|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DM der Senioren 2014 in Bielefeld
Das habe ich Ihm auch zugetraut - dem Spieler aus Dachau - war mir damals schon sehr unsympathisch als wir gegen die in der Landesliga Bayern antreten mussten. Ein sehr sehr eigenartiger Typ...
|
|||
|
|||
|
Wie? Soll das heißen, es gibt Leute, die mit lösungsmittelhaltigem Kleber vor bzw. während einer Deutschen Meisterschaft kleben?
|
|
|
|||
|
|||
|
Es ist traurig so etwas lesen zu müssen.............
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich muss dem Sportfreund Ilchev Recht geben. Absolut traurig, das zu lesen.
Allerdings sollten sich mal die Verantwortlichen des DTTB überlegen, welchen Sinn Kontrollen machen, wenn solche Dinge passieren? Ich kann es jetzt abwarten, dass bei den DM für Verbandsklassen und den Pokalmeisterschaften wieder über Gebühr kontrolliert wird und das zum Teil bei absoluten HobbyspielernInnen z.B. Damen-B), deren Schläger halt ausschlägt, obwohl er schon monatelang geklebt ist. Genau so lächerlich wären Kontrollen in den Klassen 70+, das wäre auch ein Witz. Naja, der gute alte DTTB, jetzt bald auch noch mit dem ITTF-Boss an der Spitze. Immer mehr Personal beschäftigen aber sehr amateurhaft auftreten. Schade, Schade .
|
|
|
||||
|
||||
|
Schlägerkontrollen sind in jeder Klasse sinnvoll.
Bei den "jüngeren" waren die Lösungsmittel der Renner, bei den älteren zu dicke Noppen (vielleicht teilweise wg Klebefolie) oder Fehler an der Oberfläche (wellig, fehlende Noppen, am Rand nicht korrekt) Die Quote der beanstandenden Schläger war im Vergleich zu Verbandsmeisterschaften hoch. Leider hat man bei 500 Spielern keine Chance alle zu kontrollieren und muss Stichproben machen, aber jeder kann vorher freiwillig testen, wenn er sich unsicher ist.
|
|||
|
|||
|
Hier wird der geliebte Tischtennissport Ad Absurdum geführt.
Der im Einzel disqualifizierte Spieler,klebt im Doppel unkontrolliert weiter wird im Finale erstmals wieder kontrolliert, erwischt und als Belohnung wird das verlorene Finale umgekehrt und er wird als Meister geehrt. Eine solche Farce hab ich in 35 Jahren Tischtennis noch nicht erlebt, ein Fall für die Bundesschiedsrichter und die Rechtsabteilung des DTTB! |
|
|
|||
|
|||
|
Interessant ist die Würdigung des Spielers Pachatz in der Homepage von Dachau, das vestehe wer will!
|
|
|
|||
|
|||
|
Wer über unsportlichkeiten diskutieren will, sollte auch in Betracht ziehen, dass die Eigenschaften von Noppenbelägen nicht getestet werden können und dass falsche Aufschläge von zahlreichen Akteuren ebenso zur Unsportlichkeit zählen. Ich habe bei den DM der Senioren nur gestaunt, was ich so alles sehen mußte. Kein Wunder, da Schiedsrichter erst in der Hauptrunde auftreten. Über deren Qualität lässt sich natürlich auch streiten.
Es geht so weiter wie immer. Jeder sieht im Spitzensport natürlich nur seine eigenen Vorteile. Im Halbfinale aller Wettbewerbe sind grundsätzlich alle Schläger einzuziehen, zu prüfen und vom Schiedsrichter bis zum Endspiel zu verwahren. Nur so spricht sich das rum. |
|
|
|||
|
|||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|