|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neuer Stiga Belag 2014
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Tja, wenn er denn von ESN wäre !
|
||||
|
||||
|
Weiß jemand was zum Erscheinungsdatum? Ob die nun weiter japanisch oder nun deutsch sind, ist mir persönlich egal.
|
|
|
|||
|
|||
|
Im Mai werden die Beläge üblicherweise immer released.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ein Zitat von Stiga auf FB:
Stiga table tennis Dear Daniel, the release date will be released shortly. The rubber is made in Japan like all STIGA rubbers. |
|
|
|||
|
|||
|
Na dann ist das schonmal kein ESN Belag...bin gespannt, auch wenn ich ihn nicht testen werde^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Japano Belag, nicht schlecht, ich werde eine neue RH testen
|
|
|
||||
|
||||
|
Ein Stiga Bluefire, interessant
Ziemlich dünnes Obergummi !
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass Stiga nicht von ESN beliefert wird. Das kann doch nicht sein, dass die seit dem Frischklebeverbot scheinbar keine vernünftigen Beläge mehr hinbekommen! Und wenn man mal so reihum blickt, dann spielt fast niemand mehr Stiga Beläge. Das wundert mich aber auch nicht, wenn man meiner Meinung nach einen Flop nach dem anderen rausbringt: Innova Ultralight Synergy Tech / Almana Sound Synergy Tech Neos Synergy Tech / Neos Sound Synergy Tech Magna TX II / TS II / TC II Boost TP / TC Boost TX / TS Calibra LT / LT Plus / LT Spin / LT Sound Calibra Tour S / M / H Meiner Meinung nach konnte keiner der Beläge auch nur ansatzweise mit Butterfly Tenergy oder Tibhar Evolution mithalten und im Vergleich zu allen ESN-Belägen ziehen diese Stiga Beläge mMn den Kürzeren. Ich rechne damit, dass der neue Stiga Belag jetzt auch wieder 50 Euro kosten wird, wie die Calibra Tour Beläge, die sich anscheinend fast gar nicht verkaufen. Was jetzt der Quatsch mit dem blauen Schwamm soll, weiß ich auch nicht. Einen auf Donic Bluefire machen!? Ich finde die Stiga Beläge können mittlerweile nicht nur mehr vom Schwamm nicht mehr mithalten, sondern auch vom Obergummi. Wenn die dann aber 50 Euro für einen Belag aufrufen, dann frage ich mich, wer solche Beläge noch spielen soll, denn eigentlich kann man da nur noch was über den Preis machen. Das ist echt schade, weil Stiga früher so geile Beläge hatte, als man noch frischkleben durfte. Wahrscheinlich hätten sie noch mehr Erfolg, wenn sie einfach einen alten Innova, Innova Ultralight, Magna, Mendo, Mendo Energy oder Mendo MP nehmen würden und kleben da einfach einen getunten Schwamm drunter. |
|
|
|||
|
|||
|
Nunja, also so ganz kann man dem nicht zustimmen !
Synergy tech Reihe war direkt nach dem Klebeverbot, die waren zum zusätzlichen tunen gedacht, als man es noch durfte. Danach kam Boost TC und beide Reihen waren noch vorm Erscheinen des Tenergy und erstrecht vorm Evolution,Vergleich verbietet sich also.Auch die Magna II waren noch vorm Evoltion, zu dem Zeitpunkt waren sei sehr wohl noch konkurrenzfähig zu ESN, in meine Augen sogar besser, da hatte ich jahrelang Boost TC gespielt. Calibra und Calibra Tour fieln dann ab, das stimmt. Den Quatsch mit dem blauen Schwamm hatten DHS udn FS schon lange vorm Bluefire, also macht das Stiga auch nur als Zweiter nach.
|
|