|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nachbehandeln - behandelte Noppen erlaubt?!
Die GLN- Spieler, die in den unteren Klassen ihren Bilanzsprung gemacht haben, wussten ja meist selber nicht, was jetzt im Ball drin ist. Hauptsache irgendwie über´s Netz. Den Rest vergeigt dann schon der Gegner.
Ein Spieler aus unserem Verein ist damals durch GLN von Kreisklasseniveau ruckzuck zum Landesliga- Spieler geworden. Nach dem Verbot (an das er sich gehalten hat), spielt er nun wieder durchwachsene Bilanzen in der Kreisklasse. Ein Belag, der einen derartigen Wettbewerbsvorteil bringt, ist zu Recht verboten worden. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich muss hier mal kurz intervenieren bzgl. der Begriffe.
GLN sind nicht verboten gemäß Regelwerk. Da die Materialzulassungskommission jedoch keine GLN zulässt, weisen GLN, falls sie eingesetzt werden, nicht mehr die Originaleigenschaften des genehmigten Belags auf und sind gemäß der TT-Regeln A 4.7 nicht regelnkonform. |
|
|
|||
|
|||
|
Snap, nur weil du etwas blödsinnig finden magst, heißt es nicht, dass es das auch ist.
Wenn du Defizite in deinem Spiel gegn Noppen hast, liegt es wohl eher an deiner spielerischen klasse. Mir war es damals peinlich, da ich unsere Gegner verstehen konnte.habe mich aber aus der Diskussion heraus gehalten, Ich weiß von mindestens 2 Fällen wo zu Gunsten der Glattnoppenspielern entschieden wurde. Wenn es für dich so uninteressant wäre, würdest du nicht drauf reagieren. Achja, ich spiele keinen Noppenbelag ! |
|
|
|||
|
|||
|
Wen interessiert diese ganze Quakerei hier, wer möchte spielt mit glatten Noppen und gut ist es. Das ist die Situation und darüber braucht man nicht endlos labern.
|
|
|
|||
|
|||
|
Erbärmlich bleibt erbärmlich, darüber muss man auch ned labern.
|
||||
|
||||
|
Wie wir schon am Anfang sagten: Täglich grüßt das Murmeltier. Das ganze wurde schon X mal hier in anderen Threads diskutiert.
Und was bleibt am Ende: Wenn kein offiziell bestellter OSR anwesend ist, dann kann man nichts dagegen machen wenn jemand Noppen behandelt, seinen Belag tunt oder mit VOC frisch klebt usw Wenn ein OSR da ist bleibt die Frage ob er Interesse daran hat was zu machen und Lust dazu bzw den Mut sich auf einen "Konflikt" einzulassen. Wenn nein macht man wieder nichts; wenn ja hat der GLN Spieler/Tuner/Kleber(sofern nen Gerät da ist bei letzteren) ein Problem. Da das aber nur in Einzelfällen greift stört das denjenigen kaum. Weitere Aktionen wären, das man die Spiele gegen so jemand abschenkt wie geschildert. Evtl stört das denjenigen irgendwann und er denkt drüber nach was hzu ändern. Ich befürchte allerdings, dass sih derjenige dann eher über sowas freut und man selbst nur evtl nen wihtiges Spiel verliert oder bei nem KO Spiel aus dem Turnier ausscheidet TTR Punkte verliert usw Da muss man sich dann überlegen ob es einem das Wert ist. Fakt ist auch: Schuld an dem Dilemma ist ua auch die ITTF, DTTB usw die die Regeln so schwammig formulieren und keine oder wenige/teure Kontrollmöglichkeiten schaffen, die nur bei WM und co möglich sind aber an der Basis nicht funktionieren und damit Tür und Tor für solche Manipulationen öffnen.
|
||||
|
||||
|
welcome to Punxsutawney
Wie oft kann man eigentlich bei einem Thema ein Fazit ziehen?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum wird dieses Störspiel mit solchen Noppen erlaubt?
Ich finde es macht Tischtennis kaputt. Warum soll jemand z.B. einen schwirigen RH Topspin lernen. Richtig stehen. Schön streifen. Schnitt richtig lesen etc. Ist wirklich für mich als Anfänger sehr schwer. Klar muss einer mit Störnoppe den Schnitt lesen aber mehr als hinhalten macht er am Ende nicht. Viel laufen ist auch nicht. Mehr als ein Seitschritt sehe ich in meiner Klasse nie. Ich sehe nur vermehrt das Leute den Erfolg damit sehen und auch auf so einer Noppe wechseln. Trainieren damit kaum und spielen fast alle vom Ergebnis deutlich besser. Ich weis ich rede hier von den untersten 2 Ligen aber mir vermiest es sehr oft das Spiel. PS: Gegen grifige Langnoppen spiele ich zugar recht gerne. Spiele gegen richtige Verteitiger die wirklich beeindruckende Beinarbeit zeigen sind einfach Klasse. Ich hasse nur wenn die Bälle bei fast jeden Schnitt flattern. Diese Spiele kann ich mir wirklich schencken. Dafür habe ich keine Lust zu Trainieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ps: lange noppen sind auch nicht für das waldsterben, das ozonloch oder die finanzkrise verantwortlich. Geändert von Reloaded (21.08.2014 um 16:07 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|