Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2014, 23:29
killerschlag killerschlag ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

killerschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Baracuda

Ballabsprung ist erst mal unwichtig. Das OG soll ungefähr gleich hart sein. Schwamm ein tick härter. Wenn das so zutrifft dann wäre ich bereit es auszuprobieren.
LG killerschlag
Alt 26.06.2014, 13:46
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Baracuda hat auch ein etwas strafferes Obergummi.

Ich persönlich fand, dass der Acuda S1 sich trotz 47,5°-Schwamm gar nicht so hart spielte, wahrscheinlich aufgrund des nicht so harten Obergummis.
Der hat wohl das selbe Obergummi wie der S2.
Der hat dann aufgrund des härteren Schwammes bei gleichem Obergummi natürlich einen etwas direkteren Ballabsprung als der S2.

Beide spielen sich für mich aber nicht wirklich hart oder sehr anspruchsvoll.

Warum willst Du denn überhaupt nen härteren Schwamm?
Weil Dir der S2 nen bischen zu matschig ist?
Weil Du etwas mehr Power willst?
Alt 26.06.2014, 19:53
registrierter Besucher
Forenmitglied

killerschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm. Dann wäre ja lieber der s1 was..

Also spiele zurzeit bedseitig acuda s2.
Matschig ist der s2 keinesfalls und power ist auch genug.
Rückhand bin ich sehr zufrieden.
Vorhand hab ich das Gefühl: wenn ich mal etwas zu doll treffe schlägt es am holz durch... das gefällt mir net so sehr. Liegt auch wahrscheinlich daran dass ich es beidseitig in 1,8 spiele. Oder eher, dass das OG nicht so straff ist?

Deshalb dachte ich an baracuda. Wollte nicht dass der belach zu hart ist und vllt ein tick günstiger... bin deshalb hier gelandet. Hab auch was von aurus soft gelesen. Soll ja sehr ähnlich sein, OG straffer, schwamm gleich...
LG killerschlag

Geändert von killerschlag (26.06.2014 um 19:56 Uhr)
Alt 26.06.2014, 23:25
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hab den Aurus Soft auch mal kurz auf der Vorhand gespielt.
Finde auch, dass der ein etwas härteres Obergummi im Vergleich mit dem S2 hat, aber bei dem hatte ich auch das Gefühl, dass der Ball mal aufs Holz durchschlägt.

Ich würde an Deiner Stelle dann wirklich mal den S1 testen.
Ist wohl am wenigsten Umgewöhnung, da es zum Obergummi der Acudas nach meinen Tests kaum vergleichbares gibt. Die meisten sind nen gutes Stück straffer und wenige weicher.
(Weichere Obergummis haben z.B. Adidas P7, Rakza 7, vermutlich Vega Asia, Omega IV Europe und Adidas TenZone Ultra).

Der S1 ist dann zwar auch nen bischen schneller, aber die meisten spielen auf der Vorhand ja den etwas härteren und schnelleren Belag. Wirst Dich dran gewöhnen und den etwas direkteren Absprung mit etwas schnellerem Armzug beim Topspin auf Unterschnitt kompensieren.

Der Baracuda ist wohl noch etwas spinniger, aber mit dem hohen Ballabsprung kommen viele auch nicht zurecht. Ist aber sonst sicherlich auch mal nen Test wert.
Oder Ventus Speed oder Vega Japan mit 45°-Schwamm und etwas strafferem Obergummi im Vergleich zum S2. Absprung haben die denke ich ähnlich zum S1.
Oder Adidas TenZone Ultra mit 47,5°-Schwamm und etwas weicherem Obergummi zum S1 und etwas mehr Power und höherem Absprung.

Bin ab Morgen erstmal im Urlaub.
Viel Spaß und Erfolg beim Testen.
Alt 27.06.2014, 07:52
Nordbergh-reloaded Nordbergh-reloaded ist offline
Eisenhand
erfahrenes Forenmitglied

Nordbergh-reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab jetzt mal den Baracuda ausprobiert. Vorhand, 2mm. Im vergleich zum S1 ist er deutlich langsamer und vor allem hat er weniger Katapult.
Was wiederum bei Service und -Annahme leichter zu spielen macht. Bogen hat man mehr im Topspin, allerdings kommt der Topspin ein Stück kürzer als mit dem S1, deswegen werde ich den nächsten in max nehmen. Wenn man schnell spielen möchte muss man volles Rohr durchziehen. Ein sehr guter Belag, der auch ausgezeichnet mit meinem Holz harmoniert.
Alt 30.06.2014, 14:32
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hey hab entschieden mir ein wsc und baracuda vorhand zu holen. Spiele zurzeit ppa mit acuda s2.
Davor ppa mit tenergy05. Finde in Sachen ballabsprung hat sich kaum was geändert. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, dass ein acuda s2 einen niedrigen Ansprung hat.
Wenn ein baracuda einen so hohen Absprung wie tenergy05 hat bin ich zufrieden.
Wie passt den diese kombi?
Wsc mit baracuda. Mit der vorhand zieh ich eig alle bälle. Eher spinny als speedy, außer der springt zu hoch ab, dann gibt's einen Schlagspin..
Also was meint ihr?

Meine kombi ist eig ganz gut, aber etwas zu weich und etwas langsam
LG killerschlag
Alt 21.07.2014, 09:30
T-o-p-Spinner T-o-p-Spinner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

T-o-p-Spinner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich habe eine kueze Frage an die Baracuda-Spieler. Ich bin nach einigem rumprobieren, mit 1Q, Bluefire, Victas V01 beim Baracuda 2.0 auf der Vorhand gelandet. Ich bin damit zwar ganz zufrieden, bin mir aber nicht sicher ob es nicht noch einen besseren Belag für mich gäbe. Kurz zu mir und meinem Spiel: Ich bin Linkshänder, hab einen ganz guten Topspin, der meist auch mit Side-Spin gezogen wird und den gegnern in meiner Klasse Probleme macht wenn er kommt. Mein Problem ist das ich oft nicht richtig zu meinem Spiel komme. Ich schiebe manchmal mit und gewinne dann auch häufig, aber meine Stärke spiele ich nicht aus. Ich brauche also einen Belag der Kontrolle hat aber auch gut Spin erzeugt. Der Baracuda ist glaube ich wirklich ganz gut geeignet. Gibts es noch weitere Beläge die Ihr empfehlen könnt? Mein Holz ist ein TSP Balsa "Fitter" ( also Plastikgriff) in 5.5. Rückhand auch Baracuda 2.0. Der funktioniert hier gut für mich. Auch hier bin ich für Anregungen offen.

Danke, Gruß
Alt 22.07.2014, 16:12
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von T-o-p-Spinner Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe eine kueze Frage an die Baracuda-Spieler. Ich bin nach einigem rumprobieren, mit 1Q, Bluefire, Victas V01 beim Baracuda 2.0 auf der Vorhand gelandet. Ich bin damit zwar ganz zufrieden, bin mir aber nicht sicher ob es nicht noch einen besseren Belag für mich gäbe. Kurz zu mir und meinem Spiel: Ich bin Linkshänder, hab einen ganz guten Topspin, der meist auch mit Side-Spin gezogen wird und den gegnern in meiner Klasse Probleme macht wenn er kommt. Mein Problem ist das ich oft nicht richtig zu meinem Spiel komme. Ich schiebe manchmal mit und gewinne dann auch häufig, aber meine Stärke spiele ich nicht aus. Ich brauche also einen Belag der Kontrolle hat aber auch gut Spin erzeugt. Der Baracuda ist glaube ich wirklich ganz gut geeignet. Gibts es noch weitere Beläge die Ihr empfehlen könnt? Mein Holz ist ein TSP Balsa "Fitter" ( also Plastikgriff) in 5.5. Rückhand auch Baracuda 2.0. Der funktioniert hier gut für mich. Auch hier bin ich für Anregungen offen.

Danke, Gruß

Mir ging (geht) es ähnlich wie dir. Spiele jetzt auch schon ne ganze Weile mit dem Baracuda auf der VH (2.0 - max.). Bin auch im großen und ganzen wirklich super zufrieden. Kann nahezu alles (was für mein Spiel wichtig ist) machen. Paradedisziplin des Baracuda ist auf jeden Fall der Topspin, aber auch kurz ablegen und schupfen geht gut. Spinpotenzial hat er ne ganze Menge.

Wenn ich dann wieder die ganzen Werbekampagnen der neuen Belaggenerationen sehe, werde ich auch immer wieder schwach und denke, dass ich mit einem Belag der neuesten Generation bessere, schnellere, spinnigere, gefährlichere Topspins ziehen könnte. Dem ist aber meiner Meinung nach nicht so. Hatte jetzt auch schon einige neuere Beläge angetestet (Acuda S1, Rhyzm, Rasant). So wirklich weggehauen haben die mich aber auch nicht. Hatten alle einen höheren Eigenkatapult, der sie gefühlt schneller erscheinen lässt, aber auch unkontrollierter.

M.m.n. zählt viel mehr Technik und Training. Wenn das stimmt. ist der Baracuda allemal ausreichend in Sachen Tempo und Spin. Denke auch, dass man mit dem richtigen Holz noch ne was rausholen kann. Vielleicht sollte man da noch mal dran drehen. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist der Baracuda echt top.

In welcher Klasse spielst du denn?
Alt 22.07.2014, 19:41
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ausser das mit dem Holz
Alt 23.07.2014, 12:38
T-o-p-Spinner T-o-p-Spinner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

T-o-p-Spinner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey, danke für die Antwort.
Ich habe jetzt meine zweite Saison nach 13 Jahren Pause hinter mir. War in der Jugend mal ganz gut und bin jetzt 34. Wir sind gerade von der Kreisklasse B i die Kreislasse A aufgestiegen, also fast ganz unten ;-) Ich konnte mein Spiel in den letzten beiden Jahren auch deutlich verbessern. Nur das ich eben nicht so in mein Spiel komme stört mich. Ich soolte eigentlich auch in die erste Mannschaft aufrücken (eine Klasse höher) aber der der für mich runter sollte, wollte das nicht. Ich hab dann um einen Abgang zu verhindern verzichtet. So spiele ich jetzt also in der Kreisklasse A vorne.
Mal sehen wie das wird.
Ja, Baracuda ist auf alle Fälle gut. Mann denkt aber immer es geht noch besser.

Gruß
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »