|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren Oberliga Nord-West Saison 2013/2014
Zitat:
![]() Die Frage scheint mir höchst berechtigt; man hat sich quasi selbst ins Knie geschossen. Im übrigen hatte Schollinsky das Thema angeschnitten mit Bezug aufs Hagenburger GB. ![]() Die Liga dankt dir sicher deine wertvollen Ratschläge, was Vereine so zu tun oder zu lassen haben. "Weder fehlende noch gewollte Finanzkraft", genau das ist der Punkt. Geld ist also reichlich da (ggfs. auch für die RL). Das möge man doch bitte genau so kommunizieren, und nicht dauernd betonen, man zahle kein Geld. Einer tut's ja offensichtlich. ![]() Weiter luftholen
|
|||
|
|||
|
@Peter: Gemäß den Aussagen Ritterhudes am Freitag ist man dort keinesfalls sicher, ob man denn OL spielen wolle. Könnte eher auf einen dezenten personellen Aderlass hinauslaufen.
@Murks: hatte meine Lektion kurz vergessen. Ne, es gibt keine weitere Reaktion mehr, lohnt ja nicht, schließlich weißt Du schon alles. Hoffe für Dich, dass sich der Schleier nicht doch irgendwann hebt. Erstmal Abendessen. Gibt glaub ich arme Würstchen. Gruß, Tom. |
|
|
|||
|
|||
|
SFO - SSV Neuhaus
Bitter für Lunestedt, aber nächste Saison soll dann wohl der große Wurf gelingen, wobei ich da jetzt schon die Mannen aus Wolfenbüttel als größten Konkurrenten sehe. Ich freue mich, dass es zumindestens in Hude um etwas geht/gehen kann; so bleibt die Motivation definitiv vorhanden
|
|||
|
|||
|
Für uns ein super Wochenende! Am Samstag holen wir mit unserer wohl besten Saisonleistung und etwas Glück in den 5-Satz-Spielen einen 9:4-Sieg in Göttingen, soeben macht Bledeln den doppelten Punktgewinn in Göttingen perfekt. Damit muss Göttingen gegen Jever gewinnen um wieder an uns vorbei zu ziehen.
Aber erstmal zu unserem Spiel: Die Vorzeichen waren eindeutig, es musste für uns mindestens ein 9:6-Sieg her und Göttingen durfte dann nur noch einen Punkt aus den verbliebenen Spielen holen. Dementsprechend motiviert gingen wir auch ins Spiel. Aus den Doppeln holen wir einen wichtigen 2:1-Vorsprung heraus. Beide Einserdoppel gewinnen ihre Spiele, Doppel 3 wird am Ende das deutlichste 5-Satz-Spiel für uns. Robert holt gegen Kösterelioglu das erste Break. 2 Sätze verliert er klar, 3 Sätze gewinnt er in der Verlängerung, 12:10 im 5. Sascha und ich nehmen Schönknecht und Holzendorf auseinander, Teute und Buhl mit genauso wenig Problemen gegen Viet und Andres. Vor allem Teute mit einem wahnsinnig guten Punktspiel und das nicht mal mit seinem Schläger. André schraubt dann die Führung mit einem 3:1 gegen Meissner auf 6:3. Oben dann eine Punkteteilung. Sascha im Eiltempo wieder 3:0. Ist einfach gut, was der spielen kann... Schönknecht beherrscht nach verlorenem 1.Satz letzten Endes Robert sicher mit 3:1. Was dann folgte war einfach nur geil. Viet verliert die ersten beiden Sätze gegen Holtendorf klar, holt sich dann den dritten mit 11:9. Teute kann sich den dritten Satz nach 8:10 gegen mich noch klauen. Damit beide Torpedianer mit 2:1 in Front. Im vierten Durchgang spiele ich super und gleiche aus und im anderen Spiel ist es diesmal Viet, der sich den Satz nach 8:10 noch mit 13:11 klaut. Viet kann dann sein Spiel nach ausgeglichenem Satzverlauf mit 12:10 gewinnen. Ich komme gar nicht gut in den 5.Satz und liege nach 1:5 mit 2:9 zurück. Zum Glück treffe ich bis zum 7:9 einfach alles und Teute macht für dieses Einzel "leichte" Fehler. Ich kann ausgleichen und dann meinen 3.Matchball nutzen - Endtsand 9:4 für uns. Damit alle 4-Satz-Spiele für uns, wenn auch etwas glücklich. Heute entführt dann Bledeln zwei Punkte aus Göttingen. Doppel 2:1 für Göttingen, oben 4:0 für Bledeln. In der ersten Einzelrunde "nur" ein weiterer Einzelpunkt für Bledeln, in der zweiten genau andersherum. Damit bleiben wir drin, wenn Göttingen keinen Sieg über Jever einfahren kann und müsste Reli spielen. Falls die zwei Punkte in Göttingen bleiben, haben wir das "Vergnügen" in der Qualirunde (auch wenn sie ggfls. irrelevant sein sollte)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Tut mir leid, ich hätte dir ein besseres Abendessen gegönnt. ![]() Zum Sportlichen: Alle Vorhersagen bis auf Lune eingetroffen. Der Weise aus dem Niemandsland hatte ja schon für das letzte Spiel KEINEN Sieg in Hude vorausgesagt. Aha. ![]() Muss ja nun auch nicht. Ein 8:8 ist doch geradezu eine win-win-win Konstellation.
|
||||
|
||||
|
bei dir hilft auch das nicht mehr, fürchte ich....
Zitat:
Begriffe wie "Sportsgeist", "Fairness" scheinen dir unbekannt zu sein, zumindest was die praktische Umsetzung betrifft. Merkt man ja auch an deiner Performance hier im Forum. Zitat:
Wir machen ein Gewerbe auf. Igel&Murks, Vereinsberatung (Alle Klassen )Du bringst das Kapital ein (ich hab ja nix...), ich das knowhow. Der Laden würde laufen Zitat:
Wem? Aber ernsthaft, wer ne RL-Truppe finanzieren WILL, der macht's. Siehe - aus eigener Erfahrung - Langförden, siehe Garrel, Hude(!!) vor Jahrzehnten, siehe ungezählte weitere Beispiele, die allesamt von der Bildfläche verschwunden sind. Das verläuft ALLES im Sande. Einer von 20 kommt durch. Nachher wird dann gesagt, "wir hatten ne gute Zeit". Mag stimmen, aber diese "gute Zeit" hat dann auch 200000€ gekostet (wennde damit hinkommst) Da lügt man sich in die eigene Tasche. Ohne "positiv Verrückte" geht's indes auch nicht. Schwieriges Thema. Das Beste, was du machen kannst, ist OL spielen. Ohne Geld, oder meinetwegen mit nem kleinen vierstelligen Etat, dass man Material oder mal ein Essen bezahlen kann. Da geht's um's Psychologische (sollte dir ja was sagen, Murksi ![]() ); Geld als Äquivalent für Anerkennung.Die dauernden Klassenstrukturreformen sind allerdings auch scheiße. Irgendwann - lange wird's nicht mehr dauern - haste nur noch "Meldeligen" weil niemand mehr in höheren Klassen spielen will (WILL, nicht "kann"!) Da läuft was falsch; der DTTB geht den falschen Weg. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist ja nun nicht schwer zu verstehen, doch manchmal heiligt der Zweck auch die Mittel. Stell' dich doch nicht als Saubermann hin. Hast doch jahrelang finanziell durchaus profitiert, und zwar in der OBER-, nicht in der Regionalliga. Und wenn es das Beste ist, hättest du ja weiterspielen können; für "Mitte" reicht's ja noch. ![]() Daß gerade DU von "Performance" sprichst ist in der Tat nicht unkomisch. Nur will ICH doch gar nicht zwanghaft ernstgenommen werden. ![]() Zur Frage WEM? Der ganzen Abteilung selbstverständlich. Kann man allein durch Mitgliedsbeiträge sicher nicht stemmen, ist aber nicht mein Bier. Aber erwähnen kann man's ruhig mal. Das psychologische Moment ist mir fremd.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Was auch absolut legitim ist. Es ist keineswegs so, dass die unentgeltlich Spielenden die "Saubermänner" sind. Da gibt's keine Differenzierung, geschweige denn ne Wertung zwischen für Kohle und "für lau" Spielenden. Beides ist okay. ...wobei ich - um darauf noch mal zurückzukommen - teilweise wirklich zum "Sondertarif" gespielt habe....dass ich natürlich in einem Verein, wo generell gezahlt wird, nicht als Einziger verzichte, dürfte selbst dir klar sein.... Zitat:
Nicht für den Spieler; der muss das individuell für sich entscheiden, was "das Beste" für ihn ist. Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
@Peter: Das hat Bastian (Heidi) nicht verdient. Egal wie das damals gelaufen ist. Ich habe ihn immer als absolut fairen, unglaublich sachverständigen nicht überkorrekten Schiri erlebt. Aber natürlich auch einer, der seine Sache ernst nimmt.
Das WE war schon ziemlich suboptimal. Ahmet verliert gegen Robert nach 8:3 im fünften, Jan hat auf 2 Sätze verteilt 4,5 Matchbälle, Torben führt 9:2 im fünften gegen Brinkop. Nimtz dazu imho mit Abstand der beste Spieler der Liga. Vielleicht hatte er auch einfach noch zu seiner Klasse einen Wahnsinnstag, aber was er gespielt hat, war abartig stark. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| oberliga |
|
|