|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fußball Bundesliga 2013/2014
Zitat:
![]() Davor war es zeitweise erbärmlich, was die Spieler sich erdreistet haben, anzubieten und nach dem Spiel gegen einen völlig lustlosen BVB sieht es auch schon wieder nicht nach bedingungslosem Einsatz aus. Einzig die vielen Verletzungen sind ganz aktuell zumindest eine Bürde, die man den Spielern nicht vorwerfen kann und dass das beim HSV (und allen anderen ab Platz 4 der Tabelle) nicht so aufgefangen werden kann wie bei Bayern oder dem eigentlich auch extrem gebeutelten BVB, ist halt klar. Sowohl beim VFB als auch beim HSV ist einigen der Herren Spieler nicht klar, dass sie mit Freiburg und Braunschweig auf Augenhöhe sind. Das war letztes Jahr bei Hoppenheim genauso. |
|
|
||||
|
||||
|
@HSV, Jaskula
Streitet nicht, ihr habts beide mal redlich verdient
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn du 'ne Rangliste spielst, selbst 1.600 TTR-Punkte aufweist, gegen 1.600 bis 1.800-Leute 'ne Bilanz von 1:8 erspielt hast (ob du da gut gespielt hast oder nicht... ) und DANN - im letzten Spiel - gegen 'nen 1.500 gegen den Abstieg spielen musst, scheißte dir vor Angst inne Hose. Gibt sicherlich keinen Sportler, der da vor lauter Arroganz oder Ignoranz meint, er langweile sich zum Sieg.Und je leiser er sich in diesem Spiel verhält (oder auch = je lauter... ), desto mehr ist es ein Zeichen seiner Unsicherheit.Spieler vom VfB oder HSV oder letzte Saison = Hoffenheim = vollkommen verunsichert. Wissen, dass sie eigentlich nicht so schlecht sind, aber doch einfach scheiße spielen. Zumindest aber nicht die Ergebnisse erzielen. Ist doch eigentlich vielen Sportlern schon so gegangen. Auf welcher Ebene auch immer. Und wenn man das überstanden hat, ist man um einen Aspekt reicher. Um den Aspekt der Erfahrung. Kann man nicht kaufen. Kann man nicht trainieren. Für alles andere gibt es VISA-Card... ![]() Irgendwie haste ja Recht...!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hatten wir ja auch mal. Aber ich würde sagen, wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Bzw Bruchhagen hat sie gemacht. Der Streber! Bääähh ...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
HSV und VFB wären in Deiner Analogie keine 1600er, sondern 1700er mit höheren Ambitionen, die noch nicht gemerkt haben, dass sie auf dem absteigenden Ast sind. Die jetzige Situation ist auch noch nicht das letzte Spiel, da hat man dann natürlich den Eisenarm. Bei dem ein oder anderen der Kollegen habe ich aber den Eindruck, die denken, früher oder später setzt sich unsere individuelle Stärke doch noch durch, schließlich sind wir viel besser als die meisten anderen und ewig kann unsere unerklärliche Formschwäche ja nicht dauern. Währenddessen rackern und kämpfen sich die anderen Stück für Stück heran bzw. vorbei. Und auf einmal ist man nicht mehr besser, weil man sich auf alten erfolgen ausgeruht hat. Dann schaut man verdutzt, wie stark die Gegner inzwischen geworden sind. |
|
|
||||
|
||||
|
lt. http://www.bundesliga-prognose.de/index.php?spieltag=34 muss der HSV in die Relegation.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Da würde ich mal nen Hunni gegen setzen ...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() TT ist ein Einzelsport. Egal, ob du in einer Mannschaft spielst, am Tisch bist du alleine. Der Vergleich von TT-Spielern um die 1.600 Punkte mit höchstbezahlten Fußballprofis tut ein übriges, mir diesen Vergleich völlig sinnfrei erscheinen zu lassen. Glaube, Jaskula war´s, der meiner Meinung nach richtig erkannte, dass beim VfB und beim HSV seit Jahren in der sportlichen Führung Fehler gemacht werden, die sich diese Saison bitter rächen können. Und genau da liegt der Hund begraben. Das, was die Mannschaft vor allem in Hamburg auf dem Platz seit langem bietet, ist das Ergebnis der sportlichen Leitung und der Vereinsführung. Das klingt komisch, aber es ist so .Beim VfB ist es ähnlich. Wobei ich der Mannschaft noch keine allzu großen Vorwürfe machen will. Da sind viele junge Spieler dabei und die kämpfen wenigstens und probieren. Aber der Bobic wird überschätzt und dass er den Huub gar nicht wollte, nun aber mit ihm klar kommen muss, sagt einiges aus über seine Position im Verein. Fazit aus Glubberer Sicht: Will der Glubb die Klasse halten, wird es mindestens einen etablierten Verein erwischen. Und da hält sich mein Mitleid dann in Grenzen. Freiburg wünsch´ich den Klassenerhalt. Wenn die über die Rele geht, auch gut, den direkten Abstieg macht dann das Schwabenländle und der Dino aus. We will see... (Wo is der eigentlich...![]() )
|
|||
|
|||
|
Wie findest Du die denn aus der Sicht Anderer?
![]() ![]() Gibt es eigentlich Wohlfühlbach? Oder fühlste Dich wohl und wohnst am Bach? ![]() So, Butter bei die Fische: Meine Antwort bezog sich auf eine Geschichte mit Jaskula. Und er meinte sinngemäß "einige der Herren Spieler". Er meinte eben nicht die gesamten Teams. Er meinte Individuen. Einige, die sich und die Welt immer noch ganz geil finden. Und DARAUF bezog sich mein Vergleich. Gibt ja schließlich keine Team-TTR's. Warum eigentlich nicht? Im Übrigen, wenn so ein Fußballspiel beginnt, gibt es lauter Aktionen Einzelner. Die im Idealfall ein Ganzes bilden. Aber doch ist es das Ergebnis von Aktionen einzelner Spieler. Warum ich darauf so rumreite? Weil eine faule Kartoffel so'n ganzes Team versauen kann. Da kann TT schon mehr Teamsport sein. Spielt einer scheiße, können die Anderen für ihr Team trotzdem glänzen. Eine derart unmittelbare Abhängigkeit zur Form eines anderen Akteurs besteht da nicht. Im Fußball schon. Ich erinnere an die HSV-Auswärtsspiele in Nürnberg und Freiburg und an die jeweiligen Torwart-Leistungen. TTR-Vergleich also durchaus zulässig. ABER DAS IST ANSICHTSSACHE! ![]() @Jaskula: Ich bin mit meinem Bsp. einfach an der AKTUELLEN Form. Auch der TTR-Wert honoriert nicht mehr die Erfolge von vor 5 Jahren. Aktuell sind das 1.600er, die Bezirksliga spielen. Nicht mehr und nicht weniger. Und Freiburg, Stuttgart, Frankfurt und der Club sind es auch. HSV war mal 2.200. Stuttgart 1.900. Da waren Freiburg und der Club bei 1.400. Das stimmt. Aber nun eben nicht mehr. Warum die sich jetzt alle in der Mitte getroffen haben, ist zwar ein überaus interessantes Thema, ändert nur nix am aktuellen TTR-Wert... ![]() So, ich lass' die TTR-Scheiße hier jetzt auch wech! ![]() Übrigens, HSV am WE mit 'ner fast ca. 48 %igen Siegchance. Da = zu Hause = bestimmt 50 %. Riecht nach - 9 für den Club.![]() Ein beschissener einfacher Sieg durch'n Abseitstor inne 93. Min. hieße = vor'm Club. Oh, oh, the trend is ja auch nicht gerade deren friend. Na, wen hab' ich da sinngemäß zitiert? Aktuell = anderer Thread. Bald sind's 100 Millionen. Wie kann ein Mensch soviel Geld haben, dass er 100 Millionen hinterziehen kann? Dass einem da langweilig wird und man zocken geht, ist ja schon wieder nachvollziehbar. FREIHEIT FÜR ULI! Der ist absolut integer! ![]() L.D.F.! Edit: Ach ja, fast vergessen: Zitat:
Das Ganze ist mir zu seriös! ![]() Immer, wenn die nicht wissen, was sie machen sollen, tippen die auf Unentschieden. Ist ja fast wie die wahre Tabelle...
Geändert von HSV (11.03.2014 um 19:11 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|