|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fußball Bundesliga 2013/2014
Zitat:
Hast Du schlecht geschlafen ? Oder liegt Dir n Furz quer ?
|
||||
|
||||
|
weder noch.
Zu den Club-Fans hab ich ja kürzlich was geschrieben. Deren Häme und Schadenfreude im Hoeneß-Fall rechtfertigt den Abstieg allemal (du bist ausdrücklich ausgenommen!). Den Rest darf man nicht so ernst nehmen
|
|
|
||||
|
||||
|
So sehr die Leistung der Bayern und die Art und Weise, wie sie die Bundesliga und die CL dominieren größten Respekt verdient, frage ich mich, wie das die nächsten Jahre weiter gehen wird. Der Unterhaltungswert beim Kampf um die Meisterschaft liegt mittlerweile bei Null. Die anderen Teams stehen sich oft selbst im Weg, haben mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und sind letztendlich einfach zu schwach besetzt. Vor allem auf der Bank.
Vorwurf kann man ihnen keinen machen, den Bayern, aber langweilig isses trotzdem. Spiele von denen schau ich mir schon länger nicht mehr an. Da lob ich mir den Kampf um die CL-Plätze oder den Klassenerhalt. Da is Feuer und Emotion drin. Positiv, wie negativ... ![]() Naja, kommende Saison spielt der Glubb wieder um die Meisterschaft, großer Unterhaltungswert ist also garantiert! ![]() ![]() Edit: Wo ist eigentlich Bretti?
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von Wohlfühlbacher (26.03.2014 um 09:30 Uhr) Grund: Bretti geht ab! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich verweigere jede Form des Glückwunsches, Respektes und jede Aufmerksamkeit und gehe ganz sicher auch nicht ins Stadion. Die Bayern können da natürlich indirekt etwas dafür, die Politik der CL-Clubs wird ja auch ganz wesentlich durch die Bayern geprägt. Die Liga lebt davon, dass Neulinge wie Fürth, Mainz, (Hoffenheim), Braunschweig, Augsburg und vielleicht Paderborn frischen Wind bringen. Die Liga lebt davon, dass auch mal Bochum und Freiburg in die EL kommen. Die Liga lebt davon, dass auch mal Bremen, Dortmund, Wolfsburg und vielleicht ja auch irgendwann mal Leverkusen und Schalke Meister werden können. Die Liga lebt davon, das Dinos wie Köln, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Kaiserslautern und Hertha plötzlich beim Auswärtsspiel in Braunschweig zittern müssen. Für Platz 2-18 ist es eine verrückte und selten spannende Saison. > 50 Spiele ohne Niederlage ist eine NIEDERLAGE für den deutschen Fußball, auch für die Bayern
|
||||
|
||||
|
Was schlägst du vor? Absichtlich verlieren?
Die wollen die CL gewinnen.. |
|
|
||||
|
||||
|
Die können ja Spiele verkaufen und das Geld in der Schweiz bunkern. Ach nee, hatten wir ja schon
![]() Im Ernst. Meines Erachtens ist sollte der EL Wettberwerb aufgewertet werden. Vielleicht mit mehr Teams, aber auf jeden Fall mit mehr Geld. Was in der CL ausgeschüttet wird ist schon obszön. Das die Bayern das Beste aus Ihrer Position machen, ist nur vertständlich. Da wird offensichtlich seit Jahrzehnten tolle Arbeit geleistet. Aber mittelfristig wird die aktuelle Dominanz auch den Bayern schaden. Ob die Bayern jetzt 5 oder 10 Mio mehr oder weniger aus der Fernsehvermarktung bekommen, merken die doch kaum. Ausgburg oder Nürnberg schon.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wegen des Auswärtsspieles in Braunschweig: Das ist der Beleg dafür, dass die Liga lebt. Wennde mich fragst, lebt die derzeit zu sehr... ![]() ![]() Zur allgemeinen Situation: Der Markt hat noch alles geregelt! In der kommenden Saison wird das schon wieder - zumindest ein wenig - anders sein. Wenn die anderen Vereine damit so umgehen wie Bayern, als der BVB 2 x Meister geworden ist, gibt es Hoffnung. Zumindest der BVB, Wolfsburg und Leverkusen müssen sich einfach mal sagen, dass der derzeitige Zustand inakzeptabel ist und dann einfach mal richtig gute Arbeit leisten. Und dann, aber eben nur dann, können die auch wieder Meister werden und hätten diesen Titel anschl. auch verdient. Das ist noch nicht sooooooo lang her und die Bayern haben in Wolfsburg 1:5 inne Fresse bekommen und die Liga hat sich bepisst vor Lachen. Ich wiederhole mich: Geht der ein oder andere Verein damit so um, wie damals die Bayern dann gibt's 'ne Chance. Aber einfach sonne Chance erhalten, ohne sich den Arsch aufzureißen das ist nicht drin. Und zwar zurecht!
|
|
|
||||
|
||||
|
wirklich? noch mehr Teams in der EL? Reichen Krasnodar, Elfsborg, Waregem, Pandurii Pargu Jiu, Guimaraes und Qaraghandy nicht aus?
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Markt regelt einen Scheiß.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich kann mich auch an Spielen zwischen Sanhhausen und Paderborn erfreuen.
|
|