|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Berufsspieler in der Kreisliga
Zitat:
![]() dass ich nun das ganze sog. "projekt" nicht mehr mit täglichem und teilweise mehrmals täglichem aufwand betreibe, heißt allerdings noch lange nicht, dass ich es aufgebe, die landesliga oder gar höher zu erreichen! wäre ja auch ein witz, dann könnte ich gleich nur noch im hobbybereich ohne liga oder sonstwo spielen..... ![]() mir zu unterstellen, dass ich körperlich nicht fit genug dafür bin oder erkannt habe, dass ich es nicht schaffen werde, weil momentan der TTR-wert sehr gleichbleibend aussieht, ist weit hergeholt und zeigt, dass mich halt diese leute einfach nicht kennen. ist ja auch logisch, aber man sollte es tunlichst lassen, irgendwelche unterstellungen über familienverhältnisse, arbeitswillen, ehrgeiz oder sonstiges, was hier von den bekannten spezialisten abgegeben worden ist, zu äußern!! ![]() ![]() und dass ich beruflich einen neuen, für mich sehr befriedigenden und vielversprechenden weg einschlage, geht auch keinen menschen was an! ich hab gerne rede und antwort hier im thread gestanden/gegeben, aber langsam nervt es, was manche hier von sich geben, die offensichtlichst keine ahnung haben, warum, wieso und überhaupt....... das wird der letzte kommentar meinerseits in diesem thread gewesen sein! ![]() macht es gut und wer mich kennt weiß, dass es noch lange und mit viel eifer weitergehen wird.....gell claus!?!? ![]() danke nochmals an alle, die mich hier unterstützen und unterstützt haben, mir viel erfolg, glück usw. gewünscht haben!
|
|||
|
|||
|
TT-Profi in der Kreisliga - wie weit hat er es gebracht?
http://www.nordbayern.de/nuernberger...FjaHJpY2h0ZW4=
Hallo zusammen, ich habe mich heute mal wieder an den TT-Profi aus der KL erinnert, der unbedingt LL spielen wollte und deshalb seinen Beruf aufgegeben hat um täglich zu trainieren? Zur Erinnerung obiger Artikel, der am Ende zum besagten Spfr. schwenkt. Was denkt ihr, wie weit hat er es gebracht? Wenn nicht woran lags? Wie weit wäret ihr nach 5 Jahren Profitraining? VG Micha
|
|||
|
|||
|
AW: TT-Profi in der KL - wie weit hat er es gebracht?
http://forum.tt-news.de/showthread.p...ofi+Kreisliga&
Zum nachlesen der alte Thread über das Projekt.
|
||||
|
||||
|
Das "Projekt" wurde ja auch hier im TT news "vorgestellt"...der KL Spieler hat auch hier selbst geschrieben soviel ich weiß....aber ist das schon 5 Jahre her? Kommt mir nicht solange vor...
Machbar ist das auf jeden Fall- Ich habe zb in in der Schüler und Jugend jeweils 3 Jahre unterste Klasse gespielt und im ersten herren Jahr 3. kk mitte und oben.(1978-1985) Mit Etwas systematischerem Training hab ich denn 1989/90 KL Oben/Mitte gespielt. Bis 2002 dann immer so 1. KK oben bis BK unten gespielt Dann hab ich nocnmal intensiv trainiert also ca 5 mal die Woche aber ohne Trainer oder Profibedingungen aber viel mit besseren und auch etwas systematischer 2006/2007 hab ich dann LL oben gespielt (allerdings hoch negativ-unten plus oder Mitte ausgeglichen wären drin gewesen) Also sowas geht sicherlich ...manchmal sogar ohne Profibedingungen. Wenn man die hat und etwas talent als Grundvorraussetzung ist das wahrscheinlich, dass es klappt (sofern nicht andere Dinge außerhalb des TT dazwischen kommen) Fazit: ich stufe mein Talent mal als Mittelgut ein und denke , dass ich mit 5 Jahren Profitraining als ich ca 25 war und KL gespielt habe sicher die LL geschafft hätte mit 30 wahrscheinlich mehr,,,, PS: Ich kenne noch einige die ähnlich Gas gegeben haben und das geschafft haben. Man muss natürlich Talent in gewissem Grad mitbringen (aber wenn man es so in die KL geschafft hat sollte das da sein) und Zeit und Geld genug haben um den Aufwand zum Spaß zu betreiben, denn wirtschaftlich kommt man da keine positive Bilanz bei raus wenn man LL spielt
|
|||
|
|||
|
Naja, ich habe mit Ende 17 in der dritten kreisklasse angefangen und jetzt alle Klassen bis Regionalliga unten gespielt.
Das ohne besonders Training sondern nur mit etwas Ehrgeiz und viel anschauen bei den guten. Finde deine Entwicklung nicht besonders. Sowas passiert immer wieder mal. Geändert von jes (03.06.2014 um 11:01 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
ja ist auch nix besonderes, wenn auch sicher nicht alltäglich-
das vielleicht einzige besondere daran ist der "Aufstieg" nach die "Stagnation" in er ersten Phase nur mal so: kennst du einen der in seinen ersten 6 TT Jahren in der jeweils untersten Klasse gespielt hat und dann den Sprung gemacht hat? Entweder haben spätere LL Spieler schon in der Jugend höher gespielt oder bei Spätstartern (zb mit 17 wie bei dir-da kenne ich auch einige) die spielen dann im ersten Jahr zwar 3. kk aber dann im 2.-6. Jahr schon deutlich höher wenn sie es noch in die LL aufwärts schaffen sollte aber eigentlich nur zeigen das sowas sicher möglich ist und mit Profitraining auch in 5 Jahren nicht unrealistisch ist von KL(auch wenn man da schon einige Jahre auf dem Level "festhängt) in LL.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (02.06.2014 um 22:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Mittlerweile hat er sich mit Wosik und Floritz einfach 2 Profis in die Bayernligamannschaft (nächste Saison dann Oberliga) geholt.
|
||||
|
||||
|
Ja aber das nutzt ihm nichts (sofern er die wirklich bezahlt), da er selbst in der dritten Mannschaft spielt und hat in der 2. Bezirksliga unten 6-4 gespielt. Damit ist er noch locker 2 Ligen von seinem Ziel weg...
Das haben andere schon ganz anders gemacht (Frank Müller zb der sich als OL tauglicher Spieler bis in die erste Liga "gekauft" hat)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Kann ich kaum glauben, so ganz ohne besonderes Training... |
|
|
||||
|
||||
|
2. BzL also derzeit - wenn man nach dem Namen Videos sucht, gibt es auch reichlich davon. Man kann sowohl den hohen Trainingsaufwand als auch das geringe Bewegungstalent bzw. Koordinationsfähigkeit erkennen. Ist halt so, sonst würde er auch bereits wesentlich höher spielen. Soll aber nicht abwertend sein, solange es ihm Spaß bringt
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.

dem ist fast nichts hinzu zufügen. Hier schreiben ein wenig viel, die Hacko noch nie persönlich getroffen haben. Ich denke mit seinem neuen Aufgabengebiet erfüllt er sich ebenso einen "Jugendtraum" und er wird sicherlich weiter trainieren und versuchen sein TT Ziel zu erreichen.
.