|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: kreanga ulc
Aufgrund der Beschichtung des Deckfurniers ist es leider verboten...
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Deckschicht muß grundsätzlich aus Holz sein,so viel ich weiß.
Sieht auf dem Foto nicht danach aus.
|
|||
|
|||
|
Dann wäre jedes versiegelte Holz verboten .
Das wurde vieleicht aus dem Programm gestrichen, aber doch ned von der ittf verboten. Wie schon erwähnt gibt es keinw Zulassung für Hölzer und welche , die eigentlich gegen die Zusammensetzungsvorschriften verstoßen gibt es etliche.
|
|||
|
|||
|
Eine Versiegelung ist jetzt ned unbedingt eine zusätzliche Schicht,die bewegt sich(wenn überhaupt) im µm -Bereich.
|
|||
|
|||
|
Dann definier mal ab welcher Dicke es eine zusätzliche Schicht ist.
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Hansi Blocker (06.06.2014 um 14:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Keine Ahnung,aber anscheinend ist die Schicht des Kreanga dick genug,um als solche definiert worden zu sein...
Daß es haufenweise Hölzer gibt,die nicht den Vorschriften bzgl. der Zusammensetzung entsprechen(Verhältnis Anteil Holz zu Anteil andere Materialien)ist mir auch bekannt. Das ist aber nicht so offensichtlich wie beim Kreanga und ich denke mal,das die ITTF bei einem so offensichtlichen "Verstoß" der Vorschriften schon die Möglichkeit hat und auch nutzt,das Holz zu verbieten. Das sind natürlich alles Vermutungen meinerseits,ich weiß ja selber nicht ob das Kreanga wirklich verboten wurde....
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten" Geändert von Hansi Blocker (06.06.2014 um 14:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Kreanga ULC verboten?
Seit wann ist das holz verboten ??..
Habe es schon im einsatz bestaunen dürfen ! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Kreanga Carbon (Tamca ULC)
Die Oberfläche eines Schlägerblatts muss laut den ITTF Regeln zu einem gewissen Prozentsatz aus Holz bestehen (Sichtbar und Fühlbar), was bei dem Kreanga ULC ja nicht der Fall ist. Aus diesem Grund wurde es von Butterfly vom Markt genommen und durch das Ishlion ersetzt.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Kreanga Carbon (Tamca ULC)
dann bin ich froh das ich es habe und lass es lieber lackiert sieht viel besser aus
|
|
|
||||
|
||||
|
Da gibt es ein Technical Leaflet von er ITTF in der das definiert ist.
| Lesezeichen |
|
|