Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2014, 21:12
Superjoshi Superjoshi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Superjoshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nächster Schritt?

Ich kann da mich da meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen.
Jetzt Beläge in höchstmöglicher Schwammstärke zu spielen ist wirklich nicht förderlich - weder für deine Probleme bzgl. TS auf Unterschnitt noch für deine generelle technische Entwicklung.
Besonders in unseren Leistungsklassen bis 1400/1500 ist es nicht nötig schnelle Beläge mit dicken Schwämmen zu spielen, da der Punkt über einen eher einfachen Fehler entschieden wird.
Das soll jetzt nicht bedeuten, dass jeder, um mal Rheinprinz zu widersprechen, nur Klassiker in 1,5 spielen soll, allerdings bringen es die Beläge mit FKE auch in der niedrigsten Schwammstärke.
Um das mal auf dich nun zu beziehen, würde ich auf der VH am ehesten in die Reihe der Hexxer, Baracuda, X-Plode etc. greifen (je nachdem welche Marke dir da zusagt und am meisten Rabatt bringt , da es ja eh (fast) das Gleiche ist) und das Ganze in 1,7/1,8 nehmen, um auch den spürbaren Ballkontakt zum Holz/zur Hand zu haben, was ja beim weichen Eröffnungsball wichtig ist, besonders am Anfang. Weiterhin haben diese Beläge ein gutes Spinvermögen, ne hohe Flugkurve und sind schon recht schnell.
Auf der Rückhand würd ich wirklich zu nem Belag mit leichtem FKE greifen,um nicht den großen Sprung zu haben und da die RH für gewöhnlich eher fürs passive Spiel ausgelegt wird und auch nicht den Hebel für den "Entschlag" bietet. Daher vielleicht was in Richtung Acuda S3 der Ryzm 375.

Aber egal wie du dich entscheidest, nimm bitte ne dünne Schwammstärke, da dir wirklich sonst die Technik flöten geht und du nich weiterkommst, denn das Tempo kann man über Technik, Ballkontakt und Hebel eh besser produzieren.
Alt 06.03.2014, 20:50
xeroxs xeroxs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

xeroxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Mit einem modernen Tensor ist es sicherlich leichter Topspin auf US zu spielen als mit nem Klassiker in 1,5mm, allerdings muss es ja nicht gleich maximum sein.

Vega Euro oder Asia 1,8mm oder 2mm tun es auch, 1400 ist ja ned allertiefstes Niveau.
Vega Europe ist n super vielseitiger Belag der sowohl kontrolliert ist als auch gutdampf machen kann da reicht auch schon eins acht um ordentlich Druck zu machen, ein Kollege aus dem Verein spielt europe auf der Vh und n Musa auf der RH auf einem Hayabuza ZXI eine absolute geile Kombination!!
Alt 08.03.2014, 07:29
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also ich spiel den Victas > V01 nur in 1.8 und für die 3. Bezirksliga reicht das Tempo auf nem T6 wirklich dicke Man muss nur den Schlag technisch sauber ausführen. Der Grund warum ich keinen weichen Beläge spiele ist ich kann damit nichts und ich weiß bei denen nicht warum ich nen Fehler mache

Grundsätzlich geht Sicherheit und eine saubere Technik erst mal vor Tempo. Wer ne gute Technik hat und zu der gehört eben auch das man das Tempo aus einen Belag herausholen kann, dem kann man jeden Belag geben, der kann dann auch schneller sein. Ist es am Anfang zu schnell macht man sehr viele Fehler, weil die Technik nicht ausreichend ist. Auch als Wiedereinsteiger sollte man sich erstmal darauf konzentrieren zu alten Sicherheit zurückzufinden das braucht nicht maximal Schnelle Hölzer und Beläge.
Alt 25.03.2014, 19:59
xeroxs xeroxs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

xeroxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie wäre es denn mit Tibhar Evolution FX-P/Genius Sound in 1.8 -> RH 2.0 -> Vh?
der Genius ist das fehlerverzeihendste was ich je geespielt habe verfügt aber trotzdem über eine ordentlich durchschlagskraft und begünstigt vor allem den Topspin, der FX-P ist im grunde ähnlich nur eine nummer durchschlagskräftiger dafür aber nicht ganz so fehlerverzeihend
Alt 25.03.2014, 20:11
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ob man gg. 1400er beim Training mithält oder bei Verbandsspielen gewinnt, sind halt auch zwei paar Stiefel...

Nur so ein Gedanke.

Davon abgesehen, wär meine Empfehlung für einen "1400er": Promorac und Hexer Duro 1,7 auf RH und 1,9 VH (oder Aurus soft 1,9 VH). Wer lieber blockt, wird auf der RH eher einen Sriver S/L 1,9 vorziehen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »