|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Siegprämie in Liga?
Hallo zusammen,
nachdem ich 25 Jahre Pause machte, bin ich ganz schön erstaunt, dass bereits in Bezirksligen Geld bezahlt wird. Ich habe früher auch Verbandsliga gespielt und ausser ein bisschen Fahrgeld war da eigentlich nichts drin. Seit wann ist das eigentlich so, dass in den mittleren Klassen schon Geld bezahlt wird? Und wie hoch ist das in etwa? Danke chokdee |
|
|||
|
|||
AW: Siegprämie in Liga?
IN BZLigen wohl absolute Ausnahme.
|
||||
|
||||
AW: Siegprämie in Liga?
Ja ich denke auch das ist nicht unbedingt ligenabhängig sondern Vereinsabhängig.
Ich habe schon ne Ol Mannschaft gekannt wo es außer reinen Spritkosten zu Auswärtsspielen für keinen Geld gab. Aber auch schon das in der KL Brett 1 für ein Jahr (OL Spieler) ein Auto für 8500 Euro bekommen hat. Aber das dürften beides eben Ausnahmen sein. Das kommt eher auf den Verein an. Wenn da einer sitzt der unbedingt hoch will und Privat Geld rein steckt oder Sponsoren findet die das machen, dann kann das eben auch schon in unteren Klassen schonmal vorkommen. Das geht dann über Bargeld, Jobvermittlung, Wohnung kostenlos stellen uvm...manchmal in Kombi mit Trainertätigkeit.....Da können dann schonmal umgerechnet vierstellig Beträge bei rum kommen ...völlig unabhängig von der Spielklasse. Im Regelfall dann aber auch für Spieler die da kaum nen Spiel verlieren/200 TTR Punkte mehr haben als der Rest der Liga/eigentlich 2 Klassen oder mehr höher spielen können bzw von dort dahin wechseln.
siegprämie |
|
|