie ich finde. Leider stach unser Doppel 1 am Anfang nicht wie erhofft und Kutschi konnte seinen Matchball gegen Michael nicht nutzen. Überragend in den Einzeln Domenic mit traumhaften Schlägen, Matchwinner dagegen auf Anzefahrer Seite Michael Till mit drei gewonnenen Spielen. Unterm Strich ein schönes Spiel mit angemessen vielen Zuschauern und wir freuen uns schon auf die Derbys in der nächsten Saison.

Vorher warten wir dann aber noch ganz gespannt auf die Einladung aus Battenberg zum Duell mit den großen Schlägern im Sommer - wir bringen auch ne große Flasche Waldgeist mit, versprochen! Mit den kleinen das war irgendwie nichts!
Alt 11.03.2014, 16:00
Benutzerbild von Bluemandeluxe
Bluemandeluxe Bluemandeluxe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bluemandeluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von exilhesse Beitrag anzeigen
Sieht ja nach den heutigen Ergebnissen endgültig so aus, als würde man sich nächste Saison wiedersehen. Hofgeismar dürfte den Relegationsplatz in den verbleibenden drei Spielen wohl nicht mehr verlassen.

Mit dem hartnäckig hast Du ganz schön recht. Ich würd fast schon sagen, das wir erstmals das Nachspiel gegen eine Mannschaft verloren haben. Zumindest wart ihr am Ende ja deutlich in der Überzahl. Wir hatten aber mit dem Spiel gegen Anzefahr auch ne Entschuldigung.

Ausgeschlafen waren wir dort jedenfalls und haben auch ein spannendes Derby geliefert wie ich finde. Leider stach unser Doppel 1 am Anfang nicht wie erhofft und Kutschi konnte seinen Matchball gegen Michael nicht nutzen. Überragend in den Einzeln Domenic mit traumhaften Schlägen, Matchwinner dagegen auf Anzefahrer Seite Michael Till mit drei gewonnenen Spielen. Unterm Strich ein schönes Spiel mit angemessen vielen Zuschauern und wir freuen uns schon auf die Derbys in der nächsten Saison.

Vorher warten wir dann aber noch ganz gespannt auf die Einladung aus Battenberg zum Duell mit den großen Schlägern im Sommer - wir bringen auch ne große Flasche Waldgeist mit, versprochen! Mit den kleinen das war irgendwie nichts!
Die Einladung wird folgen, sobald der Termin feststeht. Dies ist erfahrungsgemäß an unserer Jahreshauptversammlung im Mai der Fall...;-)
Alt 13.03.2014, 21:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Heute nur in kurzen Worten der Blick auf die Spiele am Wochenende:

Burgholz-Kirchhain - Richtsberg 2: Klare Außenseiterrolle für uns. Allerdings hatten wir die auch im Hinspiel und konnten ein achtbares 5:9 erreichen. Vielleicht kommen wir ja wieder in diesen Bereich.

Sandershausen - Eschenstruth: Auch hier klar verteilte Rollen mit dem klaren Favoriten Sandershausen - 9:3.

Kassel Auedamm - Burghasungen 2: So langsam findet Auedamm Gefallen an der BOL. Und ganz chancenlos sind sie wohl auch in diesem Spiel nicht zumindest wenn Burghasungen ne ähnliche Aufstellung präsentiert wie vor einer Woche gegen Marbach. Bei voller Besetzung allerdings dann doch ne klare Sache für Burghasungen - 3:9.

VFL Marburg - Anzefahr: Kreisderby mit ausgeglichener Ausgangslage. Marburg konnte schon im Pokal Anzefahr in einige Nöte bringen. Anzefahr hofft für morgen auf einen sonnigen Tag, damit sich die Marburger Halle einigermaßen aufwärmt. Da die Wetteraussichten ja ganz gut aussehen, seh ich Anzefahr auch knapp vorne - 7:9.

Bottenhorn - Marbach: Marbach sollte hier nicht sehr viel liegen lassen, denn auch für sie gilt gleiches wie für Richtsberg - jedes einzelne Match kann zählen. Von daher deutlicher Sieg der Gäste - 1:9.

Dann seht mal zu, dass Ihr so spielt!
Alt 15.03.2014, 03:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Die klare Außenseiterrolle von uns wurde kurzfristig noch verstärkt dadurch, dass unser Spitzenspieler Domenic Parris am frühen Morgen aufgrund Magen-Darm-Erkrankung absagen musste. Somit fehlte neben ihm dann noch Martin Rhiel aufgrund seines Hexenschusses. Wahrlich keine guten Voraussetzungen für das Match gegen Richtsberg.

Wir versuchten das Beste draus zu machen - und das gelang uns wohl auch. Leider verlor unsereals Doppel 1 aufgestellte Kombination Huhn/Finck am Ende in vier engen Sätzen gegen Weiß/Luley. Mit etwas Fortune wäre hier ein Sieg drin gewesen. Den holten aber völlig überraschend Kutschbach/Dirk Rüffer. Nach dem 11:3 im ersten Satz gegen Euler/Hinder rieben wir uns noch verwundert die Augen und waren der Meinung, dass dies nur eine Momentaufnahme sei. Als dann Satz 2 ebenfalls zu 3 an unser "Opferdoppel" ging, glaubten wir so langsam an die Überraschung. Satz 3 nahm dann den erwarteten Ausgang für die Richtsberger Spieler und wir glaubten, dass dies nun die Wende zu ungunsten unser Paarung sei. Aber nach einem 2:3 Rückstand in Satz 4 ließen Kutschi und Dirk nichts mehr anbrennen und holten völlig überraschend die Führung für uns, da dieses Doppel vor dem anderen fertig war. Doppel 3 war dann ne klare Sache für Heidergott/Leder.

Vorne kam dann leider nichts. Mario konnte gegen Stefan Luley lediglich eine Satz gewinnen. Zu oft holte Stefan Mario mit kurzen Bällen wieder nach vorne an den Tisch, um dann den nächsten Topspin zu verwerten. Auch Kutschi hatte gegen Alex Weiß am Ende wenig zu bestellen, wenngleich sich die beiden schon den ein oder anderen sehenswerten Ballwechsel lieferten.

In der Mitte kam dann der zweite und letzte Punkt für uns. Claudio konnte Helmut Hinder in fünf Sätzen niederkämpfen. Gegen Helmut Euler konnte ich mich eigentlich auch ganz gut verkaufen. Leider konnte ich die hohe Führung in Satz 1 (8:3 oder 8:4) nicht ins Ziel bringen. Wer weiß wie das Match dann gelaufen wäre. So konnte ich zumindest Satz 3 klar gewinnen und war auch im vierten wieder nah dran.

Hinten hatten Stefan Bender gegen Jörg Leder und Dirk Rüffer gegen Lars Heidergott wenig zu bestellen unterlagen jeweils glatt in drei Sätzen.

Die Schlußpunkte folgten dann im vordern Paarkreuz. Hier konnten Mario gegen Alex und auch Kutschi gegen Stefan zwar hier und da mithalten. Am Ende machte sich aber die größere Erfahrung und Stärke der beiden Richtsberger Akteure bezahlt und beide konnten ihre Spiele sicher gewinnen.

Unterm Strich bleibt für uns trotz der miserablen Personalsituation ein schöner Abend, da wir uns auf der einen Seite vernünftig verkauft haben und andererseits mit den Gästen bei Feuerwehrmarmelade und Getränken noch einige Zeit verweilen konnten.
Alt 20.03.2014, 20:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Heute ohne Vorgeplänkel gleich los!

Richtsberg 2 - Marbach: Es ist das "Spiel der Spiele" am morgigen Freitag - zumindest der TT-Kreis Marburg schaut morgen voller Spannung nach Richtsberg zum Gipfeltreffen des Tabellenzweiten Richtsberg 2 gegen den Tabellenführer der BOL Marbach. Und es kann durchaus sein, dass der inoffizielle Zuschauerrekord der BOL in dieser Saison aus dem Vorrunden-Derby Burgholz-Kirchhain gegen Anzefahr von über 80 Zuschauern morgen gebrochen wird, sofern nicht alle TT--Fans aus dem Marburger Umland morgen Abend selbst zum Schläger greifen müssen.

Die Situation ist für Marbach relativ einfach - verliert man nicht, dürfte die Meisterschaft bei den ausstehenden Spielen gegen uns, Kassel Auedamm und Hofgeismar nicht mehr in Gefahr sein. Auf der anderen Seite heißt es für Richtsberg unbedingt siegen. Und dann kommt es bei möglicher Punktgleichheit auf das Spielverhältnis, da auch Richtsberg bei den noch folgenden Gegnern Wetteburg, Kassel Auedamm, Burghasungen und Sandershausen höchstens noch am letzten Spieltag in Sandershausen ins Stolpern geraten könnte, was aber auch nicht zu erwarten ist. Aber damit beschäftigen wir uns wenn es soweit ist.

Begebe mich heute mal auf ziemlich dünnes Eis und versuche mal die Einzelbegegnungen zu tippen, davon ausgehend, dass beide Mannschafen komplett sein werden.

Euler/Hinder - Mösbauer/Schoon: Das Heimdoppel letzte Woche noch nicht in Endspielform bei der Niederlage gegen unser Kreisliga/1. Kreisklasse-Doppel. Mit Mösbauer/Schoon treffen sie aber auf ein Doppel, dass bisher noch nicht viel gegen das gegnerische Doppel 1 ausrichten konnte - 1:0.

Weiß/Luley - Probst/Kattenborn: Ich denke Alex und Schosch werden wieder auf 1 stehen, letzte Woche hat man was riskiert in Bottenhorn. Alex und Stefan auf der anderen Seite bezeichneten sich letzte Woche selbst als ein eigentlich schlechtes Doppel - dafür stehen sie 5:0 gegen die gegnerischen 1er-Doppel - 1:1.

Cakmakci/Sause - Hainer/Schäfer: Schwierig, schwierig! Verhältnis 5:0 gegen 6:1. Welcher Abwehrer stört mehr??? Ich denke knappes Spiel, aber - 1:2.

Weiß - Kattenborn: Hab keine Ahnung wie die beiden gegeneinander können. Tip - 2:2.

Luley - Probst: Dürfte Alex sicher gewinnen - 2:3.

Euler - Hainer: Da Helmut letzte Woche schon mit meinem Spiel nicht so gut klarkam, dürfte ihm das noch deutlich unangenehmere Spiel von Christian noch weniger liegen - 2:4.

Hinder - Mösbauer: Auch schwierig, aber vielleicht leichte Vorteile für Helmut? - 3:4.

Cakmakci - Schoon: Das was man sehen will, Abwehr gegen Angriff. Kann Thorsten gegen Abwehr? Trainingsmöglichkeiten hat er in der Marbach ja genug. Trotzdem wegen der Spannung - 4:4.

Sause - Schäfer: In der Vorrunde in drei Sätzen für Jörg, daher auch jetzt - 5:4.

Weiß - Probst: Alex gegen Alex, nach Aussage des Richtsberger Alex längere Zeit nicht mehr vorgekommen, dürfte eng werden - 5:5.

Luley - Kattenborn: Dürfte für Stefan schwer werden gegen die Wand Schosch - 5:6.

Euler - Mösbauer: Puh, keine Ahnung. Unentschieden geht nicht - 5:7.

Hinder - Hainer: Auch eng, Vorrunde in engen Sätzen 3:1 für Christian, jetzt die Revanche? Möglich! - 6:7.

Cakmakci - Schäfer: Vermute ich Bülent vorne - 7:7.

Sause - Schoon: Wie in der Vorrunde klarer Sieg für Jörg - 8:7.

Euler/Hinder - Probst/Kattenborn: Wenn es zu diesem Spiel kommen sollte, dürften Alex und Schosch ohne Probleme siegen können. Somit 8:8!!!

