|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Oberliga Nord-West Saison
@Maik Du redest aber von dem Palio-Ball der noch nicht zugelassen war. Oder ist der nun zugelassene genauso schlimm?
|
|||
|
|||
|
den Xu-Ball haben wir zu viert (Marco Stüber, Daniel, Denise ud ich) schon getestet.
Fühlt sich beim Balltrefpunkt ewas schwerer an, erzeugt aber fast enauso viel Spin/Effet wie der alte Ball. Die langen Verteidigungen haben wie vorher auch ordentlich Unterschnitt. Leider sind von 6 Bällen einer bereits nach 5 Minuten kaputt gewesen. Die anderen sind derart unrund das es nicht wirklich großenSpaß brachte. Auf jeden Fall fühlt sich der Ball sehr schnell an und die Flugkurve ist schon leicht höher.
|
|||
|
|||
|
Ich habe ja geschrieben, dass ich NUR diesen probiert habe. aber vielleicht hast du recht, ich hätte wohl dazuschreiben sollen (für alle die noch gar nichts zu dem Thema gehört haben): Der Palio Ball ist ein Prototyp gewesen, ohne Naht. Die Eigenschaften (größtmögliche Ähnlichkeit zum C Ball) sollen schlechter sein als die es Xushaofa Balls.
Die ITTF hat sich übrigens auch zum Vergleich seamless/with seam geäußert: " 4.Plastic Balls with Seam Test Players gave mostly positive comments; still, the difference between plastic balls with seam and without seam is huge. It is important to make sure that ITTF tournaments are played only with a top quality balls, and to decide in advance which balls (with or without seam) will be used in ITTF tournaments. So far, the balls with seam have received much better reviews than the balls without seam - better quality, more similar to the celluloid balls. " Zum Thema Gewicht: Die Toleranzen wurden auch aufgeweicht: http://forum.tt-news.de/attachment.p...8&d=1402945166 @TK: Das ist ein interessantes Feedback zum Xu Ball! Amelie Solja, bei den Damen die beste Antispielerin der Welt, findet den Plastic Ball positiv für ihr Spiel. Geändert von MaikS (17.06.2014 um 09:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
"Leider sind von 6 Bällen einer bereits nach 5 Minuten kaputt gewesen. Die anderen sind derart unrund das es nicht wirklich großen Spaß brachte."
Na dann ändert sich ja überhaupt nix, die "alten" Bälle sind ja qualitativ auch nicht viel besser....
|
|||
|
|||
|
Wir (SW Oldenburg) streben auf jeden Fall auch eine einheitliche Lösung in der Liga an und würden uns da der Nutzung des "alten" Balles anschließen.
Unsere Aufstellung: 1. Claudius Baumann (noch im Trainingslager im für Tischtennis bekannten Indien )2. Jan Mudroncek (Phänomen) 3. Johannes Schnabel (blindester Spieler, nur taktisch an 3 aufgestellt) 4. Andre Stang (2.Liga Erfahrung und Aufschlagtier) 5. Thuong Nguyen (ein Sushi Bomber im Team kann nie schaden) 6. Patric Frers (noch mehr 2.Liga Erfahrung und besticht durch sehr gute Performances als Fahrer) Potentielle Ersatzspieler: Benjamin Ohlrogge (keine Hallendecke ist für ihn hoch genug) Daniel Bock (Edeljoker) Ps.: Wir sind uns unserer Favoritenrolle natürlich bewusst
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke erstmal für die Ball-Erläuterungen...ich will doch nur spielen
:![]() SFO hat sich noch gar nicht mit dem Thema beschäftigt, aber für Westercelle dürfte dies doch spannend sein, oder Lukas? Oldenburg hat ne gefährliche Aufstellung und werden dem ein oder anderen ganz sicher einiges abverlangen; ob es am Ende für "mehr" reicht, bleibt natürlich abzuwarten, aber chancenlos seid ihr sicherlich nicht / ganz abgesehen von eurer Heimstärke, oder spielt ihr nicht mehr in der Aula, Johannes?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ja, wir spielen immernoch in der gleichen Halle wie seit Ewigkeiten, wo sich auch die letzten zwei Jahre unsere zweiten Mannschaften gegenüberstanden und es im Vereinsheim immer leckere Schnitzel gibt
|
|
|
|||
|
|||
|
Wieso?
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Du meinst jetzt bei uns in der Mannschaft oder wie? Falls ja, habe ich gut durmherum gebaut. Außerdem haben wir mit Andres und Jannik ja jetzt auch keine schlechten an 7 und 8. Die beiden gehören ja an sich auch zum Team.
| Stichworte |
| oberliga |
|
|