|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball Bundesliga 2013/2014
Schon, aber in der Art und Weise gibt es schon gewaltige Unterschiede. Wenn kollektiv bei jeder Fehlentscheidung die ganze Bank aufspringt und einen Haka aufführt, dann könnt ich kotzen. Und das sieht man immer häufiger. Allerdings sieht man es bei vielen Vereinen auch gar nicht!
Wie gesagt, ich finde man sollte das durchaus mal zum Thema machen. Das es jetzt gerade Streich erwischt tut mir zwar leid, aber diese massive und zum Teil geziehlte Form der Schiedsrichtermanipulation ist nicht ok. Die stehen auch unter Druck und Streß und können sich so ein Theater nicht leisten. Da können die so 5-10 Rumpelstilzchen während des Spiels an der Seitenlinie bestimmt gut brauchen. Es gibt ja sogar den Begriff des "Schiedsrichterbearbeitens". Ätzend
|
|||
|
|||
|
Den Schiri nach dem Spiel als zwölften Mann des Gegners zu bezeichnen ist aus meiner Sicht nicht besser. Das ist ebenfalls pures Schir-Bashing.
Das eigentliche Problem der Schiris ist, dass so gut wie alle Entscheidungen mit 20 Wiederholungen analysiert werden und dann die Fehlentscheidungen herausgesucht werden. Also nicht die Trainer. Ich behaupte mti denen könnten die umgehen, sondern die Medien. Das ist der eigentliche Druck unter dem sie stehen, Denn nur durch die heutigen Medien können die Trainer auch jede kleine Fehlentscheidung raussuchen und dem Schiri vorhalten. Und natürlich sieht man immer nur die Entscheidungen gegen einen. Wie eben auch Hr. Verbeek, der nicht gesehen hat, dass Freiburg vorher schon durchaus einen Elfer hätte kriegen können. Der nicht gesehen hat, dass Pogatetz vielleicht schon vorher hätte die gelb-rote kriegen können. Das ist das Hauptproblem. Die Medien brauchen den ganzen Affentanz. Niemand anders. Und wenn man es schon so haarklein auseinandernimmt, dann sollten sich die Trainer am nächsten Tag zusammensetzen, von mir aus mit einem Medienvertreter und alle strittigen Situationen in Ruhe durchsprechen. Dann kommen auch vernünftige Analysen raus und nicht 5 Minuten nach dem Spiel.
|
||||
|
||||
|
Dabei vernachlässigst Du aber meines Erachtens, dass sich der Schiedsrichter eben während des Spiels auch nicht alles gefallen lassen müssen. Und das Weinen nach so einer Verbannung ist dann auch immer gaaaaanz groß. "Ich hab doch nix gemacht!!!" *unschuldsmine*
Und vor allem vernachlässigst Du meines Erachtens, dass es einige Vereine gibt, die ganz gezielt den Schiedsrichter mit Dauerdruck bearbeiten. Bei aller Emotion, die jedem Spiel gut tut, wir Fans und auch die Medien sehen wollen, geht DAS meines Erachtens gar nicht. Wo Streich sich da bewegt, kann ich nicht beurteilen, aber das Interview vom armen SC Freiburg mit seinem Verhalten an der Linie stößt mir einfach zunehmend auf. Da wird schon versucht, ein gewisses Stimmungsbild in der Öffentlichkeit zu erzeugen. Und dazu noch der Dackelblick mit Wirrfrisur - der tut doch nix böses. Oder?
|
|||
|
|||
|
Das Verweisen auf die Tribüne finde ich absolut in Ordnung. Damit muss man rechnen, wenn man so rumturnt.
Die Beeinflussung durch Interviews machen so gut wie alle. Sag mir einen der nicht? Euer Herr Veh hat auch schon gesagt, dass man in jedem Spiel benachteiligt würde .... Herr Hoeneß sagt, man müsse Robbery besonders schützen. Herr Zorc sagt das Gleiche über Lewandowski. Das ist alles ein Versuch den Schiri zu beeinflussen. Und die Medien sind froh, dass sie was zu schreiben haben. Wenn die Medien darüber nicht berichten würden, dann gäbe es auch keine Beeinflussung. Aber die Medien wollen doch genau so etwas. Die wollen doch die Verschwörungen hören. genau danach fragen sie und das am liebsten direkt nach dem Spiel.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Wüßte ich jetzt nicht. Halte ich auch eher für Veh-untypisch. Was er häufig macht ist, Situationen aus seiner Sicht zu kommentieren und dazu kommentiert er, mit Augenzwinkern, dass er das als Frankfurter Trainer ja auch sagen müsse - find ich fast schon wieder witzig. Aber wenn ein Frankfurter Trainer, Manager oder sonst jemand so ein Drama am Spielfeld aufführt oder in Interviews dann Verschwörungstheorien gegen den Verein Eintracht Frankfurt aufgestellt werden, dann nervt mich das genau so wie bei jedem anderen Verein. Ich wüßte zB nicht, dass ich die aktuellen Aktionen von Zambrano oder die Provokationen von M. Franz in Schutz genommen hätte.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ist doch völlig nachvollziehbar, daß man "seinen" Verein stark im Focus hat, sei es, ob es sich um Benachteilgungen durch Schiedsrichter, andere Trainer, unfaire Spieler des Gegners, falsche Berichterstattungen in den Medien oder sonst was geht. Bremen hat ja auch den smartesten Trainer (ok, nach Pep von Bayern) und den bestangezogenen Manager ....
|
|||
|
|||
|
Hab nirgends gesagt, dass Du so etwas in Schutz genommen hast. Ich sehe nur die Ursache dafür woanders als bei den Trainern.
Ich glaube nicht, dass Streich irgendetwas spielt. Der ist so während des Spiels. Das mag man gut finden oder nicht. Ich finde es nur nicht richtig die angebliche Beeinflussung auf dem Spielfeld von der versuchten Beeinflussung in Interviews zu trennen. Ist beides nicht wirklich sportlich, gehört aber zum Geschäft ... Und wie gesagt der achso sportlich faire Hr. Verbeek, der seinen Spielern Schwalben verbietet usw. hat mit seiner Aussage, dass der Schiri der zwölfte Mann von Freiburg war ebenfalls versucht die Schiis für die Zukunft zu beeinflussen. Davon ist kein Trainer gefeit. Und zu Veh (war diese Saison): Armin Veh (Trainer Eintracht Frankfurt) äußerte nach der Niederlage gegen Hannover 96 seinen Unmut über einen nicht gegebenen Elfmeter: "Da wir ja nie einen Strafstoß bekommen, ist die Situation für uns nichts außergewöhnliches. Bei uns muss schon einer erschossen werden, damit wir mal einen Elfmeter bekommen." Was ist das anderes als die Behauptung benachteiligt zu werden? Wenn auch nur indirekt?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Hätten die Trainer halt was Gescheites gelernt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Natürlich nicht, da hast Du recht. Liegt ja auch in der Natur der Sache. Es gibt Fehlentscheidungen, daher gibt es auch Profiteure und Opfer. Die einen mal mehr, die anderen mal weniger. Und der, der ne Pechstähne disbezüglich hat, beschwert sich. Nachvollziehbar, besonders wenn Du jeden Punkt brauchst und eh wenig Tore schiest - und das sind halt oft die Kleinen. Daher werden die Kleinen subjektiv benachteiligt - ist logisch.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (01.04.2014 um 13:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Was ist es sonst? Und wann hat Streich etwas von bewusst gesagt? Du drehst Dir die Welt da schon etwas so wie sie Dir gefällt.
Ist aber auch nicht schlimm. Ich finde nur, dass wenn man nicht will, dass Schiris beeinflusst werden, dann bei den Medien angefangen werden muss. Dass ein Hampelmann an der Linie den Schiri zu seinen Gunsten beeinflusst muss man auch erst einmal nachweisen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies auch zu negativen Punkten führt. Und Streich ist sich dessen bewusst bzw. er ist sogar der Meinung, dass es mehr negative Folgen hat. Im übrigen nochmals zu Verbeek? Er kann kein Schimpfwort nennen das Streich gesagt hat. Er habe dies von den Lippen abgelesen .... Aha das hört sich sehr nach Rückzieher an. Wie gesagt hat Hr. Bader bereits im Doppelpass gemacht.
|
|