Meine Güte - und das war jetzt so nicht gewollt, sondern hat sich tatsächlich am Ende so ergeben. Wobei unterwegs natürlich schon einige Spiele fraglich sind, ob sie so ausgehen.

Na wünsche auf jeden Fall allen Beteiligten einen sportlich fairen Abend und viel Erfolg. Freu mich schon auf den Whats App - Liveticker!!!

Dann noch schnell die anderen Begegnungen - heute nur sehr kurz.

Eschenstruth - Marburg: 5:9

Sandershausen - Ederbergland: 9:4

Burghasungen 2 - Wetterburg: 9:6

Kassel Auedamm - Anzefahr: 3:9

Bottenhorn - Marburg: 5:9
Alt 21.03.2014, 08:45
Benutzerbild von Richtsberger
Richtsberger Richtsberger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Richtsberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin

will ich auch mal meinen Tipp für unsere Jungs und das Spitzenspiel heute abend abgeben. Da ich ja als Insider mehr über die Aufstellung weis. Jedenfalls spielen wir mit der 3. Mannschaft in der Bezirksliga zeitgleich zu Hause(zum Glück) so das man das Spiel gut verfolgen kann. Ich denke und bin mir sicher der Zuschauerrekord wird bestimmt geknackt da sich ser viele angekündigt haben die sonst eigentlich weniger den Weg in die Sporthalle finden.

Da die Nummer 1 von unserer 3. Mannschaft heute abend bei der zweiten mitspielt tippe ich ein wenig anders als der Sportskammerad vor mir, ntürlich ein bisschen durch die rosarote Vereinsbrille...

Denke die Paarkreuze könnten wirklich sehr ausgeglichen verlaufen, so das mal wieder die Doppel eine gewichtige Rolle tragen werden und ob man 2:1 führt oder 1:2 zurück liegt macht eben den kleinen Unterschied. Ich tippe in den Doppeln mal auf 2:1 für Richtsberg je nach dem wie unsere Jungs die Doppel aufstellen mit dem Ersatzmann der dritten.

Was das obere Paarkreuz betrifft weis ich nicht in welcher Form sich Alex Probst zur Zeit befindet, Routine und Klasse hat er genug in Topspielen, unser Alex ist denke ich Fit und wie es ausgeht werden wir sehen, tippe vorne gesammt eher auf ein 1:3 für Marbach...

In der mitte mit Hinder und Euler auf unserer Seite gegen Hainer Mösbauer halte ich ein unentschieden für möglich könnte 2:2 ausghen in der mitte...

Im unteren Paarkreuz sehe ich Richtsberg vorne, je nach dem wer bei Marbach an Position 6 spielt (vielleicht ne Überraschung?), aber da ich weis was unserer Ersatzmann drauf hat und Jörg Sause wohl kaum 0:2 spielt tippe ich unten auf ein 3:1 für Richtsberg...

bei der Rechnung kommt es zum Schlußdoppel und da ich nicht glaube das das Spiel 8:8 endet kommt es vielleicht so...das Richtsberg mit 9:7 gewinnt oder vielleicht doch ganz anders...

Jedenfalls wird bestimmt ein Topspiel vor großer Kulisse und mit Sicherheit ein schöner, und vor allem nach den Spielen gemütlicher, Sportabend in unserer schönen neuen Halle...

man sieht sich heute Abend dann aufm Berg...
Alt 21.03.2014, 16:34
L.X. L.X. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

L.X. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss wohl öfters mal bei tt-news schauen, wenn ich die Mannschaftsaufstellung für das nächste Spiel wissen will, anstatt meinen MF zu fragen ...... das ist ja hier wie bei Wikileaks
Alt 22.03.2014, 03:05
L.X. L.X. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

L.X. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtsberg vs. Marbach 9:6

Doppel 1:2 (nur Weiß/Luley vs. Mösbauer/Schoon)
Vorne 1:3 (nur Weiß vs. Kattenborn)
Mitte 4:0
Hinten 3:1 (Sause verliert gegen Schäfer)

Damit bleibt es spannend .......

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »