|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball Bundesliga 2013/2014
ich bin auch ein großer freund der traditionsmanschaften aber ich verschließe mich auch nicht vor einem rb leipzig oder einer tsg hoffenheim da sollte man einfach auch mal sein sichtfeld erweitern und neidgedanken runterschauben..
![]() wenn es den statuten nach erlaubt ist und das ist es (zumindest so lang die auflagen von rb erfüllt werden) und sie sich sportlich qualifzieren spricht nichts dagegen auch wenn das geld von einem weltkonzern bzw einem mehrfachen milliardär stammt. sie könnten das geld auch in andere kanäle stecken wäre uns damit dann gedient? wohl kaum. dann besser in unser liebstes kind dem fussball. es ist erfrischend wenn immer mal wieder neue starke mannschaften empor kommen wie leipzig oder vor ein paar jahren hoffenheim die die möglichkeiten haben in der bundesliga oben mitzumischen. ich will nicht immer die gleichen oben sehen das ist doch langweilig. dass das (allermeistens) auf dem lieben geld fust ist nicht neu aber seien wir ehrlich und realistisch ein gewöhnlicher zweitligaaufsteiger könnte das auch nicht leisten (kaiserslautern 1998 wird da wohl die einmalige ausnahmen in der bundesligaschichte bleiben.) und da es neben rb leipzig das im übrigen sehr wohl ein riesiges fanpotential besitzt hoffenheim und den werksclubs keine anderen sehe die in diese rollen reinwachsen könnten der sogenannten retortenclubs stimmt doch die mischung...es nimmt aus meiner sicht noch keineswegs überhand die absolute mehrheit der liga sind immernoch die tradtionsclubs. kleine vereine wie braunchweig paderborn fürth etc. pp haben einfach nicht die möglichkeiten längere zeit in einer bundesliga zu bestehen und sind bei aller liebe eben auch nur graue mäuse die nicht die großen mobilisieren werden (auch wenn sie sich sportlich qualizieren und einige ihnen hier sympahtien bekunden...) die großen fanmassen moblisiert wiederum eher ein hsv und wenn er noch so viel bockmist gebaut hat. smypahtien sind frei aber immer auch das große und ganze sehen (tv einnahmen zuschauerquoten image bundesliga etc.pp) und nicht nur den eigenen stiefel...
Geändert von Turboblock (08.05.2014 um 23:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Troll' dich ins offtopic, wo du hingehörst. Und nimm deinen ahnungs- und verstandesbefreiten Zipfel gleich mit. Da könnt ihr euch gegenseitig beglücken.
|
||||
|
||||
|
und du solltest es vielleicht deinem Klon gleich tun und dich auf Lebenszeit aus allen Foren dieser Welt - insbesondere diesem hier - zurückziehen.
Niemand vermisste dich; soviel steht mal fest. |
|
|
||||
|
||||
|
Oh, so ein harter Murksi so empfindlich? Soll ich dir ein Taschentuch schicken?
|
||||
|
||||
|
Und prompt kommt es aus seinem Loch.
|
||||
|
||||
|
...Wow, so ein Satz von der Schmeissfliege... Bin beeindruckt...
|
||||
|
||||
|
Boar Mädels...wie alt seid ihr denn?? Hört mal auf hier alles voll zu menstruieren...
Würdigt lieber mal dass Turbo diesmal nicht nur Dünnes fabriziert hat.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und jedes Jahr sehen dann die Logos anders aus, genauso wie sich die Stadion-Namen ständig ändern ? Irgendwo müssen der Kommerzialisierung Grenzen gesetzt werden. Diese Grenze wurde vor Jahren festgelegt und war auch Mateschitz bekannt. Wenn er jetzt schockiert ist, liest er wohl seine Post nicht richtig. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Logo zu ändern. Damit hat Red Bull kein Problem. Haben sie schon gesagt.
Es scheint dem DFB um die Posten bei RB zu gehen. Und sorry in diese kann und soll man bei einem Wirtschaftsunternehmen nicht von aussen eingreifen. Und Nein der DFB hat vorher eben nicht gesagt, dass das Logo nicht geht und was ihm alles nicht passt, sondern erst jetzt bei der Lizenzerteilung. Sag doch mal wie die Grenze ist und wo die definiert ist, dass die Lizenzauflagen gerechtfertigt sind? Laut Aussage der meisten Anwälte stehen die Vorgaben des DFB auf wackeligen Füssen. Es sei denn man macht es über Franchise wie in den USA. @powerpaul. Ich habe zu großen Teilen geschrieben. Wenn man insgesamt bei 30 oder 40 % landet ist das schon zu großen Teilen aus meiner Sicht. Wenn auch nicht die Mehrheit. Mir war bewusst, dass noch über 50% Bayern gehören. Haben wir wohl einfach unterschiedlich interpretiert.
|
|