Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2014, 21:29
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Spielerwechsel Damen & Herren 1., 2. und 3. Bundesliga

Zitat:
Zitat von Porthos Beitrag anzeigen
Dann kann man "irrtümliche" Wechsel, die eigentlich alle Beteiligten liebend gerne wieder rückgängig machen würden (siehe Skandalfall Kathrin M. vor einigen Jahren), besser kaschieren und unter den Teppich kehren
Ein - wie ich finde - sehr gutes Argument, Wechsel sofort zu veröffentlichen!
Alt 27.05.2014, 21:34
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wieso schreibst Du eigentlich, dass man nicht mehr sehen kann? Ich habe das nur in Ausnahmefällen bei einem Verband mal sehen können.
Gerade die Bundesligen sollten zentral - wie früher - irgendwo einsehbar sein. Klar kann ich die durch den Besuch von 10 Verbandsseiten mühselig zusammensuchen, aber früher war das einfach besser und einfacher.
Alt 27.05.2014, 23:46
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Schade, dass man bei den meisten click-TT Verbänden heute die Wechsel nicht mehr vor Wechselschluss sehen darf - früher waren das immer die spannendsten Wochen der Saison, heute ist leider alles geheim.

Naja, zum Glück seh ich wenigstens bei unserem Verband alle Wechsel "live". Das Interesse an denen der 1. und 3. Bundesliga ist meiner Meinung nach riesig - sehr schade, dass man da so lange warten muss.

Hat das eigentlich einen datenschutzrechtlichen Hintergrund oder warum hat man sich zum Großteil für eine Veröffentlichung nach dem Wechseltermin entschieden?
Das hat rein gar nichts mit dem Ergebnisdienst zu tun - sondern wie es der jeweilige Verband haben will! Manche veröffentlichen es mit eingabe des Wechsels - und manche eben erst nach der Wechselfrist.

Mir ist offen gesagt völlig unklar, was Du mit "nicht mehr" und "früher" meinst? Die Verbände, bei denen es früher nicht sichtbar war, bei denen ist es heute noch so (z.B. HTTV).

Ich persönlich finde das im übrigen auch besser so. Ich finde, einen Wechsel muss man aus unterschiedlichen Gründen nicht gleich öffentlich machen und sehe da das Online-Portal eher als Vereinsverwaltung im Hintergrund. Eine Veröffentlichung hätte zur Folge, dass viele Wechsel erst auf den letzten Drücker kurz vor der Frist eingestellt werden - und das wäre m.E. auch nicht im Sinne des Erfinders.

Für die Profiligen kann man von mir aus ne Ausnahme machen.
Alt 28.05.2014, 06:51
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nenn mir einen vernünftigen akzeptablen Grund, weshalb soilche Vereinswechsel erst nach dem Ende der Wechselfrist veröffentlicht werden sollen.
Diese ewige Geheimniskrämerei ist doch lächerlich.
Alt 28.05.2014, 07:51
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von PeterBecker Beitrag anzeigen
Nenn mir einen vernünftigen akzeptablen Grund, weshalb soilche Vereinswechsel erst nach dem Ende der Wechselfrist veröffentlicht werden sollen.
Diese ewige Geheimniskrämerei ist doch lächerlich.
Weil ein Spieler oder ein Verein das nicht frühzeitig bekannt geben möchte...
Alt 28.05.2014, 08:26
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dann muss man den Wechsel ja noch nicht abschicken. Dann taucht er in der Liste auch nicht auf.
Dass dann viel mehr auf den letzten Drücker passieren würde kann sein. Ich sehe aber darin keinen Nachteil gegenüber jetzt. Außer, dass Vereine den Termin eher verschlafen könnten, weil sie den Wechsel nicht zu früh bekannt geben wollen.
Alt 28.05.2014, 21:49
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Mir ist offen gesagt völlig unklar, was Du mit "nicht mehr" und "früher" meinst? Die Verbände, bei denen es früher nicht sichtbar war, bei denen ist es heute noch so (z.B. HTTV).
Die zentral beim DTTB veröffentlichte Wechselliste mit allen die Bundesligen betreffenden Wechsel sowie die Wechsel aus dem Ausland meine ich damit.

Wenn ich jeden Tag die Wechsellisten von 20 Landesverbänden, die auf 5 unterschiedlichen Plattformen gepflegt sind, durchforsten muss, bin ich pro Tag 3 Stunden beschäftigt mit etwas, was ich früher in 5 Minuten sehen konnte.

Auf gewissen Themenfeldern sind wir hier rückschrittlich unterwegs - früher gab es die Bundesligawechsel zentral, heute nur noch als Stückwerk bei den Verbänden - genauso wie man früher kostenlos aktuelle Bilanzen einsehen konnte wohingegen man das heute nur noch gegen 10 Euro im Jahr kann.
Wenn man sich über schlechte Öffentlichkeitsarbeit beschwert, ist es sicher nicht förderlich, Informationen, die von öffentlicher Relevanz sind, zunehmend abzuschirmen und nicht mehr einfach zugänglich zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Frank Schmidt (28.05.2014 um 21:51 Uhr)
Alt 28.05.2014, 21:57
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Frank wenn Du dafür 3 Stunden brauchst, dann ist es vielleicht doch besser ,dass Du es nur einmal nach dem 1.6. machen musst und nicht jeden Tag neu .

Ernsthaft. Ich fände so eine Übersicht auch besser. Aber 3 Stunden bin ich auch so nicht damit beschäftigt.
Alt 29.05.2014, 13:19
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen

Auf gewissen Themenfeldern sind wir hier rückschrittlich unterwegs - früher gab es die Bundesligawechsel zentral, heute nur noch als Stückwerk bei den Verbänden - genauso wie man früher kostenlos aktuelle Bilanzen einsehen konnte wohingegen man das heute nur noch gegen 10 Euro im Jahr kann.
Wenn man sich über schlechte Öffentlichkeitsarbeit beschwert, ist es sicher nicht förderlich, Informationen, die von öffentlicher Relevanz sind, zunehmend abzuschirmen und nicht mehr einfach zugänglich zur Verfügung zu stellen.
Also ich kann aktuelle Bilanzen in Click-tt auch ohne 10 Euro im Jahr einsehen.
Alt 29.05.2014, 13:27
registrierter Besucher

Mit Bilanz meine ich das, wonach aufgestellt wird - das war früher tagaktuell kostenlos einsehbar und heute nur noch in den Verbänden, die noch kein click-TT nutzen. Wenn der Begriff "Bilanz" stört, kann man es von mir aus auch gerne "Aufstellungsrelevanter Spielstärkeberechnungskoeffizient" nennen - aber egal - genug Offtopic von meiner Seite jetzt!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »