|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bundesliga Herren Nord 2013/2014
Ja. Zumindest erzählt man das in Grünwettersbach so.
|
|
|||
|
|||
Sollte Plüderhausen aber in der TTBL bleiben, dann ziehen sie nicht zurück und es gibt kein Entscheidungsspiel.
|
|
|||
|
|||
Zu viel "Zweite Liga"?
Tja, die nächste Heimniederlage des FC Köln. Damit war zu rechnen. Jülich passt nicht ins "Beuteschema". Wenn die zusammenbleiben werden sie zum Maßstab für die Saison 2024/2015. Trotz der "Vorlage" des verletzt fehlenden Luxemburger Nationaltrainers (Herminator Mühlbach) verschwand der verbliebene Rest-Optimismus schnell. Beide Doppel weg, ein mieser Start. Lennart mit ganz viel Kraft und Einsatz zum ersten Punkt, Luki löste die "Pflichtaufgabe". Auffällig oft schauten die aktiven FC-Akteure zum anderen Tisch. Kann man machen, kostet Konzentration. Und - scheinbar belasten diese ewigen Kalkulierereien und Rechnungen mit/gegen Ober-Erlenbach und dem möglichen "Endspiel" im April. Das Team kann erfolgreicher spielen. So schlug man Herne in der Hinrunde. Die spielten einfach weiter - und sind nun ziemlich sicher in Liga II! Sogar Brackwede ist wieder dabei. Man beachte das knappe Ergebnis vom Meister im Bielefelder Hinspiel! Wenn Bergneustadt da im letzten Match nachlässig wird... Was können die FC-Jungs tun? Einfach NUR (!) auf den nächsten Gegner Herne konzentrieren. Alles andere "kütt wie ett kütt"! KC ...ett hätt noch immer joot jejange...(hat Konrad Beikircher etwa recht?) |
|
|||
|
|||
Ober-Erlenbach ist kurz davor die Direktqualifikation für die eingleisige 2. Bundesliga zu verspielen.
Zwischenstand: Köln - OE 5:3 OE muss jetzt beide Einzel gewinnen! Gianluca Walther hat aber schon den ersten Satz gegen Jens Schabacker gewonnen (11:9), der Druck wird nicht weniger... http://liveticker.tt-news.de/user/live2t.php?spID=3053 |
|
|||
|
|||
Gratulation nach Köln!
Ein großes Dankeschön an das Team und alle "Macher", Beteiligten, Stühlerücker, Buffet-Feen usw.! Das war ein supergeiler Nachmittag! Wer nicht dabei war - hat richtig was verpasst. Am Vortage gab es, sowohl in Herne, als auch in Velbert - gewisse Magerkost. Unterm Strich hatte also der TTC OE bessere Voraussetzungen für den showdown. Nicht nur der Punktevorsprung (der FC musste gewinnen), auch der klare Sieg in Velbert sollte Sicherheit geben. Die Geissböcke legten in Herne einen guten Start hin - retteten sich dann mit leicht "stotterndem Motor" ins Ziel. Ja, das Klima im Vorfeld war angeheizt. Das Team aus Bad Homburg fiel auf in dieser Liga. Überdurchnittliche Öffentlichkeitsarbeit, Zuschauerkrösus und interessante Mischung aus einem "Leitwolf" und drei "Jungspunden". Gute Ergebnisse und große Resonanz lösten wohl die Frage aus:"Warum kriegen die anderen das nicht hin?" Nun hat man wohl die zweite Liga verpasst. Nicht nur die äußerst knappe Niederlage in Köln, auch die Sensation aus Bergneustadt (SVB gewinnt ohne "Papa" 6:2!!!) sorgten für Schweigen und Frust. Die Zukunft wird zeigen, wie es um die Substanz des TTCOE bestellt ist. Bleiben sie in der Spur, steigen sie der kommenden Saison auf und mischen mit. Bei allem Unmut, der auch zu hören ist, ein Auseinanderfallen wünscht man nicht.... Zurück zum Spiel. Drei Leute richteten am Samstag die größere Halle an der Biggestraße her. Sonntag: Grill vor der Halle, Buffet Spitze (wie immer - bis auf die fehlenden Frikadellen...) und eine volle Bude! Prima Botschaft bei der Vorstellung: das FC-Team bleibt, Liga-unabhängig, zusammen. Tja, durchgehende Hochspannung, tolle Ballwechsel und begeisterte Fans. Das war Werbung für unseren Sport! Und - diese Stadt ist erwacht. TT wird registriert. Kann man sich aus dem Schatten der "verbotenen Stadt mit D" lösen? Lennart, Tombo, Luki, Flo, Jochen, Denis, Helmut und Bagher - danke für diese Saison. Im September geht es wieder los! KC ...Never miss a beat... |
|
|||
|
|||
Sehe ich das richtig, dass, mit dem Rückzug von Plüderhausen, Brackwede (6) noch die Chance auf die 2. Liga hat?
|
|||
|
|||
Zitat:
Das war heute großer Sport von beiden Mannschaften und bei aller Freude mit den Kölnern ist es sehr bedauerlich, dass es nicht beide Mannschaften in die "neue" 2. Liga geschafft haben. Es ist aus meiner Sicht sehr zu wünschen, dass die Ober-Erlenbacher zusammenbleiben und im nächsten Jahr nachziehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
mit der Magerkost bin ich nicht so ganz einverstanden. Natürlich wir haben klar 6:1 verloren, aber: 5 Spiele gingen über die volle Distanz, davon 4 an Obererlenbach u.a. beide Doppel, 3h Spielzeit, unsere Jungs haben jederzeit Vollgas gegeben aber es hat halt nicht gereicht. Dazu haben auch unsere Fans richtig Gas gegeben was zusammen mit den Fans aus Ober-Erlenbach für eine klasse Stimmung gesorgt hat. Aus meiner Sicht ein schönes "Abschiedsspiel" aus der 2. Liga für uns. Es geht nicht nur ums Gewinnen |
|
|||
|
|||
D'accord TUS, ich verstehe dich.
Schade, dass du am Sonntag nicht mal eben "um die Ecke" gekommen bist. Das mit dem Begriff "Magerkost" ist noch der Euphorie von gestern geschuldet, mit der grundsätzlichen Meinung bin ich aber nicht alleine. Wahrscheinlich hängt das mit dem Herne-Spiel zusammen (ohne Lauric, mit einem etwas säuerlich griemelnden Ara bei seiner Ehrung zum Abschied) , das war für die Zuversicht der FC-Fans nicht gerade förderlich. Dann schnell nach Velbert. Euer Geburtstags-"Kind" (Kroulik) scheiterte gerade knapp. Wenn man dann Adrian Dodean sieht, seine unglaublichen Möglichkeiten sind offenbar. Aber, "Keini" war erfolgreich. Ich habe höchste Achtung vor Velbert, auch weil ihr "einfach so" in die RL geht. Hut ab! Im Beitrag #63 hatte ich auf den SVB in Bergneustadt hingewiesen, genauso ungewiss waren die Samstagsspiele (hatte ich mir aber verkniffen...). Wenn du Funzel oder Prost triffst, werdet ihr sicher über diesen Sonntag sprechen. Natürlich freut mich die Perspektive BL II vor der Haustür. Wie Christian bin ich total begeistert und würde gerne beide Teams in dieser Klasse sehen. Noch 'n Gedicht. Der rührige Moderator versucht stets, die Stimmung mit eingestreuten kölschen Hits zu stimulieren. Das hat früher super geklappt, z. B. damals im Dezember gegen Velbert... Inzwischen springt der Funke irgendwie nicht mehr so richtig über. Vlt. Einbildung? Oder eher die Begeisterung für den Sport? Konrad Beikircher hatte recht, ett es joot jejange. Nun sollte auch die "Nebensparte" der Kicker erfolgreich sein. Das könnte die "Portokasse" in Richtung TT öffnen... KC ...Never miss a beat... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das waren jetzt drei tolle Jahre in der 2.BL mit den Höhepunkten 2013, jetzt freuen wir uns auf die Regionalliga - man muss auch wissen wann es an der Zeit ist mal einen Schritt zurück zu machen. Aber wer weiß, wenn unsere beiden Youngster so richtig gut werden....never say never..... Man sieht sich |
Lesezeichen |
Stichworte |
2.bundesliga |
|
|