|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial
Es stimmt tatsächlich, dass in Deutschland und Europa die Nachfrage generell nach chinesischen Belägen nicht allzu hoch ist. Ich weis nicht warum das so ist, aber dies scheint der Trend zu sein.
In Amerika flippen die auf das DHS Zeug aus, da spielt jeder 2te irgend einen 729 oder DHS oder sonst was, ist also ganz anders. Ich war in Amerika gewesen und kann das bezeugen. In Asien wird das ja sowieso gespielt. Und es geht ja da nicht um die Geheimhaltung. Boll wird ja seinen Tenergy 05 wahrscheinlich immer noch lieber spielen, aber weil er dran gewöhnt ist und nicht weils unbedingt der bessere Belag ist, ich schätze er wird mit beiden immer noch der beste deutsche sein. Allerdings kenne ich keinen Belag der einen DHS ersetzt, von daher hat DHS schon etwas Alleinstellungsmerkmal. Wie ist das denn mit dem T05??? Ich habe auch noch keinen Belag gespielt, der den T05 einfach so ersetzen kann. Deshalb ist es auch der meist gespielteste Belag. Butterfly hat doch Material, dass keine andere Firma herstellt. Oder warum sollte Ovtcharov sonst Buttefly Beläge spielen, während er Donic Vertragsspieler ist??? Irgend jemand eine Erklärung für dieses Phänomen? Also von daher liegt es doch an dem qualitativen Material.
|
|||
|
|||
|
Sehe ich ziemlich ähnlich. Aber offensichtlich will ja sich hier keiner mehr bewegen - oder warum bring man den ganzen Turbo-Unsinn auf den Markt
![]() ![]() ![]() Ich kann aber auch verstehen, das DHS nicht das Material für die Vertragsspieler so gerne jedem zugänglich macht. Ich hab hier einen T05 und einen MX-P jeweils aus einem Kontingent eines. BL Vertragsspielers. Ich kann nur sagen, da gibt es 'kleinere' Unterschiede . Nicht das ich damit besser spielen könnte, aber bei beiden jeweils das Pendant neu aus dem Laden auf der Rückseite, merkst Du schon ein Unterschied.Ich hab noch keinen H3 national gespielt, aber was man hier und auch sonstwo so liest, scheinen die ja auch 'minimal' anders zu sein, als die Serien Beläge. Und wenn ich mir die T05 eines Herrn Boll so anschaue, frage ich mich schon warum ich andere T05 habe. Zumindest zeichnen sich bei mir nur die Noppen so ab, wenn er entweder total abgespielt ist, oder 5 Schichten Falco drauf sind. Meiner glänzt auch nicht so, sondern ist eher matt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jedenfalls erzeugt Deine DHS-Hypothese etliche Nebenbedingungen, die extrem unwahrscheinlich erscheinen, sowie viele offene Fragen. Erstmal ist ja unklar, wie so phänomenal "bessere" National-Beläge überhaupt in Kleinserie herstellbar sein könnten. Wie kann das kostendeckend sein? Wieso wird das nicht in die Grosserie übernommen? Wie ist der Zusammenhang zu den Provincial Belägen? Dann die Frage ob die Einzigartigkeit (nehmen wir die mal an) auch qualitativ "besser" bedeutet (was würde das überhaupt heißen?) und wäre das wirklich spielstärker? Wenn das kein anderer nachbauen könnte, würde man das aber immerhin probieren. Aber auch das scheint gar nicht versucht zu werden. Wieso nicht? Dann kommerzielle Aspekte. Es wäre anzunehmen, dass DHS als kommerzielle Firma versucht ihre Umsätze bzw. Gewinne zu maximieren. was sollte sie davon abhalten die Nationals kommerziell zu vertreiben? Die Chinesische Regierung müsste z.B. enormen Druck auf DHS aufbauen. Und das alles geheim. Oder wie? Dann die Fragen der Geheimhaltung. Zumindest befreundete Spieler würden sich ja wechselseitig die Beläge zuschieben. Die Produktionsstandorte wären gegen Informations-Lecks abzuriegeln ... Usw usw. Bisher passt das alles nicht zusammen. So lange ist es sinnvoller anzunehmen, dass man es schlicht nicht genau weiß und noch mal in Ruhe recherchieren bzw. einfach abwarten muss. Ansonsten könnte man jede Menge absurde Theorien als wahr annehmen, da würden mir einige einfallen
|
|
|
|||
|
|||
|
Joop auf der einen Seite weiss man nix genaues. Aber warum gibt Audi Millionen aus um in Le mans zu fahren????
Sicher nicht weil sie gerne Motorsport machen. Sicher auch nicht weil sie Ihren LMS irgendwann an irgendjemand verkaufen wollen. Sondern??? Die Assoziation der 4Ringe beim Audifahrer als Dauersieger bringen mehr Millionen ein, als das kostet. Man nennt das schlicht Marketing. Und keiner dieser Audifahrer wird jemals einen LMS kaufen oder geschweige denn fahren können. Wo soll da jetzt bei den belägen der unterschied sein???????????? Wir kaufen doch auch deswegen die billigen Neos. Würde mit DHS Belägen keiner gewinnen, wären die Verkaufszahlen ähnlich wie bei LKT. Und aufgrund der Tatsache wie viele Leute in der Top100 Tenergies spielen, versuchen bestimmt sehr viele Firmen was ähnliches auf den Markt zu bringen. Wenn man nur 5% der Top100 gewinnen kann ist das nicht viel. Wenn man aber 5% der Tenergy Spieler, die die Beläge nur deshalb kaufen weil die Stars damit spielen, gewinnen kann, dann lohnt sich das durchaus. Man muss natürlich erst mal in der Lage sein ein besseres oder gleichwertiges Produkt herstellen zu können. Peugeot und Nissan und auch andere versuchen ja auch ihr Glück in LeMans. Geändert von Def++ (27.05.2014 um 23:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Um mal den Stand festzuhalten: Die alte nicht Neo Serie wird im offiziellen DHS Shop komplett vertrieben vom Hurricane 3, also commercial, domnestic, provincial und national. Allerdings nur vom H3, von den anderen nicht. Die Neo Serie wird von allen in commercial international und in China in domnestic vertrieben. Von den provinzialen und nationalen Belägen findet man nur die vom H3N, nicht die restlichen. Der H3NP wurde offiziell schon von der europäischen Hauptvertretung DHS angeboten, allerdings nur limitiert. Alle blauen Schwämme sind offiziell nicht erhältlich, nur über Zweitwege. Wie das jetzt mit der Qualität ist eine andere Frage. Ich habe ja beide H3N gespielt, also der kommernzielle und provinziale. Ich persönlich kann nur folgende Punkte festhalten: Die Schwämme sind verschieden, die Obergummis sehen von oben identisch aus. Noppenstruktur weis ich nicht, keine Ahnung, kann ich ja mal nachschauen. Der provinziale hat sich schneller und spinniger gespielt und hatte ein subjektiv natürlich "schöneres" Anschlaggefühl, war auch ganz klein bisschen weicher. Ansonsten haben sich die beiden natürlich recht ähnlich gespielt, ist ja klar. Es sind Unterschiede da, keine Welten, aber dennoch groß genug, um sie zu spüren. Einen normalen Hurricane 3 commercial habe ich noch gar nicht gespielt, hatte nur den H3P und H3National. Ich muss sagen, dass der National sehr gut war mit guten Spieleigenschaften, der Provinzale okay, aber tatsächlich nichts berauschendes. Ob das jetzt wieder an Neo und nicht Neo liegt (also die nicht sonderlich guten Eigenschaften des H3P) kann ich auch nicht sagen. Zu H3National vs. H3NP: Der normale H3National war definitiv spinniger mit leicht höheren Ballabsprung, der H3NP leicht drunter vom Ballabsprung, dafür aber spürbar schneller und lebendiger. Bevorzugen tue ich klar den NEO.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Naja. Man muss ja auch Begehrlichkeiten und Mythen aufrecht erhalten. Wenn jetzt plötzlich jeder mit nem blauen Schwamm rum laufen würde, wärs ja nix besonderes - oder halt ein Bluefire.
![]() Wie schon gesagt Du wirst auch kein Le mans Audi kaufen können. Und selbst wenn Du genügend Geld hinlegst, wirst Du sicher nie den Entwicklungsstand bekommen, der aktuell gefahren wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Die vorherige Antwort war natürlich noch auf den Post vorher bezogen. Aber ich tippe da auch auf beides.
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja gut, eins müssen wir hier als Fakt festhalten, dass darf ja niemand bestreiten:
Die Profis von DHS kriegen ja andere Beläge, man erkennt ja den blauen Schwamm. Ein commercial hat einen orangenen Schwamm. Das heißt Ma Long MUSS JA EINEN ANDEREN BELAG SPIELEN! Das darf hier niemand bestreiten außer man ist Farben blind. Und da es die mit blauen Schwamm ja nicht einfach so zu kaufen gibt, MÜSSEN das ja die Beläge der Profis sein, wird ja auch nur von denen gespielt. Der blaue den ich hatte war halt schneller, aber nicht spinniger (ca. gleich). Auch einen Tick weicher und halt katapultiger.
|
|||
|
|||
|
Ist schon klar. Ich habe weder nat noch Prov gespielt. Kanns also selber nicht beurteilen. Gehe aber mal davon aus, dass es da mehr oder weniger deutliche Unterschiede gibt. Würde mich total verwundern wenn es anders wäre.
Aber da drum gehts doch nicht ich denke es kaufen genügend Leute die Neos weil sie von DHS sind und nicht Xyz drauf steht. Genauso viele die einen A4 fahren weil Audi drauf steht. Der Neo Spieler spielt DHS wie Ma Long. Und der A4 Fahrer sucht immer noch LeMans auf der Landkarte. Die Gemeinsamkeit ist doch, dass beide nicht das haben können wovon sie träumen. Geändert von Def++ (27.05.2014 um 23:39 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dhs, hurricane 3 |
|
|