Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2014, 14:17
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Fußball WM 2014 Brasilien - TT-NEWS Tippspiel & Diskussion

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Ja, keine Frage, ungewohnt starkes Interesse an einer Sportart die normalerweise hier keine Sau interessiert. Liegt halt daran, dass niemand, einschliesslich der (TV-) Experten (Donovan, Lalas, Ballack, etc. ), dem Team eine Chance ausgerechnet hatte als die Gruppenauslosung bekannt gegeben wurde. Aber nun eben allen Unkenrufen zum Trotz weitergekommen. Ausserdem finden alle den Klinsi klasse, selbst die New York Times...
Der Ballack kommentiert für´s US-Fernsehen? Wusst ich gar nicht. Er spielt aber nicht mehr, oder?
Dass Grinsemann Klinsi gut bei euch ankommt, überrascht mich nicht. Der weiß sich gut zu verkaufen...

Zitat:
Die Belgier haben die besseren Fussballer und auf dem Papier ist die Sache klar. Da braucht man sich nix vormachen. Aber chancenlos sind wir nicht.
Ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel mit Siegchancen für beide Teams. Mag sein, dass die Belgier die besseren Fußballer in ihren Reihen haben. Was das bei dieser WM allerdings bedeutet, haben wir gesehen. Kraft, Ausdauer, Leidenschaft, Teamspirit ist mindestens ebenso wichtig. Die Belgier wurden ihrer (warum auch immer...) Geheimfavoritenrolle bisher nicht gerecht, die Amis laufen bei solchen Veranstaltungen traditionell um ihr Leben. Das wird ´ne heiße Partie, auf die ich mich freue!

Zitat:
Zum deutschen Team: das Spiel gestern war, bis auf die letzten 20 Minuten, kein gutes. Neuer fand ich prima, ein Torwart der mitspielt (bin trotzdem sauer auf ihn: musste meiner Frau erklaeren, warum es durchaus Sinn macht, in manchen Situationen die Torlinie zu verlassen. Hatte aber wenig Erfolg dabei...)

Was ich an Schweinsteiger mag: der Kerl wird pausenlos gefoult, macht aber kein Drama draus. Steht auf und rennt weiter.

Die Erwartungshaltung an die deutsche Elf ist zu hoch. Auch hier bei uns. Fakt aber ist, die Jungs stehen um Viertelfinale und das verdient. Glorreich war der Weg dahin nicht. Aber das spielt keine Rolle, am Ende zaehlt das Ergebnis - und da wir gerade beim "Ende" sind: da gewinnen die Deutschen doch sowieso immer....
Das gestrige Spiel war aus deutscher Sicht eine Zumutung! Neuer habe ich bei dieser WM sehr stark erwartet und er enttäuscht mich nicht
Schweini als Einwechsler zu bringen.. Ohne Worte... Lahm, anerkanntermaßen der beste RV der Welt in´s Mittelfeld zu hieven und krankhaft an dieser Fehleinschätzung fest zu halten - kein Kommentar...
Özil weit unter seinen Möglichkeiten. Götze ebenso. Kroos taucht wieder ab. Warum ist das so? Liegt das an den Spielern, oder liegt der Hund woanders begraben?

Und die Erwartungshaltung halte ich keineswegs für zu hoch. Bei der Entwicklung in der CL der Bundesligamannschaften, speziell Bayern und Dortmund und der gleichzeitigen Entwicklung spielerisch sehr starker junger deutscher Spieler, halte ich nach den Ergebnissen der letzten Jahre bei WM und EM den WM-Titel für nicht zu hoch gegriffen aus der Sicht eines "einfachen" Fußballfan. Dass natürlich in Reihen des DFB der Ball weiterhin flach gehalten wird, ist eine Strategie, die auch sehr viel mit Besitzstandswahrung zu tun hat. Typisch deutsch hald...

Wünsch euch Amis jedenfalls viel Glück heute - Go ahead!
Alt 01.07.2014, 14:49
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alt 01.07.2014, 15:22
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Der Ballack kommentiert für´s US-Fernsehen? Wusst ich gar nicht. Er spielt aber nicht mehr, oder?
Ballack ist bei ESPN als 'Sportscaster' angestellt. Er kommentiert nicht waehrend des Spiels, gibt aber seinen Senf (aka 'Expert Analysis') vor und nach dem Spiel ab - und in der Halbzeitpause. Meistens mit Lalas (falls den noch jemand bei euch kennt) im Tandem. Ob Ballack allerdings noch kickt oder nicht, weiss ich nicht.
Alt 01.07.2014, 18:15
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm, eben mal aus'm Fenster geschielt. Nicht gearde vielversprechend, was sich mir da praesentierte. Regenwolken und die Flaggen wehen kreuz und quer. Hoffe, dass dies kein Vorbote fuer's heutige Spiel ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg office.jpg (55,8 KB, 12x aufgerufen)
Alt 01.07.2014, 18:28
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Hmm, eben mal aus'm Fenster geschielt. Nicht gearde vielversprechend, was sich mir da praesentierte. Regenwolken und die Flaggen wehen kreuz und quer. Hoffe, dass dies kein Vorbote fuer's heutige Spiel ist.
Gibt's bei euch eigentlich auch so ein krasses public viewing wie in good old Germany?
Alt 01.07.2014, 18:29
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Wird schon werden, toi, toi, toi....
Alt 01.07.2014, 18:29
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Messilinien führt noch nicht das ist ein gutes Zeichen. Solang Messi nicht trifft mache ich mir auch keine Sorgen

Mertesacker hat im übrigen Recht: "Lieber schlechd gwunna als schee verluurn."
Alt 01.07.2014, 18:53
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Gibt's bei euch eigentlich auch so ein krasses public viewing wie in good old Germany?
Ja, allerdings.

Recht heftig vorallem in den groesseren Cities, wie z.B. D.C., Chicago oder NYC. In D.C. muss das brutal sein, alles um den Dupont Circle. Keine Ahnung, wie die den Verkehr dort unter Kontrolle kriegen. In NYC kann man eben mal 2-3 Blocks 'abriegeln' und umleiten, in D. C. ist das alles nicht so einfach.

Gratistipp: Wer Schiss hat, in NYC mit dem Auto rum zu kurven, der sollte sich besser nicht mit seinem Vehikel an 'nem Freitag nachmittag nach D.C. wagen.... Ich bin einiges gewohnt in Sachen "Stadtverkehr" (durch die Naehe zu NYC), aber das war dann doch ein bissl viel.....
Alt 01.07.2014, 19:05
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich fahre schon in Deutschland nicht in größeren Städten mit dem Auto das ist mir zuviel Stress, ich werde den Teufel tun und das in New York oder D.C. zutun Wobei in New York mit der U-Bahn zu fahren bei den ganzen Gestalten das muss man sich auch erstmal traun. Ich mag ja schon Berlin nicht Ich hab lieber meine Ruhe deshalb wohne ich ja in Zirndorf

Geändert von jimih1981 (01.07.2014 um 19:08 Uhr)
Alt 01.07.2014, 19:13
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kein Ko-Spiel war bisher attraktiv. Alle Favoriten versuchen taktisch diszipliniert zu agieren. In der Bewegung nach vorne wird nichts riskiert. Ein Spieltempo wird gewählt, das man 120 Minuten durchstehen kann. Viele freie Räume werden gar nicht angelaufen, weil man keine Räume für gegnerische Konter öffnen möchte. Wenn man sich in der Spielplanung überschätzt, geht einem zum Schluss die Luft aus wie gestern den Algeriern oder davor den Mexikanern.

Die Spiele ähneln einem Marathonlauf. Es gewinnt der, der bis zum Schluss sein Tempo halten oder zulegen kann. Das Fußballspiel kommt dabei zu kurz.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »