Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2013, 21:51
Benutzerbild von sevenRA1
sevenRA1 sevenRA1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sevenRA1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videokamera-Empfehlung

Frag doch mal den JVC Support. Ich habe auch eine JVC, um die Videos auf die Festplatte zu kriegen nutze ich immer den Windows Movie Maker.
Alt 03.01.2013, 01:46
OneHit OneHit ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

OneHit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sevenra1:
welches format hat deine videokamera denn?

meine filmdateien sind .m2ts dateien und diese liest der windows movie maker 14 nicht
Alt 01.12.2013, 20:33
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Könnt ihr mir ein aktuelles Modell empfehlen mit dem ich TT-Videos (u.a. auch fürs Veröffentlichen im Interent) in guter bis sehr guter Qualität machen kann?
Suche ein sehr Preisgünstiges Modell. Wenn jemand was gebraucht hat, wäre ich auch nicht abgeneigt, aber in erster Linie geht es mir um Empfehlungen für Preisgünstige Modelle die aber trotzdem noch sehr gut für TT-Videos geeignet sind.
Alt 02.12.2013, 01:39
Plattentennis-Trainer Plattentennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plattentennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann man da was falsch machen mittlerweile?

Jedes Handy bietet eine Auflöung die gut genug ist...

Meines Erachtens ist alles, was HD Auflösung bietet gut genug geeignet.
Ob es jetzt ein Fotoapperat ist, der Videos aufnimmt oder eine spezielle Videokamere ist wahrscheinlich egal. Zumindest ich nutze für kurze Videos eine normale Digitalkamera. Für Wettkämpfe jedoch eine "richtige" Videokamera.
Alt 02.12.2013, 11:18
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Meiner Meinung nach gibt es leider schon große Unterschiede. Manche billige Camcorder sind leider überhaupt nicht für die schnellen weißen Bälle geeignet. Also wer kann mir tipps geben welche Camcorder nicht zu teuer sind und trotzdem ganz gut für TT-Aufnahmen geeignet sind?
Alt 12.07.2014, 13:13
Sie*nannten*ihn*Jan Sie*nannten*ihn*Jan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sie*nannten*ihn*Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann Euch die Lumix Lx-7 empfehlen, die es zur Zeit für 330 € bei amazon zu kaufen gibt. 50/60 Bilder pro Sekunde in FULL HD sowie 100/120 in HD sind möglich (amerikanische Ausführungen dieses Modells haben 60er Werte, das liegt irgendwie an der anderen Ausrichtung des amerikanischen Filmens insgesamt - schade für uns Deutschen)

Mit Stativ, Ersatzakku, 64GB Premium-Speicherkarte, Kamerahülle, usw. komme ich auf rund 475 €. Das ist viel, aber dafür bekommt ihr auch beste Qualität... Die Kamera wird als sehr gute hybrid-kamera angepriesen, die sich also sowohl für schnelles point-and-shoot (also den berühmten Schnappschuss), als auch Szenenaufnahmen (Landschaften, Gebäude, usw.) und eben auch Videos nutzen lässt.

Kann wirklich nicht klagen, v.a. weil darüber hinausgehende Qualität ganz schnell, ganz teuer wird.
Alt 12.07.2014, 16:38
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ich habe einen ganz anderen Weg eingeschlagen, ich habe mir jetzt mal eine Action Kamera zugelegt. Hat alles was man für das Filmen von TT Spielen braucht, hohe Auflösung, super Weitwinkel, klein für den Transport.

Ich habe mich für die Drift HD Ghost s entschieden, Grund hierfür, weil sie eine Akkulaufzeit von über 3 Stunden hat. Kosten 350 Euro inkl. 64 GB Speicherkarte.

Hier ein Eindruck von der Qualität, wobei ich nur mit "720" gefilmt habe, ich denke das reicht.

https://www.youtube.com/watch?v=dHus...WBKrMr9OHyv-AQ
Alt 13.07.2014, 11:23
Kevin Braatz Kevin Braatz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kevin Braatz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann euch diese hier empfehlen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00A...ngediemanun-21

Einfach in der Nutzung, klasse Qualität und Sie macht 50 Bilder pro Sekunde beim Filmen.

Ein paar Aufnahmen davon findet ihr auf meinem Youtubekanal

Dort findet ihr auch immer wieder neue Videos von Spielen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »