|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tatort Top Ten - die Fan-Ecke
Naja, wenn der Autogurt aufgeschossen wird anstatt einfach den Knopf zu drücken, dann isses mir persönlich einfach zu viel Aktion. Wenn Transporter oder Seagal draufsteht, ok. Aber beim Tatort hätte der der Fundamentalist doch gerne ein bisschen mehr Büroalltag. Kaffee holen, Arsch breit sitzen - Realität halt.
|
||||
|
||||
|
´
Wie schon im 'Fundus' geschrieben: "Antun" konnte man sich 'Kopfgeld' meiner Ansicht nach schon. Und einigermaßen unterhaltsam war's auch. Doch das Zeug zu einer besonders originellen/spannenden/stimmigen Episode besitzt dieser Tatort Nr. 903 auch bei wohlwollender Betrachtung kaum. Dafür war das Drehbuch viiiel zu schwach. Selten wurden in einem Fernsehkrimi hierzulande derart viele Klischees und stereotype Handlungsmuster aneinandergereiht. Unter dem Strich bietet die Folge 'Kopfgeld' nichts, was nicht bereits in amerikanischen, japanischen, französischen (und teilweise auch in deutschen) Kino- und Fernsehfilmen gezeigt - und dort meist origineller, frischer und inspirierter aufbereitet wurde als beim Hauptkommissar Tschiller.... ............................................................ ![]() ...................................
|
||||||
|
||||||
|
´
..................... Ein paar gesammelte Zuschauerstimmen aus dem Tatortfundus.... ... ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
.................................................. ![]() ´
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() @Fozzi: Wobei das Gurtaufschießen noch als nachvollziehbar angesehen werden konnte. Zumindest wenn man davon ausgehen sollte (?), dass die Gurtschlösser selbst potentielle Auslösemechanismen waren... |
|
|
||||
|
||||
|
genau so war es, durch normales öffnen wäre vermutlich die bombe ab gegangen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wäre vermutlich für alle Beteiligten das Beste gewesen...
|
||||
|
||||
|
Na gut, aber dass man den Gurt aufschießen kann, wage ich trotzdem mal zu bezweifel und es gab noch viele andere Ungereimtheiten.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hat jemand die Folge von Lanz gesehen, in der Schweiger zum 50. Geburtstag alleiniger Gast war?
Sehr empfehlenswert! Und ANSCHLIESSEND sollte man sich die beiden Tatorte nochmal ansehen. Dann kommt man vielleicht zu einem objektiveren Ergebnis. Die Leute kritisieren die BILD und sind selbst genau so. Ein Deutscher, der was bringt, was in Deutschland kein Anderer bringt, MUSS scheiße sein. Irgendwann kam der mit dem Fahrstuhl nach oben, also muss er wieder runter. Und als Mann Schweiger gut finden, geht ja schon 'mal gar nicht. Ich zitiere: "Wer mit der BILD im Aufzug nach oben fährt, fährt mit ihr auch wieder nach unten (wenn die BILD das möchte) Die Marketingkompetenz der Bild Zeitung lässt sich immer wieder auch problemlos nicht nur für den Volkscomputer nutzen, sondern eben auch für Politiker. Dass Medien nur durch Marketingstricks aus einem Nobody ohne Haltung und Botschaften über Nacht einen Polit-und auch Schauspielstar machen können, hat BILD oft genug bewiesen..." Sorry, mir geht sowas fürchterlich auf'n Sack. Getreu dem Motto: Ist Schweiger, MUSS scheiße sein! Und wenn's nicht scheiße ist, wird's trotzdem behauptet. Bis es in der Wahrnehmung eben doch scheiße ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Hab ich irgendwas gegen Schweiger gesagt? Fand seine "Leistung", die ich nicht wirklich beurteilen kann, zB im Gegensatz zu der seines Kollegen eher gut. Wie ich auch manche Filme von ihm gut finde. Aber das Drehbuch ... hate eher was von Cobra 11. Oder hat Schweiger auch Story und Drehbuch geschrieben?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.