|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DHS Hurricane 3-50
Ist jetzt keine Zeit mehr zum Schreiben, aber ich war recht positiv angetan von dem Belag.
Morgen mehr.
|
|||
|
|||
|
Habe den Belag jetzt fast passend geschnitten, 47 g wie der Spinart auf meinem verkleinerten Schlägerblatt 152 x 147 Eiform.
Den Rev. Nr.3 Kleber kan man vom Schwamm ziehen ohne das da irgendwas mitkommt, außer der Stempel wird schwächer. Der Belag ist weicher als der Spinart , legt man ihn auf den Tisch ist ein leichter Bauch drin, also wen der Belag unten ist. Nicht so stark wie all den weichen Powerspongeschwämmen. Ist aber eben sichtbar, das er bischen weicher ist, auch wenn es sich nicht so anfühlt. Geschwindikeitsstufen 2-9 würde ich so einordnen, Ein Evo und Tenergy liegt dann in Relation bei 4-11, ein H3 neo prov bs. bei 1-8, ein H3 Neo bei 0-7, ein Spinart bei 3-9. Also gegenüber einem normalen H3 Neo verliert er 1-2 der unteren Geschwindigkeitstufen,, aber das sind die eher unwichtigen, er ist immernoch langsam und hart genug im unteren Bereich , die hervorragend gewohnte Kurz-kurz Kontrolle bleibt erhalten. Ja also ich denke der Belag wird wohl nicht wesentlich weicher werden, so wie es bei H3 und Neo war, eher nicht so stark. 8 Ecken, als commercial Version, Aufdruck 40+, also für den neuen Plastikball konzipiert. Tja frage mich ob es den Belag nach der Einführung des H8 noch geben wird oder ob das eine Testversion des H8 für den Markt ist. Ob es provincial und Nt Version geben wird.... Jedenfalls hat der Belag etwas mehr Dynamik als ein H3 Neo prov. bs. Finde den Schwam recht gut für eine commercialversion, 1 Lufteinschluß sichtbar, Og ist nicht so gut wie bei Spinart oder H3 Neo prov. bs, wird interressant sein wie die Haltbarkeit der Klebrigkeit und generell sein wird. Also ich denke bisher man muß nicht FK oder Tunen, wer aber mehr Tempo al getunter H3 Neo oder Tenergy/Evo mag der kann tunen, aber nicht so stark wie bisher bei Chinabelägen. Für Leute denen weniger Tempo reicht , ich glaube wie ScYcS unter anderem, die auch Beläge wie ich mit mehreren Tempostufen mögen anstatt Onespeedmosnster ist der Belag so schon ok. Für die VH super geeignet. Wie gewohnt kan man weich und hart gegen starken US ziehen, es ist relativ einfach, bei Belägen ohne klebrige Oberfläche ist das schwerer. Auf der Rh ist der Belag in der Form etwas zu hart. Ok es ging gegen US ziehen, schöne gebogene Flugkurve, mit dem Spinart mußte ich noch mehr arbeiten, der ist noch etwas härter. Wichtig war aber eine hohe Geschwindigkeit, also ordentlich Handgelenk sonst ging es mit der Rh ins Netz, wen das gegeben war dann waren sehr sichere Beälle auch gegen sehr starken US möglich. dem Evo im Vergleich ist die Fehlerquote höher, wegen niedriger Flugbahn, weiche TS sind gut machbar, aber harte TS gegen starken US sind mit H3-50 als auch Spinart sicherer. Also man muß mit der Rh mehr arbeiten, da kann man es sich einfacher machen mit anderen Belägen oder man stellt eben die Technik um, kostet aber ganz schön Kraft. Ballabsprung so würde ich nach den ersten Eindrücken als mittelhoch, bis hoch empfinden, je nachdem wie man eben die Schläge ausführt, ähnlich wie bei Spinart und H3 Neo prov. bs. Der Evo im Vergleich ist nur mittelhoch und der H3 Neo commercial im Vergleich hoch, H3 sehr hoch, bei letzteren beiden schwankt der Ballabsprung auch nicht soweit. Auf der Vh am Tisch und in der HD genug Saft drin, natürlich braucht man da eine stärkeren Armzug als bei einem T05 oder Evo oder Bluefire und dergleichen. Aber Kontrolle beim Gegentopspin ist prima, Flugbahn/Klebrigkeit ermöglicht da mehr Sicherheit. Ich habe mal 5 schichten Rev. Nr.3 drunter gemacht, wie auch beim Spinart , das hat schon bei H3 neo prov. ausgereicht um mehr Dynamik und noch mehr Spin hinzuzufügen, dann wird auch für die Rh genug Dynamik drin sein. So ist er dann schon deutlich schneller, Kontrolle im Kurz-kurz aber immer noch besser als mit Evo oder T05. Klebrigkeit läßt wie gewohnt relativ schnell nach vom ursprünglichen Zustand, ist aber immernoch sehr gut und scheint nach dem putzen mit Wasser und Anwendung von nichtklebender Belagschutzfolie auf dem Niveau zu bleiben. Wird sich zeigen wie lange... Soweit erstmal nach 4h Training. Also ich finde den Belag gut, für mich eine echte Alternative zum H3 Neo prov. oder Nat. wenn die Qualität gleich bleibt. Denke aber zum Spinart wird er bei Haltbarkeit und Qualität den kürzeren ziehen, aber 30 € Unterschied dürften schwer aufzuwiegen sein, wenn der Belag so bleibt. Wichtig wird für manche auch sein wie er auf Fk oder Tunen reagiert. Werde letzteres vielleicht mal testen in geringen Maße, um zu sehen wie stark da der Unterschied zum Rev. Nr. 3 Kleber ist. Jetzt schau ich mal die nächsten 2 Trainingseinheiten inwie weit die Schlüsse aus dem ersten Test noch gelten oder sich eventuel verändern. Eine Einheit ist ja nicht ausreichend...
