|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball Bundesliga 2013/2014
Ich glaub ja, das HSV-Dharma hat sich gewandelt. Eine Wiedergeburt aus der Lotusblüte 2. Bundesliga, natürlich mit ausgiebiger innerer Reinigung, erscheint sinnvoll
![]() Valar morghulis ![]() (für die Fans und die Mannschaft kann's übrigens auch mal toll sein, ein Jahr lang die meisten Spiele zu gewinnen. Erfordert halt auch ein bisschen Umdenken, nicht immer bloß dieses negative "Ist doch bloß 2. BL, da zählt ein Sieg nichts")
|
||||
|
||||
|
...nur Schade, dass der HSV jetzt schon Ballast abwirft...
Oliver Kreuzer persönlich hat der Regionalligamannschaft des HSV, Abteilung Tischtennis, komplett gekündigt. Und zwar zum 31.03. also noch vor Ablauf der Saison. Die Mannschaft steht auf Platz 1 und könnte nächstes Jahr 2. Bundesliga spielen. Aber das Budget will man sich wohl sparen... Ähnlich wie Bayern damals mit der Schachabteilung. Die Klötzleschieber brauchma net! Die Sache geht vor´s Arbeitsgericht. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zum Einen würde eine zu lockere Haltung im Interview den Verdacht erwecken, dass die Bayern Zugunsten der CL Wettbewerbsverzerrung betreiben, weil sie die Spiele in der BL nicht mehr ernst nehmen. Zum Anderen hat das nichts mit Arroganz oder Erfolgsverwöhntheit zu tun, sondern mit dem unbedingten Siegwillen, den die Bayern eigentlich in jedem Spiel haben. Die Spannung wird da permanent oben gehalten. Das ist der wahre Grund, warum die Bayern derzeit die beste Mannschaft der Welt sind. Ansonsten wären die trotz der vielen Stars von jeder Mannschaft schlagbar. In der Vergangenheit waren die Bayern häufig auch nicht deutscher Meister, obwohl sie immer die mit Abstand stärksten Spieler im Kader hatten. |
|
|
||||
|
||||
|
Aber ich.
![]() Klar, Siegeswillen ist immer gut. Aber dann bitte bis zum Abpfiff, vielleicht bis zum Gang in den Tunnel. Und nicht danach noch rumheulen. Da fehlt einfach die Komponente, die ein Boll z.B. oft gut zeigen kann. Respekt vor der Leistung des Gegners. Verstehen, dass auf dem Platz zwei Mannschaften stehen, die beide gewinnen wollen, und es nicht das "Schicksal" der Bayern ist, jedes Spiel zu gewinnen. Vorwürfe wegen Wettbewerbsverzerrung müsste höchstens Guardiola über sich ergehen lassen, wegen der Aufstellung. Ich weiß nicht, spontan musste ich einfach denken, dass so ein Verhalten schlicht "unreif" ist. Soll das gefördert werden? Einerseits so eine emotionale Verstrickung in die Sache der Mannschaft, und dann sind doch die meisten ganz schnell weg, wenn sie ein besseres Angebot haben (nicht unbedingt auf Bayern bezogen, eher allgemein jetzt). Wie passt so was zusammen?
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (07.04.2014 um 12:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Muss mich korrigieren. Hab mir die Ergebnisse nochmal angesehen und das korrekt durchgerechnet. Demnach reicht es für den VFB nicht für Rang 15, sondern für Rang 13 und der HSV bleibt wegen der Tordifferenz vor Brauschweig. Der Beweis:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du interpretierst da echt eine ganze Menge rein. Ich finde, er darf sich direkt nach einer Niederlage deswegen auch schlecht fühlen. Das ist ganz normal. Wenn ich in einer Saison 10x hintereinander gewinne und dann ein Spiel verliere, gehe ich ja auch nicht vom Tisch und sage: Jetzt nach der Niederlage ist das bei mir vorherrschende Gefühl die Freude, vorher 10 Spiele in Serie gewonnen zu haben. Was für´n Quatsch! Er hat ja in dem Zitat auch Niemandes Leistung bewertet. Es ging lediglich um die Frage, wie er sich gerade fühlt... |
|
|
|||
|
|||
|
Ganz ehrlich war mir Müller da lieber wie einige andere.
Neuer der zum Beispiel nur meinte, dass es wichtig war, dass sich niemand verletzt hat. Guardiola der vorher schon sagte, dass es um nichts mehr gehe. Das Problem war nicht die Aufstellung, sondern die Einstellung (zumindest in den ersten 35 Minuten die ich gesehen habe). Die wollten das einfach runterspielen und die Augsburger waren giftig. Dazu kamen ziemlich leichte Fehler (und das nicht nur von den 3 Youngstern). Neuer war stark gestern Augsburg hätte in der ersten Halbzeit auch 2 oder 3:0 führen können. Zweite Halbzeit hab ich nur die Zusammenfassung gesehen. Da schien Bayern besser im Spiel zu sein. Aber rein von den Torchancen ein hochverdienter Siegr für Augsburg. Wenn man ein paar Jahre zurück geht, da hat Hr. Hoeneß mal laut über den HSV geschimpft, weil die in einem Spiel den zweiten Torwart eingesetzt hatten und dann die Hamburger haushoch (ich glaube gegen Leverkusen) verloren. Da redete er auch von Wettbewerbsverzerrung .... Wenn man gleiche Maßstäbe ansetzen würde .... Aber wie gesagt die Aufstellung fand ich nicht das Problem. Wie aber über die Bundesliga geredet wurde ... Verständlich aber schlechter Aussenwirkung.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|