Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2014, 22:31
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nachbehandeln - behandelte Noppen erlaubt?!

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
weil er gemerkt hat, dass das keinen Zweck und mit Tischtennis nix zu tun hat.
Der Kollege Schöler kann das nämlich - im Gegensatz zu vielen Anderen und selbst im fortgeschrittenen Alter - bestens einschätzen, was da Phase ist (bzw., gott sei dank, war...)
Diese scheiß Glattnoppen waren derart "fehlerverzeihend", da konnteste jeden dressierten Affen mit spielen lassen und der hatte ruckzuck Bezirksliga-Format.
Irgendwann, je höher man spielte, - das stimmt - trennte sich allerdings die Spreu vom Weizen.
Glattanti indes scheint mir ungleich schwieriger zu spielen zu sein.
Wenn man da den Winkel minimal falsch anstellt, geht die Pille überall hin, nur nicht aufn Tisch.
Falls nicht schon geschehen, sollte man dem Eberhard ein Denkmal bauen.
Er hat die TT-Szene vor einer ganz gefährlichen Entwicklung bewahrt und von einem Geschwür befreit.
#

Keinesfalls ironisch gemeint !
Alt 20.08.2014, 22:33
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Ich pflege möglichst oft das offene Wort und habe mich ja auch heute im Plastikballweltuntergangsittfshararalalaallesindböseundbelügenuns-Thread Dir gegenüber geäußert. Deswegen jetzt mal ein ganz offenes Wort. Anfänglich hielt ich Dich für kritisch-konstruktiv. Zwischenzeitlich hielt ich Dich für unsäglich dumm.

Mittlerweile bin ich aber zu der Überzeugung gelangt, dass Du weder kritisch-konstruktiv noch unsäglich dumm bist, sondern einfach wie der gemeine Forentroll Beiträge raushaust, Beiträge, die Deine Thesen glasklar widerlegen geflissentlich ignorierst und Deinen Standpunkt, aus welchen Gründen auch immer, niemals aufgeben oder einen Schritt preisgeben wirst.

Jede community hat solche User, die natürlich auch eine gewisse Anzahl an Lesern garantieren. Im Mittelalter hatte auch jeder Potentat, der etwas auf sich hielt, seinen eigenen Hofnarren, also warum auch nicht TT-NEWS?

Ich bin jetzt wahrlich nicht der Präsi des Peter Igel Fan-Clubs und stehe täglich mit dem Banner "Ich will ein Kind von Dir" vor seiner Haustür, aber aus der Hüfte einen User grundlos so anzusch(ei/ie)ßen muss wirklich nicht sein.

So, das musste mal raus.
Alt 20.08.2014, 22:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Ich bin jetzt wahrlich nicht der Präsi des Peter Igel Fan-Clubs und stehe täglich mit dem Banner "Ich will ein Kind von Dir" vor seiner Haustür, aber aus der Hüfte einen User grundlos so anzusch(ei/ie)ßen muss wirklich nicht sein.
danke für die Fürsprache.
Derer es allerdings nicht bedurft hätte.
Mighty find' ich nun nicht sooo schlimm, ansatzweise sogar sympathisch.
Ist nicht bösartig, nicht hinterfozzig (sorry, bin Legastheniker) und somit auch kein Fall für (m)einen Anwalt.
Lass den Mighty mal laufen.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
#

Keinesfalls ironisch gemeint !
das Kompliment geb ich zurück.
Du bist mir in jüngster Zeit bei TT-spezifischen Themen des Öfteren positiv aufgefallen.
Aus der Politik solltest du dich allerdings raushalten
Alt 20.08.2014, 22:53
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
danke für die Fürsprache.
Derer es allerdings nicht bedurft hätte.
War ja auch nicht für Dich, sondern für meinen Blutdruck.

Zitat:
Ist nicht bösartig, nicht hinterfozzig (sorry, bin Legastheniker)
Das wiederum war hinterfotzig.

Zitat:
Lass den Mighty mal laufen.
Im Kreis laufen ist ja auch relativ ungefährlich. Der Goldfisch schwimmt auch nur immer seine Runden an der Glaswand entlang.
Alt 20.08.2014, 22:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
War ja auch nicht für Dich, sondern für meinen Blutdruck.
achte drauf.
Gesunde Ernährung, Bewegung und Übergewicht vermeiden sind die Zauberwörter

Zitat:
Das wiederum war hinterfotzig.
Aber "subtil", oder?

Zitat:
Im Kreis laufen ist ja auch relativ ungefährlich. Der Goldfisch schwimmt auch nur immer seine Runden an der Glaswand entlang.
trägt aber zur Unterhaltung bei.
Manche kaufen sich ein Aquarium, andere lesen in diesem Forum....
Alt 20.08.2014, 23:02
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

120:80

Muss ins Bett
Alt 21.08.2014, 01:46
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Schwachsinniger Beitrag.
Geh ich nicht weiter drauf ein, ist mir zu dusselig.
So unrecht hat er nicht Peter.
Es gibt Leute, die unterstellen Antispielern, sie würden das Spiel zerstören mit ihren "Drecksbelägen".
Hab ich auch schon mehrfach gehört;-).
Was die glatten Noppen angeht, so fand/finde ich das Spiel damit völlig unattraktiv.
Ganz schlimm, wenn Trainer ihren Schülern solch einen Belag empfohlen haben.
Ich finde aber auch, dass es an den Gegner liegt, sich auf das Spiel gegen glatte Noppen einzulassen und eben einfach zu gewinnen.
Wer das nicht kann, dem fehlt es eben an Klasse in diesem Bereich, oder der Belagspieler geht so gut mit dem Ding um, dass er den Sieg dann wieder verdient hat.
Wir es momentan läuft ist es auch nicht gut.
Der Großteil der ehemaligen Glattnoppenspielern hat sich umgestellt und meist an Stärke verloren.
Es gibt aber noch genug schwarze Schafe, die schamlos weiter mit glatten Noppen spielen.
Und wenn ich recht informiert bin, dann hat es verfahren gegeben, wo am Ende diesen, wie ich finde, Betrügern recht gegeben wurde, weil es kein entsprechendes Messgerät gab.
Ich habe einmal ein Doppel geschenkt bekommen, weil unsere Gegner, die von glatt auf griffig umgestellt hätten, gegen uns nicht angetreten sind, weil mein Doppelpartner eine glatte Noppe auf dem Schläger hatte.
Zumindest hatte ich, wie auch unsere Gegner den Eindruck, dass es so war.
Es gibt wohl sich eine Empfehlung an die Schiedsrichter diese Schläger nicht mehr zu beanstanden.
Solange dies so läuft, bin ich ein Verfechter dafür, diese Beläge generell zu erlauben.
Dann werden die fairen Spieler nicht bestraft und die unfairen belohnt.
Oder man müsste ganz rigoros, was ich noch mehr bedauern würde, alle langen Noppen verbieten.

Gruß

Twardy
Alt 21.08.2014, 05:23
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
Ich finde aber auch, dass es an den Gegner liegt, sich auf das Spiel gegen glatte Noppen einzulassen und eben einfach zu gewinnen.
Das ist nicht der richtige Weg.
Zitat:
Wer das nicht kann, dem fehlt es eben an Klasse in diesem Bereich, oder der Belagspieler geht so gut mit dem Ding um, dass er den Sieg dann wieder verdient hat.
Schon 100x gelesen diesen Blödsinn, durch Wiederholung wird er auch nicht besser.
Zitat:
Es gibt aber noch genug schwarze Schafe, die schamlos weiter mit glatten Noppen spielen.
Und wenn ich recht informiert bin, dann hat es verfahren gegeben, wo am Ende diesen, wie ich finde, Betrügern recht gegeben wurde, weil es kein entsprechendes Messgerät gab.
Falsch informiert. Weil es gravierende Formfehler seitens des Schiedsrichters gab. Ich kenne auch nur ein Verfahren, nicht mehrere.
Zitat:
Ich habe einmal ein Doppel geschenkt bekommen, weil unsere Gegner, die von glatt auf griffig umgestellt hätten, gegen uns nicht angetreten sind, weil mein Doppelpartner eine glatte Noppe auf dem Schläger hatte.
Zumindest hatte ich, wie auch unsere Gegner den Eindruck, dass es so war.
Und, hast Du Dich über den geschenkten Sieg gefreut, hast Deinen Doppelpartner dazu gebracht, einen zulässigen Schläger zu nehmen, oder was ist geschehen?
Zitat:
Es gibt wohl sich eine Empfehlung an die Schiedsrichter diese Schläger nicht mehr zu beanstanden.
Es gab und gibt auch andere Empfehlungen.
Es gibt Schiedsrichter, die diese Empfehlungen zur Kenntnis nehmen, sich jedoch an die Regeln halten und anders handeln. Einer davon hat besagtem Herrn aus dem obigen Verfahren eine GLN nicht zugelassen. Dieser versucht sein Glück jetzt wieder in den juristischen Instanzen. In erster Instanz ist er bereits unterlegen.
Zitat:
Solange dies so läuft, bin ich ein Verfechter dafür, diese Beläge generell zu erlauben.
Es ist völlig uninteressant, was Du verfechtest und was nicht.
Zitat:
Dann werden die fairen Spieler nicht bestraft und die unfairen belohnt.
Na das klingt ja erstrebenswert, sportlich und fair.
Alt 21.08.2014, 07:40
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich habs auch erlebt. Von TTR 1450 auf TTR 1750 innerhalb von 3Jahre durch glatte Noppe. Und der hat zuvor schon 10 Jahr Tischtennis gespielt. ... Mit den richtigen Anti, kann man genauso spielen wie mit der GLN, aber, man hat deutlich weniger Störeffekt und Schnittumkehr. Das heist, ja, Antispieler können genauso einfach spielen, aber sind trotzdem schlechter weil der Ball einfach nicht sehr gefährlich ist.

GLNSpieler hatten in der Vergangenheit ein Problem und hätten es heute noch. Mehr als Abstechen am Tisch und mal ein Druckschupf können die "alle" nicht zumindest idr unterhalb der Oberliga. Und das macht das Spiel transparent. Man wusste genau wann ein Druckschubf kommt und man wusste genau wann die am Tisch abstechen. Somit ist der Weg zum Sieg relativ einfach. Man musste nur sicher und hart spielen können. In der BEzirksklasse war das noch recht einfach. Aufschlaug solider Topspin Punkt. Etwas höher wird es ansprucshvoller, die Taktik bleibt jedoch gleich.
Alt 21.08.2014, 08:07
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Verbot der GLN war gut so. Das sehen auch mittlerweile die meisten ein.
Das sie aber gleichzeitig verpasst haben, dass objektiv kontrollieren zu können, trotz einfachster Möglichkeiten, die Ihnen präsentiert wurde, auch in jüngster Vergangenheit, ist hingegen unentschuldbar.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »