Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2014, 20:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fußball WM 2014 Brasilien - TT-NEWS Tippspiel & Diskussion

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Steril ist diese WM. Aufbereitet für die Flachbildschirme weltweit. Geschaffen, von dem Elend dieser Welt abzulenken.
a) muss man sowas ausblenden
und b) gab's schon schlimmere Austragungsorte einer Fußball-WM als es Brasilien ist.
Die überübernächste findet dann in Nürnberg/Fürth statt

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
F.... dich, guter Libertärer...
sei man froh, dass sich die Libertären keinen Anwalt leisten zu können scheinen
Alt 14.06.2014, 21:16
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Das Argument macht hinten und vorne keinen Sinn. Wieso wird Fußball dadurch nicht mehr interessant? Das bedeutet ja, dass der Sport nur durch Fehlentscheidungen interessant ist. Und das wiederum bedeutet, dass man ihn dann auch gar nicht erst ausführen braucht, wenn es nur um Fehlentscheidungen geht. Dann kann der Schiri auch mal so aus Langeweile ein paar rote Karten verteilen. Dann prügeln sich alle und die Zuschauer haben Spaß. Oder wie jetzt?
Es ist unglaublich mit dir... jedes Mal, wenn jemand eine Meinung hat, und du merkst, dass du sie mit sachlichen Argumenten nicht widerlegen kannst, stellst du dich dumm und machst dich mit Extrembeispielen lächerlich

Dann mal ein Gegenbeispiel: Warum steht der Entscheidungsträger eigentlich auf dem Feld? Könnte sich doch ein Schiri live die ganzen Kameras anschauen, und auf einem Bildschirm werden dann die Fakten angezeigt - Abseits oder nicht Abseits zum Beispiel.

Hat schon seinen Grund, dass das noch mit Linienrichtern entschieden wird - das verschafft dem Spiel ein gewisses, kleines Maß an Unberechenbarkeit, das mit zu Favoritenstürzen führen kann - und diese MÖGLICHKEIT führt zur Spannung und Emotionalität. Ähnlich wie bei dem gewissen Maß an Glück, wo im Rugby der Ball hinfliegt - capisce?

Menschen lieben Wahrscheinlichkeiten... Tatsachenentscheidungen schränken die Gehirnaktivität und Emotionalität auf ein kleineres Maß ein. Warum lieben viele Leute Glücksspiel oder Pferdewetten, und viel weniger Schach?

Zitat:
Jedes Mal wird sich über irgendeine Fehlentscheidung aufgeregt. Z.B. ob der Ball nun hinter der Linie war oder nicht. Und der Schiri kriegts ab. Alle regen sich auf. Wem nützt denn das? Dann noch drei Talkshows mit 100 Experten, die dann in der Zeitlupe sehen, dass der Ball drin war und sich arrogant hinsetzen und sagen, dass der Schiri sowas aus 20 Metern in einer Sekunde ja erkennen muss, wenn 15 Spieler davor stehen
Weiß ja nicht, was du für Talkshows anschaust, aber die meisten Experten, die ich so sehe, sind sich einig, dass Menschen Fehler machen, und haben Verständnis für derartige Fehler. Und das schimpfen auf Schiris ist ja meistens auch nur eine Eintagsfliege - man weiß ja auch, dass Fehlentscheidungen sich ausgleichen können. Wie Netz- und Kantenbälle beim Tischtennis, um mal auf dein gleich erwähntes Beispiel einzugehen

Zitat:
Videobeweis und gut. Kannst ja beim TT auch den Schiri abschaffen. Dann wirds auch interessanter, ob Netz oder Kante oder falscher Aufschlag oder was weiß ich.
Vor allem, weil sich Tischtennis als Millionensport mit riesigem Zuschauerpotenzial mit Fußball vergleichen lässt - aber das wird hier ja nicht zum ersten Mal angemerkt
Abgesehen davon, dass ich hier nicht den Zusammenhang sehe... Ich bin für menschliche Schiedsrichter, gegen unterstützende Technik - [aber auch dafür, dass die sich mal mehr Respekt verschaffen dürfen. Das Pfefferspray wäre doch mal ein Anfang ] und du schaffst gleich den Schiedsrichter im Beispiel ab?

Ich respektiere aber selbstverständlich den Wunsch von manchen Schiedsrichtern nach technischer Unterstützung, auch wenn ich bezweifle, dass es den Sport attraktiver machen wird.
Klar, jeder hat ein Recht darauf, seine Meinung zu vertreten, und hier wird niemand den anderen einfach überzeugen können. Deshalb finde ich es leicht arrogant von dir, so zu tun, als wäre es in der Sache ganz klar - je mehr Technik, desto "besser" der Fußball. Bisschen mehr Perspektivenübernahme täte dir glaub mal ganz gut
Alt 14.06.2014, 21:17
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Fußball WM 2014 Brasilien - TT-NEWS Tippspiel & Diskussion

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
a) muss man sowas ausblenden
Warum MUSS man das? Weil du das sagst?
Alt 14.06.2014, 21:17
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man ich höre mit dem Tippen auf. Was ein Rotz
Alt 14.06.2014, 21:21
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

2:1 für Costa Rica Fußball ist schon seltsam
Alt 14.06.2014, 21:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Warum MUSS man das? Weil du das sagst?
"sollte" man

was ist das für ne dämliche Frage??
Alt 14.06.2014, 21:25
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Aber verdiente Führung. Uruguay macht eigentlich gar nichts nach vorne.
Alt 14.06.2014, 21:35
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es ist unglaublich mit dir... jedes Mal, wenn jemand eine Meinung hat, und du merkst, dass du sie mit sachlichen Argumenten nicht widerlegen kannst, stellst du dich dumm und machst dich mit Extrembeispielen lächerlich
Was laberst du? Ich habe dir Argumente genannt, weshalb Kameras sinnvoll sind. Du hast kein Argument dagegen genannt. Außer "darum" und "Fehlentscheidungen sind für den Sport wichtig und machen ihn interessant". Das ist genauso ein beklopptes Argument wie wenn man Atomwaffen abschafft, fallen Arbeitsplätze weg, deshalb muss es weitergehen

Du kannst doch gern eine Meinung haben. Ich habe auch eine. So. Wenn du so einen Schmarn schreibst und KEINE Argumente lieferst, kann ich ja wohl mal einhaken. Dann unterstell mir doch nicht, dass ich keine habe, während ich der bin, der als Einziger welche liefert. In welchen Universum bist du denn man inzwischen angekommen, Bub?

Zitat:
Dann mal ein Gegenbeispiel: Warum steht der Entscheidungsträger eigentlich auf dem Feld? Könnte sich doch ein Schiri live die ganzen Kameras anschauen, und auf einem Bildschirm werden dann die Fakten angezeigt - Abseits oder nicht Abseits zum Beispiel.
Weil es nicht darum geht, den Schiedsrichter zu ersetzen, sondern spielentscheidende Momente richtig auszuwerten. Ob es ein Tor war oder nicht. Handspiel im Strafraum. Eine Schwalbe. Alles was mit Elfmeter zu tun hat. Abseits. Alles, was nicht eindeutig ist und womöglich zu einem Tor führte.

Zitat:
Hat schon seinen Grund, dass das noch mit Linienrichtern entschieden wird - das verschafft dem Spiel ein gewisses, kleines Maß an Unberechenbarkeit, das mit zu Favoritenstürzen führen kann - und diese MÖGLICHKEIT führt zur Spannung und Emotionalität. Ähnlich wie bei dem gewissen Maß an Glück, wo im Rugby der Ball hinfliegt - capisce?
Das ist aber kein Argument, dass durch Fehlentscheidungen Spannung und Emotion erzeugt wird. Das ist Verzerrung. Da kannste auch den Schiri bestechen, damit er einseitig pfeift. Dann kannste auch Favoriten stürzen und hast Emotionalität. Das ist wie wenn du gegen einen aus der Kreisklasse spielst und ich jetzt bestimme, dass er jeden Satz 6 Punkte vor kriegt. Ist doch auch viel spannender, oder? Verzerrt aber das gesamte Spiel und die Qualitäten.

Zitat:
Menschen lieben Wahrscheinlichkeiten... Tatsachenentscheidungen schränken die Gehirnaktivität und Emotionalität auf ein kleineres Maß ein. Warum lieben viele Leute Glücksspiel oder Pferdewetten, und viel weniger Schach?
Dann soll man nun darauf wetten, wie viel Fehlentscheidungen der Schiri während des Spieles macht oder wie? Verstehe den Zusammenhang zwischen Fußball und Glücksspiel nicht. Wenn du beim Lotto einen 6er machst und die Annahmestelle dir das Geld nicht gibt, lach ich dich mal aus. Dann sag ich auch: Ja, so ist das eben. Was wäre das Leben ohne Fehlentscheidungen

Zitat:
Weiß ja nicht, was du für Talkshows anschaust, aber die meisten Experten, die ich so sehe, sind sich einig, dass Menschen Fehler machen, und haben Verständnis für derartige Fehler. Und das schimpfen auf Schiris ist ja meistens auch nur eine Eintagsfliege - man weiß ja auch, dass Fehlentscheidungen sich ausgleichen können. Wie Netz- und Kantenbälle beim Tischtennis, um mal auf dein gleich erwähntes Beispiel einzugehen
Naja. Dass die sich ausgleichen, habe ich noch nie erlebt. Ich habe sie immer gegen mich. Ich sehe es ja auch so, dass sie Schiris und Linienrichter irren können. Mich nervt nur, dass dann ständig auf ihnen rumgeritten wird. Das Volk schaukelt sich hoch. Dann gibts Talkshows, weils Einschaltquoten gibt und und und. Wird doch überall diskutiert und die Zeitungen sind auch voll. Meinetwegen solls doch Fehlentscheidungen geben. Kein Thema. Dann soll man aber nicht jedes Mal so ein Fass aufmachen. Ganz einfach. Ohne Technik und Fresse halten oder mit Technik. Ganz einfach

Zitat:
Vor allem, weil sich Tischtennis als Millionensport mit riesigem Zuschauerpotenzial mit Fußball vergleichen lässt - aber das wird hier ja nicht zum ersten Mal angemerkt
Abgesehen davon, dass ich hier nicht den Zusammenhang sehe... Ich bin für menschliche Schiedsrichter, gegen unterstützende Technik - [aber auch dafür, dass die sich mal mehr Respekt verschaffen dürfen. Das Pfefferspray wäre doch mal ein Anfang ] und du schaffst gleich den Schiedsrichter im Beispiel ab?
Es ging in dem Vergleich auch nur um die Emotionen, die dir anscheinend abhanden gehen, wenn man korrekte Entscheidungen trifft. Zumal du es eben nun selbst sagst. Die Technik unterstützt den Schiri. Nicht wie du oben in deinem Endzeitszenario darstellen wolltest, dass er nichts mehr zu tun hat

Zitat:
Ich respektiere aber selbstverständlich den Wunsch von manchen Schiedsrichtern nach technischer Unterstützung, auch wenn ich bezweifle, dass es den Sport attraktiver machen wird.
Klar, jeder hat ein Recht darauf, seine Meinung zu vertreten, und hier wird niemand den anderen einfach überzeugen können. Deshalb finde ich es leicht arrogant von dir, so zu tun, als wäre es in der Sache ganz klar - je mehr Technik, desto "besser" der Fußball. Bisschen mehr Perspektivenübernahme täte dir glaub mal ganz gut
Fußball wird dadurch doch nicht an Attraktivität einbüßen. Erst mal ist es nicht attraktiv und zweitens hat man sich daran schnell gewöhnt, Wie mit allen anderen Änderungen auch. Beispiel Plastikball. Alle jammern und wenn sie dann ein halbes Jahr damit gespielt haben, ist es Normalität. Fertig.

So reicht auch wieder.
Alt 14.06.2014, 22:56
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Tipp: 1-1
Alt 14.06.2014, 22:57
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Schön wird das Spiel nicht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »