|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Team-EM vom 24.-28.9. in Lissabon bei Eurosport
Wer weiß welche Aufzeichnung dazwischen funkt. Oder ob mal wieder vor dem Matchball abgeschaltet wird.
Sorry, aber ich glaub nicht mehr wirklich dran:-(. |
|
|
|||
|
|||
|
Es glaube es macht wenig Sinn den René Adler immer darauf hinzuweisen, dass Eurosport die geplanten Übertragungstermine des öfteren nicht einhält.
Er ist Sportreporter und nicht Programmdirektor bei Eurosport. Da er sich aufs Tischtennis spezialisiert hat, würde er wohl auch lieber TT als Snooker auf dem Bildschirm sehen. Ich glaube der Unmut richtet sich hier gegen die falsche Person. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
War auch nicht als Kritik an René gedacht, sondern einfach im Zusammenhang mit der Meldung geschrieben worden.
Ich finde es jetzt nicht schlimm, dass abgesagt würde. Besser als vor den letzten Bällen auszublenden. Das tut nämlich besonders weh. Der Job als eurosport tischtennis Reporter kann nicht wirklich Spaß machen. Für die anderen Sender gibt es sehr wahrscheinlich nicht mal einen. Jetzt hoffe ich nur, dass nicht noch mehr am direkten Regelwerk herum gedoktert wird. Das bringt, wie sich ja seit Jahren zeigt, eh nichts. Es sollte etwas an den Rahmenbedingungen geändert werden. Diese " es muss muxmäuschenstillsein" Idee muss über Bord geworfen werden und Alkoholverbot in den Hallen leider auch. Man sollte sich sm. Dartsport orientieren. Da ist jedes Turnier ein Event. Auch sollte man in der Bundesliga und bei großen Turnieren über walking Girls (für die Damen vielleicht Boys;-) ) nachdenken Geändert von mephisto240864 (20.08.2014 um 16:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ob so ´ne johlende (und wahrscheinlich auch besoffene) Publikumsmeute im Hintergrund wirklich imagefördernd bzw. auch nur sehenswert ist, möchte ich mal dahingestellt lassen. Ich stelle sogar die Behauptung auf, daß mindestens die Hälfte dieses "Publikums" nicht den kleinsten Hauch von der eigentlichen "Sport-Veranstaltung" mitbekommt. Sowas braucht kein Mensch und ist bei den Nachbarn "auf der Insel" wohl besser aufgehoben ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Nachbarn von der Insel haben den Sport längst nach Deutschland exportiert. Die Hallen sind voll, die Stimmung klasse und die Sendezeiten beneidenswert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich war 89 in dortmund. Da war dir Hölle los.wahnsinn.
Zudem denke ich, dass wir es schaffen sollten uns auch bei Gesängen zu konzentrieren, wenn es die dartspieler können. Klar nur auf der Tribüne und nicnt bei den Spielen:-) Snooker erinnert mich eher an Schach. Da kann man in aller Ruhe jeden Zug/Stoss vor der Ausführung analysierten. Also etwas andere Voraussetzungen. Aber hast schon recht, auch die haben tolle Sendezeiten |
|
|
|||
|
|||
|
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass sich Tischtennis stimmungsmäßig in Richtung Snooker bewegen sollte - ich bin selbst ein Fan von Stimmung.
Ich wollte damit nur andeuten, dass eine Party in der Halle keine Grundvoraussetzung für Fernsehübertragungen ist.
|
|||
|
|||
|
In diesem Zusammenhang muss ich doch mal was loswerden:
Wichtiger als Übertragungen sind die Vereine, in denen sich Leute für den Tischtennissport engagieren, in ihrem Umfeld Werbung dafür machen und sich um Nachwuchs kümmern. Das mag mit mehr Übertragungen vielleicht einfacher sein, aber weder ich selbst, noch irgendein Jugendlicher ist bei uns wegen irgendeiner Übertragung ins Training gekommen. Und solange mein Verein funktioniert (d.h. man in angemessener Zahl Nachwuchs findet, die Aktiven dabeibleiben, die Stimmung gut ist) ist es mir egal*, ob und wie lange Tischtennis im TV gezeigt wird. Tischtennis wird nur zu einer populäreren Sportart, indem man sich um die Basis kümmert bzw. sie vergrößert. Das erreichen wir nur, wenn wir uns um die bereits engagierten Leute kümmern und zusätzlich neue Ehrenamtliche finden. Dabei würde oftmals schon ein wenig mehr Wertschätzung für die Arbeit dieser Leute helfen! *Etwas drastisch formuliert: Ich freue mich totzdem über jeden Bericht im Sportstudio oder Sendezeit bei Eurosport. Schaden tut es unserem Sport sicherlich nicht... mfg |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 2015, german open |
|
|