|
|||
|
|||
|
Gute info, danke!!!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
danke für deinen Bericht
2 Fragen: Du hast selbst den 3.50 noch nicht getunt oder?Und ich habe das mit der Geschwindigkeit nich ganz verstanden, wo würdest du den da einordnen? Sagen wir mal Bluefire M1 und Evo MX-P sind vom Tempo ne 10, Vega Pro und T05 ne 9, wäre dann der H3.50 eher nen 8 oder 7? Alle Beläge ungetunt natürlich... Zum Vergleich einen H3 NEO getunt würde ich als 8 sehen, gleich auf wie ein Omega Europe oder ein M2 (schlechter Vergleich, es geht nur um die reine Endgeschwindigkeit).
|
|||
|
|||
|
Geschwindikeitsstufen 2-9 würde ich so einordnen, Ein Evo und Tenergy liegt dann in Relation bei 4-11, ein H3 neo prov bs. bei 1-8, ein H3 Neo bei 0-7, ein Spinart bei 3-9 Er meint damit die "Gänge". Die erste Zahl beschreibt das Tempo im kurz-kurz, also den katapult bei minimaler krafteinwirkung...da ist der H3 bei 0 = maximale kontrolle...während z.B. der Bluefire da eine 5 bekommen würde xD die zweite zahl beschreibt das maximale tempo. So hab ich das verstanden. Wobei ich nicht weiß, was der maximalwert sein soll. |
|
|
|||
|
|||
|
Würde ich auch so interpretieren, wobei es kein Maximaltempo gibt, sondern der T05 (mit 11) in der Auflistung der schnellste ist.
b2t: Interessanter Thread, werde ihn im Auge behalten
|
|
|
||||
|
||||
|
Es ist nicht einfach da die Geschwindigkeitsstufen genau perfekt zu finden, ich denke aber ist mir recht gut gelungen. Viel wichtiger aber ist die Relation der Beläge zueineander zu sehen also die absoluten Zahlen, es ging mir hauptsächlich darum das darzustellen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zu der anderen Frage: Ich würde im absoluten Vergleich momentan eher eine 7 sehen. Auf jeden Fall schneller als ein normaler Neo, Vega pro habe ich hier, muß aber sagen habe noch keine Zeit gehabt zum testen wie auch den Grip-S. Ansonsten: Zitat:
Ich hatte den Belag erstmal auf ein recht steifes, schnelles Holz mit flacherem Ballabsprung geklebt, was auch noch etwas mehr kopflastig war als mein richtiges Spielholz. Insgesammt 10g Unterschied, was schon viel ist und mein Spielholz ist noch mehr grifflastig, also Handgelenkeinsatz noch viel einfacher im Vergleich. Ja also kann gut sein das das noch ein wenig ungewohnt war und mir deshalb manche Schläge vom Empfinden schwerer ausführbar vorkamen. Heute werde ich sehen wie es auf meinem normalen Spielholz läuft, wie gesagt recht grifflastig, 81g leicht, etwas langsamer, etwas höherer Ballabsprung. Auf dem bleibt der Belag jetzt auch, werde also bis Freitag genug feedback haben. Dann werde ich eventuell Spinart gegen Grip-S mit 5 Schichten Rev. Nr. austauschen und eventuell mal tunen um einen Vergleich zu haben.
Geändert von Gallifax (05.05.2014 um 14:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Kann mir evtl nochmal jemand die Sache mit den "Gängen" erklären??
Hab das nicht ganz verstanden ![]() Welche Schlagtechniken sind damit gemeint? "Minimale Krafteinwirkung" wäre ja wohl der passive Block...Deutet die erste Zahl also auf den Katapult beim Blocken hin?? Oder bezieht sich das nur auf spinnige Schlagtechniken, wie Schupf und Topspin?? Ich kann mir unter diesen "Gängen" im Moment noch nix vorstellen ;D |
|
|
|||
|
|||
|
Diese zahlen sollen nur deutlich machen, wie schnell der Belag ist.
Die erste Zahl sollte angeben, wie viel Eigenkatapult der Belag hat, z.B. beim Rückschlag. Je niedriger desto kontrollierter. Es gibt "Flummibeläge" mit denen es schwer ist, Bälle kurz zu halten, denen würde dann quasi der "1. und 2. Gang fehlen", d.h. die fangen gleich schnell an und können gar nicht langsam. Und die zweite Zahl sollte die Maximalgeschwindigkeit angeben. |
|
|
|||
|
|||
|
Geschwindigkeitsstufen halt. Das zeichent eben eine Spitzenbelag normal aus, das er viele hat. Die meisten FKE sind für die breite Masse der Spieler konzipiert, die ungenügende Technik haben und den FKE brauchen, der das ausgleicht, die haben oft nur 1-3 Gänge.
T05 und MX-P ragen da raus weil sie "langsam" sind wenn man es braucht, im Kurz-Kurz z. B. und schnell wenn nötig . Man kan es eben bei den Belägen viel besser steuern wieviel Energie rauskommt, je nachdem wieviel Energie man reingibt. Es gibt noch ein paar andere Beläge und eben Chinabeläge, es sind normal die härteren Schwämme, aber T05 und MX-P ragen da schon raus.
| Lesezeichen |
|
|