|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball WM 2014 Brasilien - TT-NEWS Tippspiel & Diskussion
Wenn dann soll man mit 2 Schiris und 4 Linienrichter spielen. Drei Unparteiische für jede Seite. Entlastet und sind mehr Augen. Man stelle sich vor, das gültige Tor wäre tatsächlich um 5cm Abseits gewesen und er hätte nicht die Fahne gehoben. Dann wäre das Geschrei auch wieder groß gewesen. Die Kopfballverlängerung naja. Strömender Regen und im ersten Moment sah es auch so aus, als ob der Ball vom Mitspieler kam.
Gab ja schon eine Umfrage, ob der japanische Schiri noch ein Spiel übernehmen soll. 85% waren für nein. Dann pfeift bald nur noch ein Schiri alle Spiele, wenn das so weitergeht. Und das wird der Japaner sein. Da bin ich mir sicher. Hatte den kleinsten Bock drin, wenn man so will
|
|
|
||||
|
||||
|
auch wenn es wieder mal lediglich wie das fähnchen im wind anmuten mag aber nach DEM spiel muss man die holländer auf einen der großen favoriten auf den wm-titel ansehen. spanien auch wenn es nur ein spiel war dann doch wohl eher nicht mehr...
|
|
|
||||
|
||||
|
Bin definitiv gegen den Videobeweis.
Und dagegen, die Hymne mitsingen zu müssen. Wenn irgendwas symbolisches zur Pflicht wird, verliert es seinen speziellen Charakter. Und ich finde die Idee, seinem Land zu danken, schon sehr abstrakt... Fände es zum Beispiel eine bessere Idee, wenn man zum Zeichen des Respekts die gegnerische Hymne mitsingt
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Wieso?
Cahill hätte nach seiner Tätlichkeit vom Platz gemusst. |
|
|
||||
|
||||
|
Einzig richtige Antwort auf so eine Frage:
DARUM! ![]() Nö, die Argumente pro und contra sind ja bekannt. Ich finde es gut, wenn Fußball noch von Menschen abhängt, die halt auch mal Fehler machen. Gute Lehre für alle die meinen, im Leben liefe alles nur nach Recht und Gesetz ab. Und die Diskussionen dürfen gerne erhalten bleiben - immer für Gesprächsthemen gut, solche Szenen.
|
||||
|
||||
|
Welche Argumente sprechen denn dagegen? Schieds- und Linienrichter bleiben doch erhalten und werden nur entlastet. Ist doch blöd, wenn im WM-Finale beispielsweise Mannschaft A ein reguläres Tor aberkannt wird, während Mannschaft B ein Elfmetertor durch eine Schwalbe erhält. Dann wird aus dem 1:0 für Mannschaft A ein 1:0 für Mannschaft B, was mittels Technik hätte verhindert werden können. Oder welche genauen Nachteile siehst du da jetzt?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
So ähnlich wie wenn du sagen würdest, man solle Rugby doch mit einem runden Ball spielen - dann kommt es nicht mehr so auf Glück an, wo der Ball hinspringt...
|
||||
|
||||
|
Alle Spieler sollten eine Schiedsrichter-Ausbildung machen müssen.
Theoretisch dürfte dann kein Foul mehr entstehen...! Guter Vorschlag...?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die meisten Sportarten versuchen bei den Möglichkeiten der Beurteilung durch ihre Schiris mit der Entwicklung ihrer Sportart Schritt zu halten. Der Fußball verlässt sich da nach wie vor auf das Urteil EINES EINZIGEN MENSCHEN. Zu wenig, wenn du mich fragst.
|
|