|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial
@Galifax
Was spielst du momentan? |
|
|||
|
|||
Gallifax testet im Moment den H3-50
|
|
|||
|
|||
Das stimmt. Habe aber mehrere Hölzer und spiele überwiegend MX-P auf Vh und RH, bin damit auch recht zufrieden bis auf wenige Dinge. Sind einfach nur Dinge die ich da technisch besser spielen muß , so dass ich dami auch perfekt zufreiden bin, liegt also nicht am Belag als solches. Spiele aber auch immer wieder Spinart und H3 prov. bs. Mag da ab und an zu wechseln, aber mehr aus Spaß, im Spielbetrieb nehme ich die Evos.
Wenn die klebrigen Beläge noch mehr Dynamik hätten wäre es für mich perfekt. Deswegen H3-50 Test unter anderem und Grip-S Europe. Würde gerne was haben was ohne Tuning auskommt. Sagte das ja schon in anderen threads, klebrige OG plus ein Schwamm der in der Dynamik einem T05 , Evo MX-P nahe kommt wäre so ziemlich perfekt was ich suche, dan hat man die Vorteile beider TT-Welten sozusagen. So wie es aussieht geht Grip-S und H3-50 in die Richtung, aber noch nicht genug, auch die brauchen noch einen boost an Geschwindigkeit, da teste ich grade ob 5 Schichten Rev. Nr.3 (wasserbasierender Kleber) ausreichen.
|
||||
|
||||
Mal den Tin Arc gespielt Gallifax? der 3er hat ein sehr klebriges OG und schon mehr Katapult und Drive wie ein H3. Mir war der Ballabsprung zu hoch, aber vieleicht liegt er dir.
|
|
|||
|
|||
Vielleicht probier ich den mal, obwohl generell hoher Ballabsprung nicht mein Ding ist, nur wenn er hoch wird durch Erzeugung von viel Spin, also Trefferfenster bei bestimmten Bällen erhöht, ist es interressant.
Aber nun teste ich erstmal genug anderes und ansosnten bleib ich bei den MX-P, und verbesser da lieber meine Technik für harte TS gegen starken US, weil das ist das einzige was ich mit dem Belag schwieriger finde als mit klebrigen OG.
|
|||
|
|||
Wie sollte wohl der Ballabsprung "hoch" werden, wenn nicht durch Spin?
|
|
|||
|
|||
Also wirklich Gallifax, Anfängerfehler
![]() du kennst doch schon den Zusammenhang zwischen Ballabsprung und Spin... ![]() |
|
|||
|
|||
Gallifax meinte nur die Variation! Schlagspin = eher wenig Spin -> flacher Ballabsprung. Topspin = viel Spin -> hoher Ballabsprung.
Auch du wirst zugeben müssen pibach, dass verschiedene Beläge unterschiedliche Tendenzen und Eigenschaften mitbringen. Ein Boost TP wird niemals so einen Ballabsprung haben wie ein T05, und dementsrechend kann man seiner Technik das Material auch anpassen. Je mehr Spin desto höher der Ballabsprung stimmt ja, dennoch ist das nicht das einzigste Unterscheidungsmerkmal von Belägen. Man kann gezielt Beläge mit unterschiedlichen Ballabsprüngen wählen, auf kosten des Spins natürlich. Doch wenn man dafür 9 von 10 Topspins mit dem Spin schwächeren Belag trifft und weniger mit dem Spin stärkeren, dann ist der Spin für alle nicht Profis wahrscheinlich nich ausschlaggebend. Du pibach hast hier mal folgendes geschrieben: Spin Bounce Test zeigt, dass dein TG3 leicht mehr Spin macht als dein Vega Pro... haben dir deine Gegner das auch so bestätigt, oder war da eher wenig Unterschied zu spüren?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Jetzt müsste nur noch jemand Belägen wie der Boost-Reihe, Mark V , Coppa usw. auch erzählen, dass sie keinem Spin haben dürfen !
![]() ![]() ![]()
Stichworte |
dhs, hurricane 3 |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Skyline 3 | Antivirus99 | Noppen innen | 61 | 13.12.2016 14:01 |
DHS Double Happiness TG3 NEO Provincial und National | Butt Stallion | Noppen innen | 25 | 18.12.2014 15:21 |
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial | arrigo | Noppen innen | 13 | 29.06.2014 15:28 |
DHS / Double Happiness NEO Hurricane und NEO Skyline | Bäm | Noppen innen | 3 | 05.11.2011 12:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.