Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2014, 18:13
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

wieso bist du dir sicher, dass der Belag original ist? Meines Wissens nach sind alle Beläge ohne Nr. Trainingsbeläe der CNT und da braucht es schon gute Kontakte, um einen orginalen zu finden. Den meisten im Inet traue ich auf jeden Fall nicht, sonst hätte ich mir schon laaange einen geholt.
Alt 02.06.2014, 19:11
jobaumi jobaumi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jobaumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Spieleigenschaften von TG3 mit Haifu Tuner sensationell sind. Es gibt keinen Belag, der bei so einer Power und soviel Spin solch eine Kontrolle hat. Der ist komplett unempfindlich gegen ankommenden Spin. Man kann eigentlich alles mühelos ziehen und blocken egal wieviel Schnitt oder Spin drin ist. Wenn nur nicht das Problem mit den abbrechenden Noppen am Obergummi wäre.
Alt 02.06.2014, 19:57
suppe666 suppe666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

suppe666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieviele schichten braucht der skyline zwei waren definitiv zu wenig ging heut mal gar nix viel zu langsam aber ist immernoch stein hart... so würde jetzt nochmal 7 tage je eine schicht und dann nochmal schauen ist ja sommerpause....
Alt 02.06.2014, 20:27
Benutzerbild von Oink90
Oink90 Oink90 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Oink90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@suppe666
Ich würd da aufpassen. Ich denke, er wird auch mit 3 oder 4 Schichten noch recht wenig Katapult haben aber wenn man es übertreibt, wird er bei Topspins viel zu schnell! Zumal die Beläge etwas eingespielt werden müssen und dann von sich aus noch etwas elastischer werden!
Ich habe bei meinem TG3 drei wirklich sehr dünne Schichten Haifu und er ist beim Topspin schon extrem gut. Noch schneller und ich würde wohl die Kontrolle verlieren. Da du geschrieben hast, dass deiner sich schon nach zwei Schichten ziemlich doll gekrümmt hat, gehe ich davon aus, dass du vllt etwas dickere Schichten aufgebracht hast, als ich. Entsprechend müsste deiner eigentlich schon ganz gut spielbar sein.

Was spielst du denn für ein Holz?
Ich spiele ein 5-schichtiges ALL-Holz, was sicher etwas elasischer ist, als 7-Schichtige oder Carbon-Hölzer.
Alt 02.06.2014, 21:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mit 3 Schichten solltest du hinkommen, 4 könnten schon zu viel sein! Außerdem musst du das Ding einkloppen
Alt 02.06.2014, 21:41
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von jobaumi Beitrag anzeigen
Der ist komplett unempfindlich gegen ankommenden Spin.
Jeder Belag ist immer genau so "empfindlich" für ankommenden Spin, wie er auch in der Lage ist selber Spin zu generieren. Man kriegt diese Eigenschaften also nur zusammen.

Mein TG3 39° ist jetzt nachgetunt mit 4 Lagen Lampenöl endlich ordentlich flott und spinnig. Man muss also schon ordentlich was drangeben. Damit gehen jetzt auch Flips. Spin/Ballabsprung ist allerdings doch nicht ganz auf Vega Pro Niveau. Liegt imho an der Schwammhärte. Ich hadere noch damit, dass er mir etwas zu weich ist. Muss etwas die Technik umstellen. Dank des softigen Anschlags führt er den Ball ziemlich lange, wirft dann aber nicht so präzise aus.

Geändert von pibach (02.06.2014 um 21:46 Uhr)
Alt 02.06.2014, 22:05
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Jeder Belag ist immer genau so "empfindlich" für ankommenden Spin, wie er auch in der Lage ist selber Spin zu generieren. Man kriegt diese Eigenschaften also nur zusammen.
Theorie oder Praxis?
Alt 02.06.2014, 22:12
Benutzerbild von Oink90
Oink90 Oink90 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Oink90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, es kommt drauf an, wie man "empfindlich" definiert. Klar reagiert ein griffiger Belag mehr auf gegnerischen Spin aber solange er immer gleich reagiert, ist er ja nicht empfindlich, sondern berechenbar!
Empfindlich wird es erst, wenn eine unerwünschte Streuung entsteht und bei mir persönlich passiert das eigtl immer bei weicheren Belägen. Mit harten Belägen hab ich da nie Probleme! Weder mit dem TG3, noch mit dem Vega Pro oder dem Tenergy05, die ja alle recht spinnig und griffig sind.
Alt 02.06.2014, 22:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

das ist doch rein Technik abhängig und subjektiv wer wie viel Spin verträgt!
Alt 02.06.2014, 22:40
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Oink90 Beitrag anzeigen
Ich glaube, es kommt drauf an, wie man "empfindlich" definiert.
Ja, man kann das gemeinte über "Berechenbarkeit" vielleicht treffender beschreiben?

Jedenfalls entsteht der Ballabsprung immer aus der Spindifferenz.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »