|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC
Ach so - stimmt, klar, hatte ich total voll übersehen. Tbzlcsuperalczlcboll...endlich mal ein übersichtlicher Vergleich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Du hast ZLF und ULC vergessen
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten" Geändert von Hansi Blocker (15.06.2014 um 10:54 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, dass dickere Beläge euch mehr Sicherheit zumindest beim Topspin bringen? Ich hatte früher die Beobachtung gemacht (bei anderen Hölzern), dass ein stärkerer Belag nicht die TS-Sicherheit erhöht hatte - im Gegenteil! Anm: Es gibt auch einen anderen Thread, in dem bereits allg. die Belagsstärke und die Spielweise (Def, Off) im Zusammenhang mit der Sicherheit erörtert wird bzw. wurde. |
|
|
|||
|
|||
|
Also mal was wichtiges.
Das S-ZLC ist natürlich ein Top Holz und toll verarbeitet und ist auch schnell. Aber... es ist kein Wonderblade ! Es ist ein normales hochwertiges Holz. Sämtliche Eindrücke zu dem Blade sind Subjektiv ! Die Rechnung super teures Blade = Super guter Spieler geht nicht auf. (Nur mal als bsp.) Es ist schnell genau und Spinnig, etwas flacherer Absprung. Aber das gleiche kann man auch mit nem andren guten Holz spielen. |
|
|
||||
|
||||
|
@Topsin-Damage
Mir geht es nicht um eine Lobhudelei auf das ZJ SZLC! Wir können auch einen neuen Thread aufmachen: Welche Hölzer zeigen sich bei stärkerem Belag für einen Offensiv-Spieler als positiv (ernstgemeint). Deshalb meine Frage, ob es auch anderen so geht - mit dem SZLC eben (zuerst), weil ich da "mitreden" kann. |
|
|
|||
|
|||
|
ok kein Problem. Alles gut !
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand bitte einen Direktvergleich zum Viscaria (Gewicht über 90g) machen?
Hatte mein Viscaria zuletzt abgegeben, da ich das letzte halbe Jahr kaum spielen konnte. Generell gefällt mir das Spielgefühl des ALC-Holzes Viscaria deutlich besser als beispielsweise das eines Mizutani ZLC. Ist das Super ZLC näher am Mizutani? Vielen Dank im Voraus!:-) |
|
|
|||
|
|||
|
eigentlich ist es umgekehrt. ZLC Hölzer sind eigentlich gefühlvoller. In Kombination mit Limba Aussenfurnieren, auch Spinniger und etwas besser im Absprungverhalten.
Und natürlich wird das Super-ZLC näher am Mizutani liegen als an einem ALC. einfach mal testen... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir noch ein zweites Super ZLC aus rund 50 Hölzern aussuchen können, was nun fast genauso ist, wie mein erstes.
Für mich ist und bleibt es das beste Holz auf dem Markt! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich habe die 3 Hölzer und zusätzlich noch das Boll ALC gespielt, zu dem ich jetzt auch wieder zurückgewechselt bin. Man merkt die Unterschiede der Hölzer recht deutlich und bevor jetzt wieder die Aussage kommt: "Das liegt an den Gewichtsunterschieden", dem ist nicht so! Alle Hölzer sind zwischen 89-90g schwer und vom Boll habe ich 2, die sich identisch spielen. Die beiden Hölzer, die sich meiner Meinung noch am ähnlichsten spielen, sind das Viscaria und das Super ZLF, das Super ZLF spielt sich nur ne Ecke kontrollierter und hat eine bessere Ballrückmeldung. Der Hauptgrund warum ich wieder zum Boll zurück bin, ist der fehlende Katapult beim Super ZLF. Spieldauer und Reihenfolge der Hölzer: Mizutani: ca. 3 Wochen Boll ALC: ca. 4 Jahre Viscaria: ca. 4 Wochen Super ZLF: ca. 4 Wochen Boll ALC: ca. 2 Wochen Gruß darkstar P.S.: TTR-Wert: 2000+
| Stichworte |
| butterfly holz, szlc |
|
|