Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2014, 09:21
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Prüfung auf Rechtmäßigkeit eines Vereinswechsel

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Im übrigen. Selbst bei einem schriftlichen richtigen Wechsel bleibt immer die Option dass der Wechsel rückgängig gemacht wird bis 30.6. wenn alle Parteien zustimmen...(zumindest im WTTV)
... gilt meines Wissens in allen Landesverbänden (aber vielleicht gibt es ja ausnahmen).

Ist zwar Offtopic, aber in den Hobby-Ligen finde ich diese doch sehr starren Wechselregelungen sehr überzogen. Eigentlich sollte der Spieler selbst entscheiden können, wo er spielt, also auch den Wechsel aktiv mit dem neuen Verein beantragen können/müssen. Statt fester Fristen vielleicht mit einer (oder zwei) Wechselmöglichkeit pro Jahr, die jedoch an keine festen oder flexiblere Termine gebunden sind. Die Saison bei uns erst beginnt erst in drei Monaten. Wenn ich jetzt beispielsweise in der Sommerpause bei anderen Vereinen mittrainiere und es gefällt mir da besser, müsste ich die Vorsaison im alten Verein spielen.
Alt 19.06.2014, 09:27
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das würde die sogenannten Söldner unterstützen - und sowas gibt es auch schon auf Bezirks und sogar Kreisebene. Erst sorgen sie dafür, dass ein Verein sein Ziel (bspw. Klassenerhalt) erreicht, um dann in ggf. den letzten vier Spielen der Rückrunde einem anderen Verein den nötigen Schwung für den Aufstieg zu geben.
Leittragende wären dann die "normalen" Vereine, die ohne Geld und mit eigenen Spielern den Aufstieg packen wollten.
Alt 19.06.2014, 09:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das müssen ja nicht mal Söldner sein.
Da werden dann plötzlich für 1- 2 Spiele oder so Brüder, Söhne, Freunde usw die 3 Klassen höher spielen ran geholt um im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft oder den Abstieg den Verein zu unterstützen
Alt 27.06.2014, 11:23
llandik llandik ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

llandik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Ich frage mich wirklich wie so etwas zustande kommt.

Ich weiß nicht um welchen Verein es da ging, aber ich fand das diese Saison auch ganz seltsam, dass Marcel Weber von Kornwestheim nach Neckartenzlingen wechselt und dann wird der Wechsel plötzlich rückgängig gemacht, wegen Missverständnis oder so. Wie kann so etwas kommen!? Was sollen denn das für Missverständnisse sein!?
Mensch Axel, ruf mich doch an und frag einfach
Potzblitz hat das gut dargestellt - so in etwa war es bei uns auch....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »