Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2014, 18:28
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bezirksklasse 3 2013/2014

Zitat:
Zitat von Blindschütze Beitrag anzeigen
...zumindest bleibt es in unserer Hand, am nächsten Wochenende einen Schritt in die richtige Richtung zu machen.
Danach bleibt uns nur die Hoffnung von weiteren Überraschungen verschont zu bleiben
Ich hab das mal durchgerechnet. Selbst wenn Ihr "Fichten" gegen Hammerthal (zuletzt gut drauf) gewinnen solltet, könntet Ihr glatt noch auf einem direkten Abstiegsplatz landen. Dass Hattingen (Favorit gegen Langendreer 2) gegen nun hinsichtlich Platz 2 chancenlose Enneper gewinnen kann, haben sie bereits im Hinspiel (9:4) bewiesen, und Hammerthal hat auch noch nicht gegen Brünninghausen verloren.

Im Moment kann noch jeder ab Platz 7 auf Platz 11 rutschen! Selbst wenn man nach dem nächsten Spieltag schon etwas klarer sieht, es wird megaspannend bis zum letzten Spieltag bleiben, und ich denke, das Spielverhältnis wird am Ende über die ein oder andere Schlussplatzierung entscheiden, wenn nicht sogar der direkte Vergleich.
Alt 24.03.2014, 21:44
Yavin9 Yavin9 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Yavin9 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heiasamajut Beitrag anzeigen
wenn nicht sogar der direkte Vergleich.
Meines Wissens gibt es keine direkten Vergleich mehr.
Alt 25.03.2014, 00:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Yavin9 Beitrag anzeigen
Meines Wissens gibt es keine direkten Vergleich mehr.
Dass es den GAR nicht mehr gibt, glaube ich nicht. Er kommt m.E. bei gleicher Spieldifferenz zum Tragen (Punktdiff. eh vorausgesetzt), oder werden dann erst die Bälle ausgezählt?
Alt 25.03.2014, 08:41
Benutzerbild von MaVo
MaVo MaVo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MaVo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt den direkten Vergleich noch, allerdings kommt er erst an letzter Stelle.

Erst zählen die kompletten Punkte, dann Spiele, dann Sätze, dann Bälle aus allen Spielen (bzw. jeweils die Differenz).

Wenn das alles identisch ist, kommt der direkte Verglich zum Zug, wieder mit der gleichen Reihenfolge: Spiele, Punkte, Sätze und Bälle.
Alt 25.03.2014, 14:07
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus der WO:

G 9 Abschluss der Meisterschaftsspielzeit
9.1 Die Tabellenplätze aller Mannschaften ergeben sich durch
• die größere Zahl der Pluspunkte
• die kleinere Zahl der Minuspunkte
• die größere Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Spielen (Einzel und Doppel)
• die größere Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Sätzen
• die größere Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Bällen
• den direkten Vergleich aller ausgetragenen Spiele der betreffenden Mannschaften unter Berücksichtigung aller vorgenannten Entscheidungskriterien

Sobald ein Kriterium zur eindeutigen Zuweisung zu einem Tabellenplatz ausreicht, bricht das Verfahren ab, sofern es nicht für weitere Mannschaften fortgeführt werden muss.
Alt 25.03.2014, 16:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Merci! Endlich mal zwei, die Ahnung haben!
Alt 31.03.2014, 10:44
Yavin9 Yavin9 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Yavin9 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr sehr spannend.

Bin auf die Relegations bzw. Abstiegsplätze sehr gespannt.

Platz 7 vis 11 ist noch offen.

Die schwerste Aufgabe hat wohl Fichte Hagen/Dahl gegen Winz 1. (aber denke auch nicht unmöglich)

Hattingen gegen Ennepe. Kommt drauf an wie Hattingen spielt. wenn komplett dann geht da was.

Weitmar gegen Querenburg. Auch spannend. Ist Querenburg komplett?
Sehe weitmar hier vorne.

Und dann noch Hammertal gegen Brünninghausen.
Hier ist auch alles möglich.

was denkt ihr??
Alt 01.04.2014, 07:29
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Du hast noch Langendreer bei ETSV Witten vergessen. Auch wenn die Wittener als Absteiger feststehen, sind das keine sicheren Punkte für LA. Das Hinspiel ging auch schon an den ETSV.

Ich bin erstmal froh, dass wir mit dem etwas glücklichen Punkt in Winz-Baak II den direkten Abstieg schon mal vermieden haben. Wobei ich Platz 10 jetzt auch nicht unbedingt haben muss, da hier die Chancen auf den Klassenerhalt über die Relegation ziemlich unsicher sind. Sofern Winz-Baak I gegen Hagen nicht schon komplett im Feiermodus ist, sollten sie das Dingen eigentlich holen, so dass wir schlechtestenfalls Neunter werden könnten, was m. E. zum Klassenerhalt reichen sollte (notfalls halt mit zwei zusätzlichen TT-Wochenenden im Mai).

Eine Prognose für die Abschlusstabelle finde ich sehr, sehr schwierig, da man die genauen Aufstellungen nicht kennt (insbesondere bei Teams, für die es um nix mehr geht). Normalerweise machen Hattingen und Hagen den direkten Absteiger und zehnten Platz unter sich aus, wobei Hattingen hier auf eine ähnliche Überraschung wie im Hinspiel gegen Ennepe bei gleichzeitiger Schützenhilfe aus Winz-Baak angewiesen ist. Platz neun ist nicht wirklich vorherzusagen. Da gibt es so viele Möglichkeiten. Mein Gefühl sagt irgendwie Langendreer, aber es kann auch genauso gut Hammerthal oder uns erwischen. Letzte Spieltage haben ja genau wie der Pokal nunmal ihre eigenen Gesetze
Alt 01.04.2014, 16:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Weitestgehend Zustimmung, "Schnix"! Platz 11 machen Fichte und Hattingen untereinander aus, aber es kann auch noch Hammerthal treffen, wenn Fichte mind. ein Remis erreicht gegen evtl. "urlaubsreife Winzer" (aus Kreissicht nicht wünschenswert!), Hattingen seinen Vorrundensieg gegen Ennepe wiederholt und Brünninghausen in Hammerthal wieder so stark aufspielt wie am letzten WE.

Unsere LA 2 sollte von der Spieldifferenz keiner mehr einholen, auch wenn sie in Witten verlieren sollten, was ich nicht glaube, trotz deren gutes oberes Paarkreuz. Die Niederlage im Hinspiel hatte andere Gründe als rein spielerische.

Für Euch Weitmarer müsste es schon GANZ dicke kommen, wenn Ihr noch auf Platz 10 landet; denn dafür müssten ja bei eigener Niederlage ALLE hinter euch punkten, Hattingen und Fichte dabei sogar doppelt. Das "alle" halte ich für unwahrscheinlich.

Ansonsten enthalte ich mich hinsichtlich Prognosen. Hauptsache, es geht allseits fair zu.
Alt 03.04.2014, 21:00
Hex11 Hex11 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hex11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Möchte bei eurem spannenden Abstiegskampf um Platz 11 jetzt nicht der Spielverderber sein...aber wir spielen gegen Egv ohne Daniel Schwarz der verletzt ist,wünsche dir auf diesem Weg alles alles gute...und Thomas Kutzner der im wohlverdienten Urlaub ist.
Dafür spielen dann Artur Mrozek aus der dritten Mannschaft und Daniel Friedrich aus der Jugend

Allen viel erfolg und Glück die es brauchen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »