|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Baracuda
Mir ist der Baracuda ein Tacken zu hart.
Wie groß ist denn der Unterschied vom normalen Baracuda zum Baracuda BS? Viel weicher und mehr Effekt? Oder nur minimal? Was ich suche, wäre etwas wie ein Frischgeklebter Baracuda
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie wärs mit nem Rakza 7?
|
|
|
||||
|
||||
|
Das beantwortet meine Frage zum Unterschied Baraduca > Baracuda BS leider nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also der Unterschied zwischen dem normalen Baracuda und dem Baracuda BS ist wie Tag und Nacht.
Ich spiele den Baracuda auf der VH und habe (und suche immer noch) was Ähnliches mit flacherem Ballabsprung und was etwas weicher ist für die RH gesucht. Habe dann den BS mal probiert und war komplett enttäuscht. Der war extrem matschig und indirekt. Das Obergummi war meiner Meinung nach auch weicher als das des normalen Baracuda. Außerdem war es nicht straff mit dem weichen Schwamm verklebt, sodass ein "matschiges" und indirektes Spielgefühl entstand. Hat mir garnicht zugesagt. Da sind die Acudas bzw. Tibhar Aurus-Beläge deutlich straffer verklebt und spielen sich linearer. Der S1(=Tibhar Aurus) ist härter als der Baracuda und hat einen flacheren Ballabsprung. Aurus Soft ist weicher und hat auch einen flacheren Ballabsprung und nicht so ganz so viel Spin wie Baracuda. Den Aurus Sound habe ich selber noch nicht gespielt, sollte aber auch noch etwas staffer sein als der BS. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab den Big Slam auch ausprobiert, aber ne, niemals!!!
Wie mein Vorgänger beschrieben hat, viel zu matschig und katapultig und unkontrolliert! |
|
|
||||
|
||||
|
Uff das hätte ich jetzt nicht gedacht, das der BS so weich ist.
Da der Baracuda bald am Ende ist überlege ich ob ich nicht auf den Blue Fire M1 umsteigen sollte. |
|
|
|||
|
|||
|
Ist dir der Baracuda dir eher vom Schwamm oder vom Obergummi zu hart? Der Baracuda hat ein recht hartes Obergummi. Finde ihn an kalten Tagen manchmal auch etwas zu hart. Da muss ich dann ziemlich "ackern" um ordentliches Tempo rauszubekommen, obwohl der Schwamm doch recht katapultig ist. An "warmen" Tagen hingegen spielt er sich weicher aber auch etwas schneller. Als unsere Halle im Winter mal ziemlich kalt war und mein Schläger zu Hause meist immer im Keller in der Tasche auf dem Fußboden liegt, fand ich ihn auch hart und undynamisch. Habe ihn dann nach dem ersten Einzel mit Schlägerhülle auf den Heizkörper im Nachbarraum für 15 min gelegt und danach ging die Post ab!
Er spielte sich dann um einiges weicher und spinniger. Konnte dann besser und leichter Topspin ziehen.Ich habe den M1 jetzt noch nicht selber gespielt. Denke aber, dass der nicht weicher ist als ein Baracuda. Dann würde wohl eher der M2 passen. Wobei die Bluefires nicht einen so hohen Ballabsprung wie der Baracuda haben sollten. Der Hexer von Andro hat ein weicheres Obergummi als der Baracuda. Schwamm ist der gleiche. Oder Hexer+, der noch weicher und katapultiger ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Danke Donick!
Du hast richtig gelesen und das Problem erfasst. Ich suche eine weichere Variante und zwar von obergummi her. Schwamm kann gerne härter sein. Katapultiger sollte es allerdings auch nicht werden.
|
|||
|
|||
|
Evtl. ein P7? Hat nen 47,5er Schwamm, spielt sich aber deutlich weicher durch das OG. Macht einen richtig guten Spin und Bogen. Klebt auf meinem Ersatzschlaeger auf der Rh und ich bin zufrieden. Der M2 spielt sich gesamt noch ein wenig direkter (klebt auf meinem Wettkampfschlaeger)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß tougel |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| baracuda, beläge, fke, katapult, rückhand, spin, straffes og, tischtennis, vorhand |
|
|