|
|||||||
| Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandsliga 2013/2014
Im Gegensatz zum letzten Jahr wird aber diesmal (einen normalen Verlauf der Spiele zuvor vorausgesetzt) die Situation entstehen, dass zwei Mannschaften es durch Kenntnis der vorherigen Spiele in der Hand haben durch einen "Nichtangriffspakt" beiden den Klassenerhalt zu sichern.
Sollte in diesem Spiel dann tatsächlich ein Unentschieden herauskommen, dann wäre die Aufregung sicher groß - aber zu spät. Dies ist ja der Grund weshalb in der Fußballbundesliga die lezten Spieltage alle zur gleichen Zeit stattfinden. Mir ist auch nicht bekannt ob nicht doch ein Spiel AUF den letzten Spieltag verlegt werden darf, ich meine, dass es solche Fälle schon gegeben hat. Auf jeden Fall würde dies eine mögliche Wettbewerbsverzerrung erschweren |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn Dietlingen gegen Mühlhausen und Weinheim gewinnt und wenn Weinheim gegen Karlsdorf gewinnt, dann reicht Adelsheim ein (!) 8:8 nicht ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir werden spätestens am letzten Spieltag den Klassenerhalt perfekt machen,
Schluss, aus, Basta !!! Da können Dietlingen und Weinheim, spielen wie sie wollen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und bei allem Respekt für die übermächtige Verbandsliga dieses Jahr, ein kompletter "Freifahrtschein" ist die Relegation nicht. Spöck kann ich nicht einschätzen, aber der DJK-Mannheim-Vogelstang würde ich (mit einem fitten und motivierten Paul Rebsam) gegen Weinheim-West durchaus 20% Siegchancen einräumen. lG Dominik |
|
|
|||
|
|||
|
Mehr als ein 8:8 ist für Adelsheim in beiden Spielen nicht drin. Unter Druck können viele ihre Leistung nicht abrufen, das zeigt die Erfahrung. Natürlich könnte Niklashausen mit der 2. Ma. antreten, wie es Adelsheim schon vorgemacht hat, aber nicht jeder ist so unsportlich. Beim Spiel Odenheim - Ketsch ging es um den direkten Aufstieg und nicht alle konnten dort ihre ware Spielstärke zeigen. So ist der Ab- und Aufstiegskampf, zum Schluß zählt jeder Fehler doppelt. Momentan geht ja die Sommergrippe um, mal sehen, wie sich das auswirken kann. In der Verbandsklasse sind aktuell 8 Spieler krank.
|
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Todesritter, dann spiele auch perfekt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Lieber speziost, bedenke, dass gerade im letzten Jahr Adelsheim den direkten Abstieg im letzten Spiel durch unsportliches Auftreten bei Weinheim-West beeinflußt hat. Verwechsle bitte die Fußballer nicht mit den TT Spielern. Bei den Fußballern ist alles bis ins letzte geregelt. Im TT sind vielen Spielern die speziellen Regeln unbekannt. Das fängt bei falschen Aufschlägen an und hört bei verbotenem Kleben auf. Die Tatsache, dass es keine unabhängigen Schiedsrichter gibt, beflügelt doch jeden dazu, zumachen was er will. Jeder Bezirk und Verband hat eigene Regeln. Spielverlegungen sind an der Tagesordnung. Das gibt es im Fußball nicht.
Die mögliche Regelung, dass am letzten Spieltag alle Spiele gleichzeitig stattfinden sollten, könnten die Verantwortlichen für alle Spielklassen beschließen. Nicht die schlechteste Regelung. Aber das werde ich nicht mehr erleben. |
|
|
|||
|
|||
|
Na da kommen aber alte Rachegelüste hoch.
Idealerweise treten auf jetzt im Abstiegskampf alle Mannschaften in Bestbesetzung an. Ein Zünglein an der Wage könnte Karlsdorf spielen. Dietlingen hat heir vom Einsatz eines Spielers der 3. Mannschaft schon proffitiert. Trotzdem ist die Konstelation am 30.3. unglücklich und wenn es dan wirklich zu einem 8:8 kommt wären Beschwerden mehr als gerecht. |
|
|
|||
|
|||
|
Korrigiere mich, Partner, du scheinst ja in Adelsheim gut Einblick zu haben:
Waren damals nicht 2 Spieler verletzt? Und dass sie ihren bezahlten Orlovas nicht einfliegen, wenn sie schon gerettet sind, wirst wohl auch du nachvollziehen können. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Partner, ich will ja ketsch nicht zu nahe treten, dennoch denke ich das Odenheim gegen Ketsch sicher gewonnen hätte, wenn Anca mit von der Partie gewesen wäre. Meiner Meinung nach ist Odenheim, spätestens jetzt zur Rückrunde, die beste Mannschaft der Liga und wäre jetzt auch Tabellenführer, wenn sie komplett gespielt hätten. Aber ich bin ja auch kein Freund von hätte, wenn und aber, das Spiel ging 8-8 aus und das ist das einzige was zählt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|