|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
QTTR Berechnung ?
Hallo zusammen,
ich wundere mich immer wieder das bei mytischtennis.de immer die Rede von einer "Berechnung" des QTTR Wertes geschrieben wird. Siehe: http://www.mytischtennis.de/public/m...ert-wohl-am-16 Bei mir und meinen Vereinskollegen (einige spielen Turniere andere nur Saisonspiele) wurde bisher immer als QTTR der letzte TTR Wert vor dem Stichtag des jeweiligen QTTR's angegeben. Hat da jemand eventuell weitere Infos? Gerechter wäre ja eigentlich der Mittelwert der Punkte die man in den 3 Monaten hatte. |
|
|||
|
|||
AW: QTTR Berechnung ?
Du hast Recht, Stephan.
An den jeweiligen Stichtagen wird der jeweils aktuelle TTR eingefroren und schon hat man seinen QTTR. Eine Durchschnittsberechnung o.ä. erfolgt nicht. Eine (nachträgliche) Abweichung von QTTR und TTR zum Stichtag ist dann möglich, wenn noch Ergebnisse (z.B. von einem Turnier, das vor dem Stichtag stattfand,) nach dem "Einfrieren" eingegeben werden. Dann wird der TTR neu berechnet, der QTTR bleibt nach dem "Einfrieren" jedoch wie er ist.
|
|||
|
|||
Das stimmt nicht. Die Q-TTR-Berechnung erfolgt über den gesamten Zeitraum von click-TT (also im WTTV seit 2006). Die Berechnung des aktuellen TTR-Wertes greift nur ein Jahr zurück. Wenn also für irgend jemanden alte Ergebnisse nachgetragen werden, wirkt sich das (nur) auf den Q-TTR-Wert aus. Deshalb können die beiden schon mal voneinander abweichen.
|
||||
|
||||
Ja das kann alles passieren.
Aber das kommt selten vor und hat meist keine Auswirkungen, da "alte" Ergebnisse weniger Gewicht haben als neue. Sprich wenn da wirklich mal nen Turnier von vor 5 Jahren nachgetragen wird und da hat man 50 minus gemacht, aber danach 200 TTR relevante Spiele , dann wird sich der TTR Wert maximal um einen Punkt verringern vermutlich garnicht mehr. Anders natürlich wenn man seitdem wenig bis garnicht gespielt hat...dann kann es größere Auswirkungen haben (zB wenn dadurch die Inaktivitätabzüge aufgehoben werden)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (13.05.2014 um 15:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zur Inaktivität hätte ich dann auch noch eine Frage:
Wird diese nur durch Meisterschaftsspiele unterbrochen oder würde zum Beispiel auch ein Spiel bei einem Turnier ausreichen, um den Inaktivitätszähler wieder zu nullen? |
|
||||
|
||||
TTR relevantes Turnier reicht
|
||||
|
||||
also den HbA1c - TTR?
|
|||
|
|||
Peter??
Zitat:
Durch die Einfrierung des aktuellen TTR werden die aktuellen Ergebnisse stärker gewichtet, durch die die aktuelle Spielstärke auch eher abzulesen ist, als durch Ergebnisse, welche 3 Monate alt sind. Natürlich kann man auch Pech/Glück haben, indem man am Anfang/Ende eher die Gegner hat, die einem lagen etc.
|