|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread
Vielleicht mache ich das mal (wieder). Ist ja nicht so, dass ich mich nur störrisch gegenüber solchen Empfehlungen verhalte.
Ist einfach so, dass sämtliche Versuche, die ich diesbezüglich unternahm - wird ja laufend empfohlen sich so manchen sehenswerten Film besser im Orginalton anzuschauen - für mich recht unbefriedigend verlaufen sind. Klar, die Originalstimme finde ich meist auch viel cooler, nur so ein Film oder wie in dem Fall so eine Serie, bringt mir persönlich mehr, wenn ich sie "ungestört" von meinen persönlichen Unzulänglichkeiten in der Gesamtheit auf mich einwirken lassen kann. Dass ich mir irgendeinen Film oder eine Serie ein zweites Mal anschaue, kommt recht selten vor. Dass ich beim zweiten Mal wirklich Spaß daran habe noch viel seltener. Augenblicklich schaue ich mir zum zweiten Mal die drei Teile des Paten an. Ungewöhnlicher Weise, gefällt es mir sogar, mir das zum zweiten Mal anzuschauen. Der Pate ist bei mir auch in der Beziehung eine absolute Ausnahme, wenn es darum geht, das zu Grunde liegende Buch erst nach dem Filmschauen gelesen zu haben. Erst lesen und dann schauen ist für mich recht unproblematisch. Umgekehrt ist es mir bis Dato nur beim Paten gelungen. Das einzige Buch, das ich je zu Ende gelesen habe, nachdem ich vorher schon die Verfilmung kannte. Und das sogar mit Begeisterung. Deine vielen, für mich sehr gern in Anspruch genommenen Tipps was Musik, Film und Fernsehen betrifft, möchte ich nicht missen und das es dir zumindest ab und an mal so vorkommt "Perlen vor die Säue zu werfen", wird hoffentlich nicht dazu führen, dass du es aufgibst hier immer wieder auf Musik und Filme hinzuweisen. Ich hoffe einfach, dass du es mir verzeihen kannst, in manchen (vielleicht sogar in vielen ) Dingen ein hoffnungsloser Fall zu sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
´
Nach den für mich durchwachsenen Erfahrungen mit Breaking Bad, Season 4 habe ich mich nun dennoch mal an die erste Staffel gemacht. Bislang ein zäher, langweiliger Wälzer voller mediokrer Nebendarsteller. Der Verdacht, dass es sich bei 'Breaking Bad' um eine der am meisten überschätzten Serien der amerikanischen Fernsehgeschichte handelt, verdichtet sich immer mehr. Nach dem bisher Gesehenen kann ich das vernichtende Urteil von Blogger Stephen Bowie nur unterschreiben.... ......................... http://www.avclub.com/article/the-ca...ng-badi-101439 Zitate & Kernaussagen von Mr. Bowie: Breaking Bad is the most over-praised entry in television’s present golden age, a show that mixes a slim test tube of thrilling ideas with a fat Erlenmeyer flask full of derivative and obvious ones.... ....one brilliant actor doesn’t make a great show. All of the characters other than Walter White are sorely underdeveloped.... As underwhelming as many of the individual components of Breaking Bad are, the more central problem is that all of its essential concepts and themes have been done before, frequently better, and not that long ago. The similarities between Breaking Bad’s premise and those of both Weeds and The Sopranos are obvious. Yet while many observers have noted those similarities (as well as connections to The Shield and The Wire), few have considered the extent to which they render Breaking Bad redundant.... If history is just, it will judge Breaking Bad as a show that reconstituted other, finer series’ spare parts with middling success, and as more of a footnote to an exciting movement than a centerpiece of it. ......................................................... ![]() ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (21.02.2014 um 11:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (24.02.2014 um 23:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
The Wire
´
Auch nach dem Ende der vierten Staffel bleibt The Wire Season 2 mein Favorit, gefolgt von Staffel 1. Season 3 & 4 sind durchaus sehenswert. Doch die teils euphorischen int. Kritiken vieler Wire-Fans kann ich hier nicht mehr ganz teilen. Gute Darsteller, gute Drehbücher, aber irgendwie springt da der Funke für mich nur noch selten so über wie zuvor in den ersten beiden Staffeln. Dies liegt wie gehabt auch daran, dass in Season 3 & 4 der Inszenierungsstil immer "hektischer" wird: manche Einstellungen dauern nur wenige Sekunden, dann wird in die nächste Szene übergeblendet, dort ebenfalls nur kurz verweilt und ruck-zuck wieder zurück oder anderswo hin gewechselt. Dadurch bleiben viele Figuren für mich zu sehr an der Oberfläche. Béla Tarr oder Andrei Tarkovsky würden vermutlich sagen: die Atmosphäre wurde vom Cutter am Schneidetisch gekillt.... ............................................................................................ ![]() ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (27.02.2014 um 21:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
´
Bin momentan etwas wire-müde und werde mir die fünfte Staffel erst in einigen Wochen reinziehen. Bleibe aber vorerst beim hochgeschätzten US-Sender HBO: Den Zeit- und Ortswechsel - von Baltimore rüber nach Deadwood in den Black Hills, South Dacota im Jahr 1876 zur Goldgräberzeit - bereue ich bislang keine Minute: die bisher gesehenen Episoden der ersten Staffel sind grandios. Und der sinistre Saloonbesitzer & Bordellbetreiber Al Swearengen, gespielt von Ian McShane, zählt für mich jetzt schon zu den beeindruckendsten und charismatischsten Fieslingen und Serienschurken der Gegenwart: .............................................. http://www.hbo.com/deadwood#/deadwoo...wearengen.html Ein paar kurze Ausschnitte und Szenen: . http://www.youtube.com/watch?v=FfE6C-h8-xE .... ![]() ....gegen Swearengen verblasst ein überbewerteter Walter White alias Bryan Cranston meiner Ansicht nach massiv . ![]() ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (01.03.2014 um 22:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hab' mir gerade Jim Jarmuschs Dead Man in der Zweitausendeins-Edition für 7,99 bestellt
![]() https://www.youtube.com/watch?v=JbOOEzp17Ec ...jetzt geht's erst mal an die letzten Episoden der letzte Staffel von den Sopranos. Hatte ich letzte Woche schon mit angefangen. Einfach großartig der James Gandolfini
|
|
|
|||
|
|||
|
Verdammt noch mal - das war's dann wohl.
![]() Leider lief am vergangenen Sonntag die letzte Folge von 'True Detective' mit dem Traum-Duo Harrelson/McConaughey. |
|
|
|||
|
|||
|
Aber es gibt auch gute Nachrichten hier aus Jersey, Gott sei Dank. Meine alte Marshall Amp Combo wird in den Ruhestand gehen. Zeit fuer eine Wachabloesung und gute Gelegenheit, endlich Naegel mit Koepfen zu machen. Am Freitag diese Woche wird bei Sweetwater folgende Combo geordert:
https://www.youtube.com/watch?v=FDULmpyDpIM Geändert von Tony_Iommi (12.03.2014 um 20:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
´
Zitat:
![]() Wenn 'True Detective' auf DVD erscheint, werde ich auch zuschlagen. Bislang sind fast alle seit einigen Wochen von mir konsumierten Ami-Serien entweder überragend ('Deadwood'), ausgezeichnet ('Six Feet Under', 'The Wire') oder sehr gut (''Sopranos', 'The Shield'). Lediglich eine einzige Serie - 'Breaking Bad' - hat mich enttäuscht: Die "Szenen einer Familie" mit Walter White, seiner Frau, seinem Sohn und seinem Schwippschwager von der DEA gehören für mich zum Langweiligsten, was ich jemals auf der Mattscheibe gesehen habe. Und Walter & Jesse im Drogenlabor, ihre Auseinandersetzungen mit Finsterlingen wie Gus Fring oder gefährlichen mexikanischen Banden - auch dies hat mich nicht sonderlich beeindruckt. Dennoch: 5 von 6 US-Serien rundum positiv - eine überzeugende Zwischenbilanz... .. ![]() ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (12.03.2014 um 18:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.

) Dingen ein hoffnungsloser Fall zu sein.