|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DHS Hurricane 3-50
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ach so ist das, dachte der Belag hätte 3-50 Gänge wobei 50 dann der Ma Long VH Schwinger ist
|
|
|
|||
|
|||
|
Die 50 ist die Nummer des verwendetetn DHS Schwammes. Normal hat das wenig mit der Härte bei DHS zu tun, manche vermuten das in dem Fall. Ich denke aber er ist härter als 50°.
|
|||
|
|||
|
So also gestern das zweite Training a 4 h.
Jetzt mit 5 Schichten Rev. N3 Kleber ist das Temp für mich völlig ausreichend, ich fand ihn nicht wirklich langsamer als den MX-P in 2.0, ist aber rein subjektiv, da ich ja nicht direkt Vergleiche, auf der anderen Seite ist ja der Spinart. Ballabsprung immer noch mittel bis hoch(natürlich auf Grund von mehr Vorwärtsdynamik nen ticken flacher bei orthogonalen Bällen). Man kann ihn so schon besser auf der RH spielen aber ist imernoch kein RH-Belag außer man hat ein superschnelles Handgelenk oder spielt reversed Penholder. Letzteres habe ich probiert, damit ist man explosiv genug. Ich überlege ja da umzustellen. Man braucht für die Klebrigkeit einfach eine gewisse Grundschnelligkeit, sei es durch Armzug ganze Körperrotation, Unterarm/Handgelenkeinsatz. Ist das gegeben sind sehr gefährliche und gleichzeitig sichere Bälle möglich, Stellung zum Ball muß auch stimmen. Stimmen die Rahmenbedingungen ist alles gut, wenn nicht wird die Härte in Kombination mit der Klebrigkeit zum Problem. Auf der Vh ist das kein Thema, nur Rh eben schwerer, aber dafür ist er mMn einfach garnicht gedacht. Die Chinesen spielen ja auf der RH auch was weicheres. Allerdings im Vergleich zum Spinart war es mit dem H3-50 einfacher, der Spinart ist noch etwas härter. Also beide prima für die Vh geeignet. Also bis jetzt bestätigen sich die positiven Eindrücke. Wenn ich ihn tune um mal einen Vergleich zu haben dann würde ich sicher wie ESN tunen, also viel weniger. Das nächste Feedback wird bis Mo. warten müssen, mangels Zeit ![]() Achja AS und RS.. alles unverändert gut, sehr spinnige Aufschläge bei schnellem Kontakt, echt schwierig für die Gegner und RS und Kurz-Kurz funktionieren auch jetzt noch genau so gut also weit davon entfernt flummihaft zu reagieren der Belag. Und ja Klebrigkeit mit Wasserputzen und Belagschutzfolie unverändert gut.
|
|||
|
|||
|
So hatte dann mal den Spinart gegen den Grip-S Europe ausgetauscht auf der RH.
Klebrigkeit des H3-50 läßt nach, nur noch minimal, aber hochhochgriffig, so wie beim H3 oder H3 Neo auch, man spürt da keine wirklichen Unterschiede im Spiel(vielleicht ein Profi). Also halt jetzt diese stumpfe bischen fleckige Og wie man es auch von den anderen Belägen kennt. Am Tisch nachwievor gut, aus der HD braucht man die nötige Technik/Armzug. Wem Spin und Platzierung wichtig ist wird dieser Belag so wie er ist oder mit leichtem Tuning durch Rev. Nr.3 ausreichen, manch anderen die mehr Tempo benötigen nicht. Speziell RH braucht er einen kleinen Boost um den Ticken weich genug zu sein. Wer also nicht öfter neu kleben will bzw. HD oder weiter spielen will ohne die Technik/Kraft/Ausdauer dafür zu besitzen , sollte den Belag meiden. Auch wenn er schneller, dynamischer, weicher ist als die Neo, hat er immer noch mehr das Chinafeeling. Wer am Tisch bleibt dem reicht der Belag so, aufkleben und gut. Ständig tunen will ich nicht, aber mit Rev. Nr. 3 ist das recht erträglich alle 3-5 Wochen wie ich finde. Der Grip-S Europe macht nochmal mehr Bauch als der H3-50 wenn man ihn mit dem OG auf den Tisch legt. Das Og ist spinelastischer, aber weicher als Spinart oder H3 Neo prov. bs , die aber auch etwas weicher sind als H3, H3 Neo com. und H3-50. Obwohl der Schwamm sich weicher anfühlt, dynamischer ist ist Kurz-Kurz Kontrolle genau so gut wie beim H3-50. Er ist nur minimal klebrig, so wie der H3-50 nach merhmaligem Benutzen, aber auch hochhochgriffig. Weis nicht ob da die Noppengeometrie mit eine Rolle spielt, hätte erwartet das er flummiartig wäre im Vergleich zum H3-50, ist aber nicht so im kurzen Spiel. Den Grip-S kann man problemloß am Tisch und aus der HD spielen, VH-Rh kein Thema. Genug Tempo vorhanden. Tuning mMn garnicht nötig, der hat wirklich genug Tempo wenn benötigt. Gegen US ziehen geht auch gut, da liegen alle andern Beläge nur minimal vorn, Ballabsprung mittelhoch. Verarbeitungsqualität sieht eher schlecht aus bei meinem Exemplar, beim Spiel merkt man davon nichts, weis nicht ob das die Ausnahme ist... So also mein Fazit, ich finde den H3-50 recht gut geeignet auf der VH, Rh so in der Form nicht wirklich geeignet ohne irgend eine Form von Tuning. Bei dem Preisunterscheid denke ich aber es ist günstiger beim H3 Neo zu bleiben und den zu tunen, da ja die meisten den H 3-50 tunen werden. Der Qualitätssprung und Spielcharakterristiken sind nicht so rießig unterschiedlich zum H3 Neo , als das man soviel mehr bezahlen müßte. Wem das Etwas mehr an Tempo so wichtig ist ohen dafür Tunen zu müssen, für den ist er H3-50 vorn. Aber rein subjektiv... Beste Qualität für die Vh ist der H3 Neo prov bs und der Spinart, wobei der bs schwer zu bekommen ist und dann hat man das Problem mit den Fakes, billig sind beide nicht. Spinart kommt für mich ohne Tuning aus, andere werden es haben wollen. Spinarts Haltbarkeit, Klebrigkeit, Qualität sehr gut, ein kleines Minus beim Gewicht, von daher in der Summe der Dinge für mich persönlich das beste auf der Vh, möchte halt möglichst nur aufkleben und gut ist. Für andere wird sich eine andere Reihenfolge ergeben, je nachdem wie Tuning, Haltbarkeit , Einkaufspreis gewichtet werden. Der Grip-S wohl der Preisleistungssieger, er hat vieles was man von einem Chinabelag haben möchte(Klebrigkeit) und manches was man von einem ESN Belag (Dynamik)wünscht, nur eben Haltbarkeit und Qualitätsschwankungen kann ich hier noch nicht beurteilen. Für mich wird er der neue RH-Belag, muß halt nur aufkleben und es paßt. Achja er ist auch leichter als der H3-50, der wiederum leichter als der Spinart. Gewicht, Spieleigenschaften, Preis, Unnötigkeit des Tunens, liegt er vorne. Wenn Haltbarkeit und Qaulitätsschwankungen sich als gut erweisen, kommt er bei mir auch auf die VH. Achja MX-P Vergleich fehlt noch, für mich in vielem der beste Belag, mir fehlt da nur die Klebrigkeit und Gewicht recht hoch. Hoffe es stören die ganzen Vergleiche nicht so , aber die Beläge sind sich sehr ähnlich und alles mögliche Alternativen, je nach Wichtung der Eigenschaften.
Geändert von Gallifax (13.05.2014 um 11:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
hört sich sehr gut an. ich bin zwar wieder verletzt, aber mein h3.50 sollte seinen bauch vollends am donnerstag verlieren und hoffe ich kann ihn dann spielen.
ich habe 3 schichten getunt, wenn er dadurch schnell genug ist und erst wieder nach 1 monat nachgetunt werden muss, dann hätte ich mein material gefunden. aber mal abwarten, ich werde ca. freitag berichten.
|
|||
|
|||
|
Butt wird langsam auch alt wie ich...mein Knie protestiert...liegt wohl bei mir in der Familie
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe ihn jetzt auch mal getunt mit dem Rev. Extrem, Booster, 5 Schichten dann doch wie man es bei Chinabelägen machen soll. Bauch bekommt der nicht, voher wellte er eben die Ecken bischen nach oben, jetzt nach 4 Schichten liegt er glatt auf dem OG, mal sehen ob da noch ein Bauch kommt nach Auftragen der 5. Schicht.
|
|||
|
|||
|
hat schon jemand Erfahrung mit gemacht einen Belag kurz bevor man ihn drauf macht nochmal 1 Schicht Tuning zu geben? So machen das die Chinesen ja immer, nur die können auch kurz vor dem Spiel ihren Belag draufkleben und danach wieder abkleben, nur ich muss ihn ja drauf lassen, weil ich damit nochmal spielen will ^^
Mein H3.50 tunt jetzt genau seit 1 Woche und ist komplett fertig zum Aufkleben, ich könnte morgen quasi bevor ich ihn drauf mache nochmal 1 Schicht drauf machen, ca. 20 min warten bis der Tuner ganz auf dem Schwamm verschwindet und dann aufs Holz kleben. Nur wenn der Belag während er auf dem Holz ist anfängt zu tunen und sich wieder zu wölben, dann sollte sich der Belag ja sofort wieder abkleben oder evtl. dann schon nach ner Stunde, oder meint ihr das sollte funktionieren?
|
|||
|
|||
|
Bei Lampenöl trocknet halt der Kleber nicht so gut. Mit meinem Kleber krieg ich die hochwölbenden Kanten dann nicht ordentlich fixiert. Ist spielbar, aber man muss alle paar Minuten die Belangkanten wieder andrücken (machen ja auch viele Profis so). Nervt aber etwas beim spielen. Imho spielt sich der Belag auch besser, wenn Tuner/Lampenöl sich gleichmäßig im Schwamm verteilt hat und der Kleber den Belag fest am Holz fixiert.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|